Win 10 pro frage

Gamecube

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
166
Also ich wollte mir einen win 10 pro key holen aber wie ist das jetzt denke mal man kann ihn mit win 7 pro aktivieren habe leider aber keine CD wenn ich jetzt auf der microsoft seite den win 7 key eingebe kann ich ja nur dann win7 runterladen oder?
 
Ja.

Satzzeichen würden sicherlich helfen, dich besser zu verstehen und dir auch besser helfen zu können.
 
Lad dir ein Image aus dem Netz runter, brenn es und installier es. Der Windows 7 Key sollte dann funzen.
 
Wenn du bei MS Datenträger herunterlädst (z.B. ISO für Win7 home Installation), dann brauchst du da keinen Key eingeben, das ist alles frei verfügbar. Der Key wird erst bei der Installation der Programme/Betriebssysteme erfragt.
 
Ja, könnte sein, dass die ISO aufgrund des Alters nicht mehr verfügbar ist. Habe Die jetzt auch nur als Beispiel getippt.
 
Ein vogel hat mir gezwitschert das man bei rakuten eh ne iso bekommt :D und cyberpirat du hast auch nix besseres zu tun als den ganzen tag durchs forum zu schleichen und den deutsch lehrer zu spielen
 
Wieso cyberpirat hat doch Recht.
Es geht auch nicht nur um Rechtschreibung.

Kann mir doch keiner erzählen, dass einer hier das Geschreibsel versteht.
Was er nun für einen Key kaufen will, Windows 10 oder Windows 7 oder ob er Windows 7 schon hat usw.

Hauptsache alle posten erstmal wild drauflos.
Also ich wollte mir einen win 10 pro key holen aber wie ist das jetzt denke mal man kann ihn mit win 7 pro aktivieren habe leider aber keine CD wenn ich jetzt auf der microsoft seite den win 7 key eingebe kann ich ja nur dann win7 runterladen oder?
und bei Microsoft gibt es nur noch eine Windows 7 ISO mit einen Retail Key und den hat eh und DE kaum einer.
Den Key muss man eingeben vorm Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der TE will Windows 10 installieren und will wissen, ob er dieses mit seinem Windows 7 Key aktivieren kann. So 100% sicher bin ich mir dabei jedoch nicht, da, wie cyberpirat schon richtig erkannt hat, das Geschreibsel von "Gamecube" kaum lesen kann.

Fakt ist jedoch: man kann nach wie vor mit einem Lizenzkey von Windows 7 auch Windows 10 installieren, und zwar ohne Upgrade. Einfach mit dem Media Creation Tool eine .iso von 10 laden, entweder direkt upgraden oder auf Stick/DVD und eine saubere Neuinstallation durchführen. Und bei der Key-Eingabe eben den Windows 7 Lizenzkey eingeben.

Was man auf rakuten bekommt, sind in der Regel auch keine offiziellen Lizenzen. Und die aktuellste .iso bekommt man wie gesagt mit dem Media Creation Tool oder auf zig verschiedenen Downloadseiten immer aktuell und kostenlos.
 
Zurück
Oben