• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Life in the Woods Renaissance [Sammelthread]

Das stimmt schon, aber wozu spielen wir Multiplayer, wenn wir eh Kilometer auseinander sind 😛

Server hosten bei nitrado ist die beste Variante! :)

Mit dem Thema war ja nur ein Vorschlag.

Aber man könnte doch auch zusammen eine große Stadt mit Kirchen, BrĂŒcken, Parks, Hafen, Straßen und was weiß ich noch bauen.

NatĂŒrlich baut erstmal jeder seine eigene bleibe, aber sowas wĂ€re doch auch mal interessant.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag.
Denke mal die Mehrheit entscheidet 😛



MfG
 
So war das auch nicht gemeint Ich glaube wir sind da gar nicht weit auseinander :)

Eine gemeinsame Stadt klingt doch supi.. !

Ich fĂ€nde es halt nur schön, wenn man auch seinen Bereich hat in dem man nicht dem Gruppen Thema unterworfen ist, so dass man sich auch dort mal besuchen kann und etwas ganz anderes sieht bzw. zeigen kann usw... Schließlich ist LitW soo umfĂ€nglich, dass es doch verschenkt wĂ€re, wenn man sich "nur" auf z.B. Mittelalter-Stil beschrĂ€nken wĂŒrde..

Aber klar Mehrheit entscheidet..

Das muss ja gar nicht so weit auseinander liegen. So kann man halt auch mal sein Ding machen, wenn man mal alleine auf der Map ist..

Ich schau mir das mit dem Server mal nach Pfingsten an, bin dann wieder im Lande !
 
Ich wĂŒrde mein eigenes kleines Dorf grĂŒnden und dort als BĂŒrgermeister residieren.
So stell ich mir das jedenfalls vor :)
 
Genau... Jedem sein Suburb um die gemeinsame Stadt mit eigener Himmelsrichtung. :)
 
Okay, jetzt hab ich wieder Lust auf Minecraft! :D
Fragt sich nur, wer den Server bereitstellt, und nach welchen Kriterien die Map erstellt wird.
Ich denke, das klÀren wir dann, wenn es so weit ist.
Aber eine Frage hÀtte ich noch: Sind die Server von Nitrado eigentlich auf so etwas ausgelegt?
 
Ich auch xD

Naja, wir könnten es ja auch so machen, dass jeder sein Dorf macht, und nebenbei halt eine Stadt baut.
Zb man hat eine kleine kreative Blockade im Dorf.

Aber eine Stadt wÀre schon cooler. :)

Jeder baut zb sein eigenes Viertel. So bringt jeder sein eigenen Baustil in die Stadt.

Und man sollte auch KritikfÀhig sein.
Also wenn jemand sagt, dass das gebaute nicht so hĂŒbsch aussieht, sollte man sowas nicht ĂŒbel nehmen.
Und der Kritiker sollte natĂŒrlich sachlich bleiben.

Zu den Servern, ich weiß nur, je mehr Spieler, desto teurer wird der Server.
Einer könnte ja ein Mieten, und die andren ĂŒberweisen halt etwas!?

LG

MfG
 
Hier mal die Kosten fĂŒr Nitrado:
Bild.jpg.png
Bild.jpg.png


MfG
 
Wie viele sind wir mittlerweile? Wenn wir das gĂŒnstigste Paket nehmen, könnten wir halt nur zu Viert spielen.
Aber ich denke auch mit Vieren kann man etwas erschaffen.
 
Wir sind bisher 3 😂

WĂŒrde vielleicht noch 2 kennen, aber 100%ig ist das nicht...

Mit juckt es schon in den Fingern...

Brauchen nur ein gemeinsames Modpack.


MfG
 
kein LitW ????
ErgÀnzung ()

btw. wie halten wir es denn mit der Kommunikation ? Habe bisher immer nur Singleplayer gespielt und keinen Plan !

Man kann aber auch jederzeit alleine auf die Karte wÀhrend der Admin ein SchlÀfchen hÀlt oder ??
 
doch litw, aber dann mĂŒssen wir alle Mods gleich haben ... zb hab ich Decocraft und andere als ErgĂ€nzung zur Litw... :)

Ja, du kannst jederzeit auf den Server, auch wenn der Admin seit Monaten nicht mehr drauf war... :D

Über Steam könnte man Kontakt halten... ansonsten eine WhatsApp Gruppe.

LG

MfG
 
Ich dachte eigentlich ehr an Headset oder sowas :)

Das mit dem Modpack mĂŒsste gemeinsam regeln.. Sollen wir nicht auf die Gronkh Variante gehen ? Dann hĂ€tten wir gleich ein paar Tutorials :)
 
Hab das Programm Discord...
Ansonsten kann man auch ĂŒber Steam speaken... :)

MĂŒssen dann nur den selben Link fĂŒr LitW ranbekommen....

MfG
 
Ich wĂ€re fĂŒr Discord, da ich aber zur Zeit so wie so kein Mikrofon/Headset habe, wĂ€re eine Whatsappgruppe fĂŒr mich komfortabler.
Außerdem wĂ€re ich auch fĂŒr das Gronkhpack.
Über mögliche Zusatzmods könnte man dann nochmal diskussieren, oder?
 
MarshallMathers schrieb:
Ich wĂ€re fĂŒr Discord, da ich aber zur Zeit so wie so kein Mikrofon/Headset habe, wĂ€re eine Whatsappgruppe fĂŒr mich komfortabler.
Außerdem wĂ€re ich auch fĂŒr das Gronkhpack.
Über mögliche Zusatzmods könnte man dann nochmal diskussieren, oder?
Können wir so machen!

Wo bekommen wir denn gronkhs Modpack her?

Gibt ja viele verschiedene, daher sollten wir den selben Link wÀhlen!

Ich schick dir mal per PN meine Handynummer!

PS: im prinzip hab ich ja vieles von gronkh... Thaumcraft, Decocraft Malißdoors...

MfG
 
Hello,
Gute Frage :D

Ist eig egal, welchen Launcher :)
Am besten wir haben erstmal ein zusammen, mit dem wir alle können.
Hinterher können wir immer noch neue Mods hinzufĂŒgen...
Kann euch ja die Links schicken.

Am besten ich hÀtte eure Nummern... lÀsst sich viel besser kommunizieren.

Ich denke er meinte das er zurzeit kein Headset hat, aber sich bald ein neues zulegen wird.

LG


MfG
 
Genau, aber erwartet nichts: Sonst spiel ich immer mit Kopfhörern, aber wegen Minecraft werde ich mir jetzt vielleicht so ein billiges G430 von Logitech kaufen.
Da aber nie alle gleichzeitig auf dem Server sind, wĂ€re eine Whatsappgruppe daneben sehr nĂŒtzlich.
 
Marshall hab dir meine Nummer per PN geschickt...

Können ja alles weitere ĂŒber WhatsApp absprechen!

MfG
 
Dito !
ErgÀnzung ()

PS: tut es nicht ein ganz normales Headset vom Handy ?
 
ZurĂŒck
Oben