welche Suchmaschine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

birni2

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
56
Hallo,
ich wollte mal anfangen, nicht mehr standardmäßig mit Google zu suchen.

Die alternative wäre idealerweise von den Suchergebnissen her genauso gut, aber hinsichtlich Datenschutz und Sicherheit besser, als Google es ist. ich habe auch schon nach Alternativen "gegoogelt" :freaky: aber was ich gefunden habe waren 10 Jahre alte Artikel von ct, oder neuere Sachen aus Quellen, die ich nicht unbedingt für Spezialisten halte (n-tv, chip...)

Kann mir jemand direkt weiterhelfen oder zumindest eine seriöse und aktuelle Informationsquelle empfehlen? Danke :)
 
Was heißt denn für Dich "hinsichtlich Sicherheit besser"? Inwiefern sind die Google-Suchergebnisse unsicher?
 
DuckDuckGo und Ixquick.
Wurde, wie ich sehe, schon gesagt.
Kann mich erinnern, dass ich mit einem der beiden nicht zufrieden war (bzw mit dessen Suchergebnissen), dann das andere probiert, das war dann viel besser.
Bin aber am Ende wieder bei Google gelandet, etwas zähneknrischend.

MfG
 
Bling :freak:

...verstehe aber ehrlich gesagt den Sinn NULL...wird aber wohl nach meinem Verständnis sone "Nicht-Mainstream-sein-wollen" Kiste sein, denn Google wird schon an der Sicherheit seiner User interessiert sein und dies wohl auch am Besten umzusetzen wissen.
Schon alleine dadurch, das Milliarden Menschen Google zur Suche nutzen ist es schwer bis unmöglich, dass ein anderer Anbieter "bessere" Ergebnisse liefert- kommt natürlich auch auf den Anspruch an.


PS:
Sicherlich...buhwaaa...personenbezogene Daten und so...auf der anderen Seite ist es halt furchtbar komfortabel auch selbst davon zu profitieren. Aber hey...vor 30 Jahren wollte auch nicht jeder diese furchtbaren Computer haben....huch, jetzt ist mir mein Aluhut runtergefallen ;)
 
Hat neben Datenschutz auch andere Gründe: Nicht immer ist die Google-Bewertung der Seiten für das eigene Vorhaben zielführend: Während bei der Produktsuche die Präferierung des Nutzerprofils sinnvoll ist, kann diese "Filterblase" für bspw. wissenschaftliches Arbeiten sehr abträglich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben