• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Life in the Woods Renaissance [Sammelthread]

Es gibt eine 1.7.10 Version der Mod ist sie muss zu den andere Mods von LITW.
Auf Curse sind die Versionen alle gelistet.

Den genauen Pfad weiß ich gerade nicht auswendig, aber du liegst richtig.


Würde echt einen Server begrüßen, wo man mit mehreren sich herumtreiben kann.
Aber die Probleme kommen mit den Menschen auf den Server... leider.
Sonst wäre das echt genial, wenn mehr los wäre in der Welt.

Hat jemand von euch auch die Tinker Mod drauf?
Scheinbar hatte de ja so viel Probleme beim Gronkh gemacht.

Stecke im Moment leicht in der Belanglosigkeit der Mod fest.
Bin viel gereist, alles ist verzaubert, Nahrung ist kein Problem, an Rohstoffen ersticke ich... :rolleyes:

Mein typisches Minecraft Dilemma.
Wenn man erst mal weiß, worauf man achten muss, ist auch LITW zu einfach.
Irgendwie wären weniger Rohstoffe super. 2 Stack Diamanten, 1k Eisenbarren und Essen bis ans Lebensende nehmen der Sache ihren Reiz.

Deshalb überlege ich noch, einige andere Mods dazu zu packen und von vorne zu beginnen.
Aber die werden auch an der Einfachheit selber nichts ändern.
Einzig der Versuch es rein vegan zu meistern wäre was... aber dafür bin ich zu sehr Fleischfresser und nach 5 Minuten würde mir eh die nächstbeste Kuh in die Axt laufen^^

Weiß eigentlich jemand, wo bei Gronkh die Crimson Nights herkamen?
Muss noch eine Zusatzmod sein, habe die so nie getroffen.

Ach... Thaumcraft... gerade gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Es gibt eine 1.7.10 Version der Mod ist sie muss zu den andere Mods von LITW.

Funktioniert, danke! :)

Jetzt traue ich mich auch mal Ausflüge zu machen, wenn man weiss in welche Richtung es wieder nach Hause geht. ;)

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch sowas hier:

http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1278956-custom-npcs

Muss man da auch wieder die "alte" 1.7.10 Version nehmen?

Dann sollte das Haus bzw. die Welt auch nicht so leer sein, hatte mal Minecraft comes Alive drauf, das baut einem aber Random NPC´s und schon ein fertiges Haus ein, fand ich dann nicht so toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gronkh's Probleme mit Tinker rührten daher, dass er die Mod erst später hinzugefügt hatte. Dadurch generierten die neuen Rohstoffe erst in anderen, noch nicht besuchten Biomen.

Ich würde mir auch erst ein paar große Mods aussuchen, und dann neu anfangen. Nicht schon mit den normalen Mods eine neue Map starten.

Ach ja: Wenn dir das Standard-LITW zu einfach ist, dann probier mal "Hungry" aus.
 
Habe ich jetzt auch so gemacht.

Dazu kamen jetzt noch:

  • Camping Mod
  • Tinkers Construct
  • Thaumcraft

Dazu laufen auch noch:

  • Dynamic Surroundings
  • Fast leaves decay
  • Mo Creatures

Habe jetzt mit der Hungry Variante angefangen, die ist auch ok.
Gefühlt ist es etwas mehr Hunger, aber auch nix bedrohliches.
Auf der ersten Map bin ich knappe 10h gelatscht, 8 Rucksäcke voll mit allen möglichen Zeug.
Wurde mir dann aber alles zu blöde nach all der Zeit und ich habe einen neuen Seed generiert.
Habe auch einen echt netten Ort gefunden, dort angefangen zu bauen und am nächsten morgen festgestellt, dass ich sogar ein Dorf nebenan habe.
Dazu noch einige Bäume von Thaumcraft mit Spinnenweben die überall herumstehen und jeweils einen Spawner, wie eine Truhe beherbergen.
Schon mal ein sehr guter Anfang. Jetzt grübel ich aber erst mal reichlich darüber, was das für ein haus werden soll und wohin genau ich es baue.
 
Ich hatte bei meiner Location leider kaum Glück, bei mir gibt es gefühlt gar nichts :(
Nur ein Blumenmeer, das echt schön, aber auch total leer ist.

Werde mich wohl nach einem neuen Bleibe umsehen müssen.
 
Also ich muss sagen, dass ich jetzt beim dritten Anlauf den fast perfekten Ort gefunden habe.
Die Landschaften in der Mod sind immer sehr nett, immer schön anzusehen... aber oft genug denkt man sich auch: Wer will hier bauen?

Da ich aus alten MC Zeiten noch weiß, wie empfindlich ich da reagiere, weiß ich auch, wie schnell das zu Frust führt, wenn ich den Ort nicht wirklich gut finde.
Beim zweiten Versuch bin ich über 12h (:freak:) nur gelatscht und habe aus purer Verzweiflung irgendwann an einem Ort angefangen zu bauen.
Resultat war... das ich nach ein paar Stunden abgebrochen habe und einen komplett neuen Seed generiert habe.
Man muss sich immer im klaren sein, was man überhaupt haben will.

