Kein Windows update nach Rollback von Win10

Registriert
Juli 2004
Beiträge
212
Hallo zusammen,
meine Windows 7 Version kann nicht mehr automatisch updaten nachdem ich im letzten Sommer
ein Rollback von Win10 gemacht habe.
Ich kann mich nicht mehr genau an die Installation vom upgrade erinnern, es dauerte nur ziemlich lange und ich hatte danach ein Problem mit meinem Grafik Treiber, weshalb ich auch das Rollback machte.
Allerdings muß ich auch zugeben, daß ich meine Antivirenprogramm vorher nicht deinstalliert hatte.

Danach hat sich Windows automatisch keine updates mehr gezogen, obwohl ich diese nicht deaktiviert habe.

Wenn ich über Systemsteuerung (System und Sicherheit/Windows update) nach updates suche bewegt sich der Suchbalken, allerdings findet er nichts.

Ich habe schon das pcwFixWindowsUpdate Programm heruntergeladen damit klappt es allerdings auch nicht, aber immerhin habe ich bei Systemsteuerung/System und Sicherheit/Windows update die Fehlermeldung
"WINDOWS 10 KONNTE NICHT INSTALLIERT WERDEN.....FEHLGESCHLAGEN. 1 UPDATE"
(sowie folgende Fehlermeldung) "c1900101-30018"

Tja, ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein auch schon am Ende, es wäre toll wenn mir jemand helfen würde.


Thx
 
Dieses Drüberinstallieren und wieder zurücksetzen auf Win 7 vermurkst dir das ganze System und du hast lauter potentielle Fehlerquellen. Formatiere die Platte und installiere Win 7 neu, wenn du wirklich ein veraltetes Windows verwenden möchtest ;)
 
Zurück
Oben