Spiele laggen trotz guter Hardware

ich meinte das Kabel von den Lüftern wo ich gestern berichtete
Ergänzung ()

MF will genau wissen was defekt sein könnte
 
Tanzil62 schrieb:
ich meinte das Kabel von den Lüftern wo ich gestern berichtete
Und? Ist das Kabel kaputt? Oder hat die Steckverbindung einen Wackelkontakt?
 
nicht kaputt aber wenn irgendetwas an das kabel vom Case kommt gehen die Lüfter aus bis ich es wieder richte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sitzt es
1. nicht richtig fest (Wackelkontakt), wo es drin steckt (beachte bitte beide Enden! zu testen) ...

oder

2. ... es hat eine gebrochene Leitung im Kabel selbst (zum Testen mal leicht biegen).

Probiere es aus und berichte Dein Ergebnis!
Ergänzung ()

Tanzil62 schrieb:
Das Problem habe ich gerade behoben mit den lüftern ...
Wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Kabel biege bisschen vom Case dann geht es aus
Dann doch nicht behoben
 
Dann solltest Du ein neues Kabel dafür kaufen.
 
geht nicht weil das kabel vom case kommt muss ein neues case her !
 
Was bitte meinst Du?
Bitte setze Komma & Punkte.
 
IMG_0069.jpg

Dieses Kabel kommt vom Gehäuse.Und da man dieses Kabel nirgendwo anders erwerben kann.Muss man mir das Gehäuse austauschen da dies ja ein defekt hat .
 
Du kommst in Post 191, dass wichtige Komponenten, z.B. das Mainboard getauscht wurde inklusive Neuinstallation usw. Ernsthaft!?
 
Ja, aber das hat nicht er gemacht. Und viel wissen tut er von PC auch nicht. Nur eben ein bissl vom Spielen.
Ergänzung ()

Tanzil62 schrieb:
Dieses Kabel kommt vom Gehäuse. Und da man dieses Kabel nirgendwo anders erwerben kann, muss man mir das Gehäuse austauschen, da dies ja einen Defekt hat.
Du machst es Dir zu einfach und solltest erstmal lernen, wie man technische Fehler überhaupt erkennt.

Das ganze Gehäuse auszutauschen, weil winzig kleines Kabel eventuell (und nochmal: eventuell !!) einen Defekt hat, ist famos gedacht.
Ich weiß nicht, ob Du überhaupt realisieren kannst, was für eine Arbeit in allen den Dingen stecken, die Du da vor Dir auf Deinem Tisch stehen hast ... :rolleyes:

Und Du scheinst nicht mal bereit oder in der Lage zu sein eine kleine Untersuchungsaufgabe zu lösen.
Was ist nun z.B. die Antwort auf meine Frage in Post #204?
Und bitte schreibe möglichst ganze Sätze und erkläre, was Du ausprobiert hast.
(Ich weiß, dass Du schon halb auf die Frage geantwortet hast. Aber hast Du auch die beiden Enden "Stecker+Buchse" untersucht?)

Das Kabel kann man bestimmt nachbestellen oder i-wo anders kaufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Aber zuerst solltest Du das Abklären & Antworten geben ... anstatt nur uns zu fragen! ;)

Edit:
Ich ahne natürlich, dass meine "kleine Aufgabe" für Dich neu & deshalb vielleicht schon eine mittelgroße Aufgabe ist.
Du hast aber auch schnell dazu gelernt. Ich würde mich freuen, wenn Du so eine Aufgabe z.B. als Neben-Quest zum Spielen ansiehst. ;)
Und Deine Haupt-Quest ist natürlich das Zocken! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: kauf dir Y-kabel für ein paar € und schließe die lüfter am MB an. neues case ist deutlich mehr aufwand.
 
Das Lüfter Problem erledigt aber lagen besteht immer noch!
Noch mal neu aufsetzen Windows?
 
Wie hast Du das Lüfter-Problem denn gelöst?
 
Da die Beratung über die Ferne/das CB-Forum ja mehr als mühsam für alle Seiten hier zu sein scheint, hast du, Tanzil62 mittlerweile mal geschaut, ob aus der weiter oben verlinkten Helferliste jemand in deiner Nähe wohnt?
 
HAbe das Kabel vom Gehäuse an ein anderes Sata kabel geschlossen
 
Super Tanzil,

wenn damit keine Wackelkontakte auftreten, dann ist das ja schonmal klasse.

1. Wie sieht's aus? Hast Du mal das Tool ClockBlocker ausprobiert?
Das benötigt nur eine kurze Installation und muss vor dem Spielen gestartet sein (gelbes ICON).
Gib mal bitte Meldung, ob die Lags weniger werden oder nicht. Oder auch ein paar Screenshots.

2. Wenn das nicht hilft, dann eventuell eine Neuinstallation von Windows 10 (64bit). Aber vorher nochmals einiges ausprobieren.
Es wäre schön, wenn Du mal vom UEFI/BIOS Screenshots Deiner Einstellungen machen könntest.
Dazu nutzt Du die "MSI Fast Boot" App und klickst auf "GO2BIOS" ... oder Du startest den PC neu & drückst mehrmals schnell [Entf] bevor Windows wieder startet.
Für die Screenshots gibt es extra die Taste [F12]. Achte wieder darauf, dass Du auch runterscrollst, damit keine Werte vergessen werden.

Gruß, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanzil,

hier noch 2 Ideen von mir nach einigen Recherchen im Netz:
- Deaktiviere "Fast Boot" im BIOS* und aktiviere "CSM". (*Es reicht für's Deaktivieren meist aus, beim Starten des PCs die Taste "X" zu drücken.)
- Untersuche mal (z.B. mittels Taskmanager), ob Du ein Programm von Stardock im Hintergrund laufen hast. -> beende es & starte ein Spiel.
- Schau mal ins Case, dass die Grafikkarte im mittleren PCIe-Slot steckt, nicht im unteren. Der untere hat nur 8-fache elektrische Anbindung.
Der obere 16-fach, also volle PCIe 3.0 Lanes.

- Ansonsten hilft nur, die Einstellungen im Spiel nochmals an einigen Stellen weiter herunterregeln. Ultra & High mal vorübergehend überall auf Mittel stellen.

Grüße & schönes Wochenende,
MiMo
 
Hallo Leute nach langem probieren bin ich dann auf den Entschluss gekommen nochmal den psc zurückzustezen jetzt ist es deutlich besser
 
Zurück
Oben