Lenovo 90 BH neue Grafikkarte

Tidus1991

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
7
Guten Abend zusammen,

Ich besitze seit ca 3 jahren einen Lenovo
https://www.computeruniverse.net/products/90565949/lenovo-idea-h50-05-90bh0011ge.asp

Bin bis jetz auch ziemlich zufireden damit. Leider reicht die Grafikkarte mir nicht mehr aus.
Heute wollte ich eine neue verbauen und merkte, dass der Pc kein richtiges Netzteil hat sondern eher so ein Ladekabel ( wie von Laptops) direkt ans Motherboard.

So vielen einige Grafikkarten schon weg die extra Stromstecker brauchen, diese hat der Pc naehmlich nicht.

Nun wollte ich eine Grafikkarte die direkt den Strom vom Steckplatz zieht... wieder nichs.. Laut Hompage liegt die Watt Zahl gerade mal so um die 90 und so ist jede Grafikkarte die ich im Auge hatte nun auch nicht mehr kompatibel.

Haettet ihr eine Idee welche Grafikkarte mit so wenig Watt auskommt? Preisklasse sollte bitte nicht die 200 Euro sprengen.

Gruß
Tidus
 
der PCIe Slot selbst stellt maximal 75W bereit

ne GTX1050TI und ne RX460 gibt es ohne Zusatz Stromstecker, das wäre dann das Maximum.
kannst du mal bitte ein Foto vom PC inneren machen und Posten, damit wir das mal mit dem Netzteil sehen.

aufrüsten ist halt bei OEM fertig PCs nicht immer so einfach möglich, da sich Lenovo/Medion, Dell meist nicht an die Standards halten, die denken sich eigene Anschlüsse aus, so ist Aufrüsten unmöglich. daher empfehlen wir hier nicht wirklich gern fertig PCs
 
Wo genau reicht die verbaute Grafikkarte denn nicht mehr ? Auch mit was schnelleren wird aus dem PC mit der langsamen CPU keine Spielemaschine

Generell ist bei solchen Fertig PCs auch nicht sicher, ob das verbaute Mainboard überhaupt aktuelle bzw andere Grafikkarten zulässt. Vorallem wen das so ein Eigenbau mit externem Netzteil ist bezweifle ich es fast.

Welche GPU ohne extra Strom hast du probiert ?

mfg
 
zum Gamen oder für Programme die viel Leistung brauchen ist der PC halt nie gedacht gewesen. der ist halt für bissel Office und Multimedia gedacht

hast bei dem halt schlechte Karten. mehr als ne GTX1050TI oder RX460 macht da bei der CPU auch nicht wirklich Sinn.

beim zweiten Bild meinst du bestimmt den Anschluss rechts daneben, denn dein Pfeil geht auf den Audio Anschluss
 
Hoppla.. ja sry...

Mehr Grafik wird auch erstmal nicht benötigt.. Hauptsache die spiele laufen etwas fluessiger auf hoehere Auflösung...

Vielen dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch
 
Da wäre ich mal ganz vorsichtig!
Das Netzteil ist kein Standardnetzteil sondern ein 90Watt Kompaktnetzteil!
Achtung! Das verträgt nicht viel mehr als die Grafikkarte die drin ist. Schon gar nicht eine 1050TI!!!
Ergänzung ()

Sollte das stimmen braucht die verbaute Grafikkarte 15 Watt!

http://www.game-debate.com/gpu/inde...are=radeon-r4-6310-vs-mobility-radeon-hd-3850

Das ist mit einer modernen Karte nicht annähernd (!) zu vegleichen. Das frittiert Dir das NEtzteil!

Das ist auch kein Mainboard mit Standardnetzteilanschluss.
HP halt. Die sind gut aber 0,0 erweiterbar mit konventionellen Teilen (HDD und Speicher mal abgesehen)

Unbenannt1.JPG


Und das was er markiert auf dem Bild vom Mainboard ist tatsächlich der "Netzteilanschluss" von innen.

Das grüne außen ist der Audio Port, korrekt, aber das gelde ist dert NT Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel Watt Output hat denn das Netzteil? sind das wirklich nur 90W
wenn ja vergiss es ganz schnell mit dem Aufrüsten, das kann man da vergessen.

da bräuchtest du dann für ne neue Grafikkarte gleichzeitig noch ein neues Gehäuse, Mainboard und netzteil
 
Sicher!