Bei mir läuft es immer auf folgendes heraus:

  • Hügel für mein Haus
  • Kühe
  • Schafe
  • relativ flache Gegend
  • Dorf in erträglicher Entfernung für Tausch
  • Umgebung muss mir gefallen

Und der letzte Punkt versaut es mir regelmässig^^
Ich finde die anderen Sachen recht fix, aber dass mir die Umgebung dann auch noch gefällt, ist seeeeeeehr selten der Fall.
Das Dorf hatte ich nur später und durch Zufall entdeckt, alles andere passte soweit.
Wenn ich jetzt überlege, wie oft so was bei mir generell vorkommt, würde ich auf eine Chance von ca. 1:100 tippen. :freak:
Sprich von 100 Seeds ist einer mal dabei, wo ich sage: Geil! Hier will ich bleiben!

Seegen und Fluch von zufälligen Welten.
Einerseits genial, anderseits... ARGH! :lol:

Aber im Moment bin ich da wo ich bin, verdammt glücklich. :)
Nach einigen Problemen an Rohstoffe zu kommen, habe ich dann gestern noch eine recht große Höhle und eine Mine gefunden.
Somit sind die Rohstoffe sicher. Jetzt geht es darum einen Zaubertisch zu bauen, damit ich endlich eine Spitzhacke samt Glück bekomme.
Erst dann werde ich mich weiter um Diamanten kümmern. Dabei soll erwähnt sein, dass das Update für den Zaubertisch absolut genial ist, da man damit zielsicher die Verzauberung aussuchen kann.
Genügend level vorausgesetzt kann man so seine Klamotten echt gut verzaubern.
 
Den musste vermutlich via Creative Mode aus den Items ins Inventar ziehen, weil der ... meine ich... nicht herstellbar ist.
Die Mod läuft sonst super.

Weiß jemand von euch, welche Mod es ermöglicht, dass Gronkh Redstone Dust auf seine Blöcke streuen kann? :freak:
Muss einer der zusätzlichen Mods sein, den so geht das nicht in LITW.
 
Was meinst du damit? Die Mod, die es ermöglicht, Redstone Dust vertikal und kopfüber zu platzieren, heißt "Redstone Paste".
Oder meintest du was anderes?
 
Ach verdammich... nicht Redstone... GLOWSTONE.
Das war gemeint. Es kann das Zeug überall auf Blöcke streuen und die leuchten dann.
Das mit dem Redstone war klar.. hatte vermutlich daran gedacht und dann los getippert.
Nein, ich meine den Glowstone Dust.
 
Habe ich in meiner Hütte auch so gemacht.
Diese passive Beleuchtung sieht viel besser aus als jede aktive Beleuchtung.
 
Nur mit Carpenterblöcken? *narf*

Ich verbauen die nur, wenn es unbedingt nützlich ist... grmpf... dann werde ich wohl mal für den Zweck mal mehr verbauen.

Aber Danke, mal sehen, was das ergibt.
 
Ich verwende unglaublich viele carpenters blöcke, einfach weil sie unglaublich viel gestaltungsspielraum geben.... man kann nachträglich relativ einfach nochmal das design anpassen usw... Ich find die schon unglaublich cool! :) Hab allerdings auch einen riesigen Wald in der Nähe, der weg muss und so kommt man natürlich an genug Holz um carpenters zu verwenden, weil kostenintensiv sind sie ja schon *hust*
 
Ich finde die Dinger auch genial, aber ich sehe es in vielen LPs, dass die Leute die überall einsetzen, auch wenn es gar nicht nötig wäre.
Genial sind sie alle Male... man muss aber auch teilweise stark umdenken und die Möglichkeiten einkalkulieren.
Die Rohstoffe selber geht eigentlich dafür... ich baue die Bäume immer selber an und reiße sie dann wieder nieder.
Ich sehe halt immer zu, dass Umgebung so unangetastet bleibt, wie es nur geht.
 
So mache ich das auch. Der Wald um die Hütte steht und Greenpeace freut sich, im Keller steht dafür aber eine teilautomatische Eichenfarm :D
Ähnlich genial wie Carpenters ist ja in Baudingen nur die Chiselmod, dafür haut diese aber noch mal einiges raus. Wenn man aus jedem nur erdenklichen Block aus Vanilla und aus den Mods meistens sogar bis zu zehn neue Variationen meißeln kann, gibt es wahrscheinlich keinen Block, den es nicht gibt :)
Ich kann mich mit beiden Modifikationen in Verbindung jedenfalls tot dekorieren und verzieren, so viel steht fest.
 
Hallo,
Wir haben seit ungefähr 5 Tagen neben der LitWR, auch noch Decocraft, Tinkers Mod und die Malisis Mods am laufen!

Mit Decocraft ist nochmal ordentlich Content zum Dekorieren dazugekommen... :D
Nervig nur, dass man Farben (Rot, Grün und Blau), ohne Ende braucht...
Rot und Grün lassen sich relativ leicht finden, aber Blau ist echt selten... jedenfalls in meinem Biom... :/

Wenn ihr Tipps habt, wo/ wie ich noch an Blaue Farbe komme, immer her damit.

LG
 
Kann es sein, dass die NPC´s bei der Custom NPC-Mod keine Türen öffnen können?

Meine bei Minecraft comes Alive konnten die das...
 
Luis2012 schrieb:
Rot und Grün lassen sich relativ leicht finden, aber Blau ist echt selten... jedenfalls in meinem Biom... :/

Wenn ihr Tipps habt, wo/ wie ich noch an Blaue Farbe komme, immer her damit.

Geht nicht auch Lapislazuli oder wie das heißt? Sollte man doch reichlich finden.
 
Zurück
Oben