• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC-Spiel für die Freundin / Frau

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
707
Hallo zusammen,

meine Frau hat zurzeit mal wieder Lust sich Abends vor den PC zu setzen.
Nun ist sie auf der Suche nach einem Spiel.
Sims 4 hat sie sich vor kurzem gekauft, findet es auch gut (sie hat damals Sims 1 +2 gespielt), aber ihr fehlt die Langzeitmotivation / Action.

Da sie kein Fan von typischen Actionspielen ist (CoD, Hitman, BF,...), aber auch keine 10-12 Stunden investieren will um das Spiel erst mal zu lernen / reinzukommen (League of Legends, Starcraft,...) und dazu noch keine genaue Vorstellung davon hat was genau sie eigentlich will (genial, oder? :p ), wollte ich hier mal nachfragen.

Mein Vorschlag wäre Ankh gewesen. Ein älteres Point-and-click Adventure mit mittelschweren Rätseln und einer lustigen Geschichte.
Gibt es hier evtl. noch weitere Vorschläge?
Es muss nicht unbedingt ein Point-and-Click sein.

LG
Crimcon
 
Minecraft ? klingt albern aber es könnte ihr echt Spaß machen, mit dem richtigen Texturepack vlt auch auf einem Server ( PvP / Wirtschaft)
 
Hallo, wie wäre es da mit Life is Strange? Wäre bestimmt mal einen Blick wert.

PS: Oder auch Mass Effect 3, kann man im Storymodus spielen, also ohne schwere Kämpfe etc.
 
Ja ich denke Life is Strange oder Until Dawn wären eine gute Idee.

Mag sie RPGs? Dann mal vielleicht Skyrim oder The Witcher 3 (beides zugegebenermaßen sehr lange Spiele, habe die aber schon einige durchsuchten sehen die immer meinten so etwas wäre für sie nichts :D )

Praktisch wäre wenn sie eine grobe Richtung vorgeben könnte außer keine Shooter :D
 
Die witcher Teile.
Portal 1+2
 
Meine Vorschläge:
The Stanley Parable
Portal 2
Final Fantasy 7
Dont Starve
Dont Starve Together
Cities Skylines
The Binding of Isaac
The Binding of Isaac Rebirth
AoE 2 HD
AoE 3 CE
AoM EE
Skyrim
Oblivion
Morrowind
Skyrim SE
Stronghold Crusader 2
Spellforce 2 Demons of the Past
Spellforce 2 Faith in Destiny
Spellforce 2 Gold Edition
Prison Architect
Mirrors Edge
Life is Strange
Goat Simulator
Game Dev Tycoon
Evil Genius
 
Hallo,
schau dir mal Child of Light oder Ori and the Blind Forest an, Portal 1+2 macht auch Spaß durch den eigenen Humor, Portal 2 könnt ihr auch zusammen spielen :)
Lg
 
Alle Trine Teile (1,2,3).
 
Life is strange - Syberia Collection - Sinking Island - Geheimakte Sammelbox auch sehr gut. Schau dich für diese Titel in AMAZON um sind im Preis sehr gut. Alles tolle Games mit gutem Rätzelspass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rogue Legacy
Darksiders 1& 2
DmC
 
... da wollte ich nur mal aus Neugierde reinschauen ob schon jmd. geantwortet hat... und ich komme aus dem Staunen nicht raus was euch so alles eingefallen ist :D.

Witcher, Skyrim ist nichts für sie. Das wäre wohl zu komplex, bzw. frisst einfach zu viel Zeit (dennoch danke für den Tipp).
Masseffect ist (vom Gefühl her) schon eher was, da ich selbst nie Masseffect gespielt habe, ist es aber nur ein Gefühl.

Beim ganzen Rest... müsste ich schauen, 50% davon kenne ich nicht. Aber beim Rest sind jetzt schon viele gute Vorschläge dabei :).
Die 50% die ich nicht kenne werde ich mir aber definitiv anschauen :).

Schon mal vorab ein großes Dankeschön :)
 
Schau dir lets play´s in Youtube an das mache ich auch immer.
 
Da gibts tausende...

Adventures
Alle möglichen LucasArts Klassiker (gibts teilweise auch als Neuauflage, z.B. Monkey Island, Day of the Tentacle, Grim Fandango)
The Book of Unwritten Tales 1 & 2
The Whispered World
Silence
Black Mirror Reihe
Geheimakte Tunguska
A Moment of Silence
Syberia

Aufbaustrategie/Simulation
Rollercoaster Tycoon (die älteren Teile)
Anno 1404 (fängt simpel an und wird immer komplexer, keine steile Lernkurve)
Valhalla Hills
Siedler 2 Remake
Northgard (ist gerade im Early Access)

Auch für Co-op (Querbeet)
Portal 2
Divinity: Original Sin
Diablo 3
Left 4 Dead 2

Oder auch so was wie Overwatch. Ist halt schweirig abzuschätzen was deine Frau so mag und wie gut sie mit Maus & Keyboard bzw. Gamepad umgehen kann. Falls letzteres keine Hürde darstellt, kann man auch mit Tomb Raider (2013) bzw. dessen Nachfolger viel Spass haben. Ist halt noch die Frage wie potent der Rechner deiner Frau ist.
 
Meine Freundin fährt total auf Unravel ab. Gibt es bei Origin.
 
Wenn du Sie beschäftigen willst das du erst mal ruhe hast dann Skyrim
Meine wollte es auch nie spielen und zack 1-2 mal zugesehen wollte sie selbst und war süchtig =)
 
Eine gute Freundin spielt sehr gerne 7 Days to Die.
Auch ein Entwickler des Spiel (Joel Huenink) spielt das mit Freunden und Freundinnen.

Wir spielen das immer wieder wenn ein Update rauskommt. Macht richtig Laune im Coop.
Ist quasi ein Minecraft für Erwachsene.

Ansonsten werde ich mal Terraria noch in den Raum.
 
Zurück
Oben