AMD Grafikkarte nicht erkannt/genutzt

pc0711

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo
mein Laptop erkennt/benutzt meine AMD Radeon HD 7600 Grafikkarte nicht. Ich benutze somit momentan die Basic-karte von Intel.
Habe das zuerst nicht bemerkt, da alle Spiel flüssig liefen und sonst auch keine Probleme aufgetreten sind.
Allerdings habe ich nun ein Spiel für das die Intel karte nicht ausreicht und da habe ich bemerkt das die AMD Grafikkarte nicht benutzt wird. Im Gerätemanager steht das alles aktuell ist und einwandfrei funktioniert aber ich bin mir ziemlich sicher das mein Laptop die AMD karte gar nicht nutzt.
hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?
 
Wie kommst du genau darauf? Die HD 7600M ist relativ schlecht, was spielst du den genau, das du eine bessere Leistung erwartest?
 
Leider gibts du gar keine Informationen zum verwendeten System, OS oder was du zuvor gemacht hast. Da bleibt nur die pauschale Antwort "Handbuch lesen wie man das umschaltet" oder der Verweis auf die speziellen Treiber des Herstellers bei 2-Grafikkarten-Lösung.
 
würde auch auf ein Software/Treiber Problem tippen. Normalerweise schaltet das System automatisch auf die AMD um wenn sie benötigt wird. Dafür sollte dann natürlich der passende Treiber drauf sein. Normal zu mind. bei mir kann ich sogar über nen Short-Cut die Graka dazuschalten, selbst wenn das System die Graka zu dem Zeitpunkt gar nicht braucht.
Ich würde versuchen alle Treiber sauber zu deinstallieren und bei AMD mir den passenden runterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Laptops mit 2 Grafiklösungen ist meist ein spezieller Treiber des Herstellers nötig; die originalen Treiber funktionieren i.d.R. nicht.
 
Hast du wenn du Rechtsklick auf den Desktop machst die Option "Umschaltbare Grafikkarte konfigurieren" ?

Wenn nicht installiere die Treiber von der Herstellerseite oder alternativ von: http://leshcatlabs.net/
Sind aber auch nicht mehr die neusten - nutze selbst die Leshcat mit einer 7670M und HD4000
 
Zurück
Oben