Nach Telekom Ausfall nun weiterhin Ping Spikes

xcruell

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.194
Guten Tag!
Die Telekom ca am 23.02 massive Probleme, es kam teilweise zum total Ausfall.
Seitdem läuft es einigermaßen okay.. Allerdings habe ich weiterhin super nervige Ping Spikes und längere Ladezeiten von diversen Webseiten. Ich habe seitdem nichts an meiner Router-config geändert. Das Problem liegt also eindeutig bei der Telekom.
Per Twitter haben die mir gesagt, dass es keine Störungs-einträge mehr gibt, was aber eindeutiger BS ist.
Es wäre super wenn sich andere Telekom Kunden mit dem selben Problem auch zu Wort melden könnten.
PLZ: 45549 /Vorwahl: 02324

Grüße!

Edit: Leitung 16k.
Ping an sich seit dem 23. auf rund 28ms, bis zu mehrmals die Minute Spikes bis hin zu über 500ms. (Bliebt für wenige Sekunden so, dann direkt wieder runter auf 28ms)
Ich nutze aktuell eine FritzBox und einen Asus Router. Ich habe zum Test mal den mitgelieferten Speedport angeschlossen; gleiches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Speedcaster,

ich finde zwar einen Eintrag zu einer örtlich sehr begrenzten Störung, aber ob dein Anschluss davon betroffen ist, kann ich ohne weitere Daten natürlich nicht sagen.
Das müsste ich mir dann im Detail ansehen.

Da es aber zeitweise niedrige Pings aber auch höhere gibt, stellt sich mir die Frage, ob du zu den Zeiten mal einen tracert durchgeführt hast. Was sagt der aus?

Zu den Daten: Bitte hier nichts posten. Gib mir bitte ein Zeichen, dann zeige ich dir den direkten Weg zu uns.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Moin,
ich habe gestern Nacht gegen 12 gut 4 tracerts gemacht, welche an sich nicht so schlecht aussahen.
Habe bis jetzt allerdings noch keine Tagsüber gemacht.
Entweder ist das Problem bisher gelöst worden oder ich habe Nachts einfach keine Probleme.

Ich würde dir gerne mehr Details übermitteln, klar.

Grüße

Edit: Tracerts kann ich gerne per Pastebin link beilegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Nachricht ist raus! :)

Danke soweit.
 
Hi Speedcaster,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe recherchiert und Antwort ist raus.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben