Geupgradetes Win 10 Pro Lizenzfrage: Übernahme auf neues System inzwischen möglich?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
13.937
Moin Bande,

wie wahrscheinlich viele andere hier im Forum, überlege auch ich mir auf den neuen RyZen zu gehen, und mache mir ein paar kleine "Sorgen" wegen der Windows 10 Pro Lizenz, die ich durch das Upgrade ausgehend von Windows 8 / 8.1 Pro erworben habe.

Damals war es doch so, daß das Upgrade durch das Erstellen der Hardware-ID sozusagen auf das verwendete Rechnersystem geblockt war und eine Übernahme auf andere Rechner nicht vorgesehen war.

Ist das inzwischen anders? Würde bei der Installation den alten Key eingeben. Sofern "nur" das Aktivieren per Telefon auf mich zu käme, wäre mir das egal.
 
Windows mit einem Microsoft Konto verknüpfen dann kannst sie auf das neue System transferieren.
 
Offiziell: mim MS-Konto anmelden auf dem laufenden System noch -> Lizenz ans Konto knüpfen in den Einstellungen. Auf dem neuen System wieder mit dem MS-Konto auch anmelden und die Lizenz übernehmen

inoffiziell: gib den alten Key einfach während der Neuinstallation auf dem neuen System ein im Setup und fertig ist die Laube
 
Hab im Januar mein Board und CPU getauscht (von P68 auf Z270) und hatte vorher ein Windows 10 Pro, was ich von Win 8.1 geupgraded habe. Neu installieren auf dem gleichen Board ging ja so oder so. Konnte aber nach dem Mainboard Wechsel mit meinem 8.1 Key Windows 10 Pro aktivieren. Den Key einfach bei der Installationsroutine eingeben, sollte mind Version 1607 sein!

Notfalls teste es einfach mal auf ner alten HDD, dann musst deine Systemplatte erstma nicht anrühren
 
Klingt gut. Danke euch. :)
 
Zurück
Oben