Hier sind die NEtzteile die von Lenovo freigegeben sind:

[FONT=&quot]Here is a listing of the power adapters from the H50-05's Hardware Maintenance Manual for your reference. The Lenovo part numbers are highlighted in blue...[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Delta ADP-65FDBE 65W 36200352[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Liteon PA-1650-72IA 65W 36200353[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DELTA ADP-90XDBC 90W 36200415[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Liteon PA-1900-72IA 90w 36200416[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DELTA ADP-120ZBBBHT 120W 36200439[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Liteon PA-1121-04LB 120w 36200440[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Here is a link to the manual as well.....[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]https://download.lenovo.com/consumer/desktop_pub/lenovo_h50_hmm_20140715.pdf


Das sind alles Laptop/ Kompaktnetzteile

Mein Tipp: So lassen und ggfs. neuen PC bauen/ ersparen.
​Das wird nichts!
[/FONT]
 
Okay dann vergiss das ganz schnell mit dem Aufrüsten, das ist so bei dem PC nicht möglich.

wie kommt man auch auf die Idee bei nem PC ein Notebook Netzteil zu verbauen, den fällt auch immer wieder neuer misst ein.
von solchen OEM fertig PCs kann man einfach nur abraten
 
Zum Glueck habe ich das gestern nochmal im Email Fach eure Warnung gelesen..
Habe daraufhin mir doch fuer ca 400 euro Einzelteile gehollt und baue wen Morgen alles ankommt, einen Pc zusammen.

Ich bedanke mich an alle, die mir geholfen haben.

Danke
Tidus
 
hoffentlich hast du die richtigen Teile geholt.
welche Hardware hast du denn jetzt genau gekauft?

besser wäre es gewesen vor dem Kauf notfalls noch mal nachzufragen
 
Wollte nicht weiterhin euch belästigen. Es wirkte auch schon so als wäre ich total dumm mit der Frage.

Habe nun die Festplatte 2 TB , Laufwerk und den 16 gb Arbeitsspeicher ausgebaut.
Diese benutze ich nun mit folgende Komponenten...
GTX 970
AMD FD8350FRHKBOX Black Edition Vishera 8 Core CPU
MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard
ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler
Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 Plus ATX Netzteil (230V, 550W)
Edit: Und natuerlich ein Gehaeuse... aber ich glaub das ist unwichtig..

...
Sollte (hoffentlich) besser sein als dieser komische ("Laptop" Pc)
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen besser vorher nachfragen.

aktuell kauft man sich kein AMD AM3+ Mainboard und CPU mehr. 1. sind die CPUs und Boards mittlerweile 5-6 Jahre alt (hast dir halt jetzt ein altes System neu gekauft) 2. wäre jedes aktuelles Intel System mit nem i5 stärker aktueller und besser gewesen und 3. das veraltete AM3+ System wird nächste Woche komplett durch das neue AM4 System abgelöst, da lohnt es sich dann auch wieder mal ein AMD System zu kaufen. aktuell gibt es halt für Gaming nur Intel, ab diesen Monat auch wieder AMD.

neu wäre eine GTX970 auch eine schlechte Wahl, die kann man nur noch gebraucht kaufen

und das Netzteil ist halt bei Corsair eher Einsteiger/Office Klasse

besser als der alte PC ist die neue Hardware dennoch
 
das schon, aber halt alte Hardware und keiner hätte dir das so empfohlen.
zum Glück hast du ein Ordentliches Mainboard zu der CPU gekauft, denn da gibt es halt auch ein riesen Problem bei den FX CPUs ab 95W, wenn man ein billig Mainboard ohne gekühlte Spannungswandler kauft
 
Wobei mir der Kühler schon Bauchschmerzen bereiten würde. Der Freezer Xtreme ist ein Towerkühler und dazu noch uralt. Ich kann nicht einschätzen, ob die Spannungswandler auf dem Mainboard damit gut genug gekühlt werden, auch wenn die vorhandenen Kühlkörper durchaus ordentlich zu sein scheinen.

Deshalb achte nach dem Zusammenbau genau auf die Problematik, die hier detailliert beschrieben wird:
https://www.computerbase.de/forum/t...pu-taktet-runter-amd-fx-6000-fx-8000.1645078/
 
Zurück
Oben