GTX770 Abstürze bei Spielen

Brennjunker

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Moin Jungs moin Mädels,
Ich habe schon seit langem ein Problem mit meiner Graka : Bei Spielen Anno nach 2010 friert das Bild ein, es folgt eine kurze Zeit ohne Ton und Bild - dann bin ich auf dem Desktop - Spiel ist beendet.

Mein System :
i7 - 2te Generation mit 2,4 GHz
Gainward GTX770
8 GB RAM
500Watt bequiet Netzteil
Mainboard ist ein altes aus nem Asus Rechner.

Woran kann es liegen? Ist das Netzteil möglicherweise zu schwach?

Mit besten Grüßen

Brennjunker
 
Welches Netzteil denn genau?
Be quiet 500W sagt soviel wie 100PS Opel.
Treiber aktuell?
Temperaturen ok?
 
Wenn du ne Gainward 770 Phantom hast, die werksseitig übertaktet, dann kann es sein, dass du das selbe Problem hast wie ich. Die Graka kann bei bei mir in einigen Spielen die übertakteten Frequenzen nicht halten und der Treiber verabschiedet sich. Man wird zurück auf den Desktop geworfen. Es gibt viele Threads auch hier im Forum dazu. Installiere dir MSI Burner und takte die Graka stückweise runter, wenn sie dann stabil läuft, dann hast du die Ursache... Ist schon ne Frechheit vom Hersteller so ein Schrott zu verkaufen. Ist erst aufgetreten, als die Garantie abgelaufen ist.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Treiber sind aktuell!
Werde das mit dem heruntertakten mal versuchen!
 
Zurück
Oben