News Musik-Streaming: SoundCloud Go mit neuer Tarifstruktur

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Darf man das dann so verstehen das, wenn man halbwegs aktuelle Lieder hören will, man zum Go+ Dienst greifen muss?

Und was bedeutet "Tracks in voller länge"? Soll damit gemeint sein das man die Lieder nicht vollständig hören kann und dafür dann noch zahlen soll?:freak:
 
Hmm das wird sich noch zeigen müssen, was sie mit diesen Aussagen genau meinen.

Preislich ist es ja attraktiv, aber ob die Einschränkungen sinn machen?

Da bleibe ich lieber noch bei OneDrive mit meiner eigenen Musik, nur leider ist Groove nicht gerade die Speerspitze guter Softwareentwicklung. Nur viele Alternativen bleiben leider nicht....
 
Naja, Groove auf Windows mobile funktioniert super, auf dem Desktop mmn auch.

Dafür, dass sie noch "Neulinge" sind und es auf jeden Fall nicht ihr Kerngeschäft ist, finde ich, erweitern sie Groove regelmäßig um wichtige und gute Features.
 
Ich nutze es auf Android :) Mein Lumia 930 liegt in der Schublade als Fallback Lösung ;-)

Wenn ich über die Kategorie Album z.b. ACDC suche werden auch alle Inhalte des Music Pass vorgeschlagen, anstelle nur der Inhalt der Cloud.
Ehe ich ein abspielbares Album gefunden habe, kann das etwas dauern. Wenn ich den Music Pass ausklammern könnte, wäre mir ein großes Leid schon genommen :)
 
Das geht halt alles auf Windows :D

Die Android-App habe ich auch mal ausprobiert, ein No-Go war da für mich die Verzögerung von 20 Sekunden bevor etwas abgespielt wurde... Aber das soll nur auf manchen Geräten so sein.

Lg, Franz
 
Eine Verzögerung auf meinem Galaxy A5 kann ich nicht feststellen. Es wird sofort abgespielt.

Das sie ihre eigenen Geräte besser supporten ist ja auch verständlich, machen die anderen Hersteller ja genau so ;-)

LG
 
Wir haben bei SoundCloud wegen dem Feature "Tracks in voller Länge" nachgefragt. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben werden wir den Text dahingehend ergänzen.
 
Artikel-Update: Da bei einigen Lesern eine gewisse Verwirrung bezüglich des Features „Tracks in voller Länge“ herrscht, hat ComputerBase SoundCloud um eine Klarstellung gebeten. Laut dieser obliegt es im günstigeren Go-Tarif den Rechteinhabern, ob ein Stück ausgespielt wird oder lediglich als Vorschau abrufbar ist. Somit kann hier nicht garantiert werden, dass jedes Stück auch komplett verfügbar ist.
 
Heißt es ist möglich, dass von den 120 Millionen Tracks, alle nur als Vorschau verfügbar sind? Na wenigstens kann man sie offline speichern :lol:
 
Tolle Idee von denen um sich so schnell wie möglich selbst abzuschaffen. Von den z.b. Aktuellen Top 100 Singels gibt es dann nur Snippets und die Gesamtspieldauer der Top 100 liegt bei 3:28. Minuten versteht sich....
 
ahja und dafür soll ich dann fünf euro zahlen.
 
"Sorry, we’re still working on launching SoundCloud Go+ in your country."

Habe nichts anderes erwartet! :D
 
hab soundcloud go ausprobiert:
die künstler deren lieder ich gerne ich voller länge hätte bieten nicht via soundcloud go an. also nach dem testmonat auslaufen lassen
 
Solche Angebote sind für mein Hörverhalten und Musikrichtung nicht attraktiv, da ich Musik am liebsten daheim mit einer wirklich guten Anlage höre und zum anderen, "meine Musik" so ziemlich ausgestorben ist, ab Mitte der 80er Jahre ist nicht mehr viel nachgekommen, was an die alten Genesis, Yes, Pink Floyd , Barclay James Harverst, Led Zeppelin Santana usw. ran kommt, in den 90er sind nochmals paar kreative Bands wie Tempel of the Dog, Motorpsycho oder Ozric Tentacles oder Sun Dial entstanden, zwischenzeitlich ist was guten Psychedelic Rock betrifft ziemlich tote Hose angesagt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seite ist sowieso ne einzige Katastrophe. Mal steht "Kann nicht abgespielt werden in deinem Land" oder ähnlich.
Klickt man das Lied trotzdem an spielt es plötzlich doch.
Bei Alben kommt ne Einzelliste der Lieder und kein ganzer Stream.
Dann plötzlich findert der bei eingabe des selben Suchkriteriums mal viel mal nix oder nur wirres Zeug von anderen Gruppen.
Die haben noch viel zu tun aber zahlen werd ich denen sicher nix.

p.s. gibts eigentlich schon wo ein Portal wo man Alben oder Einzelsongs mittels verlustlosen Flac Codec kaufen kann?
 
Die Alben die ich bisher auf Bandcamp gekauft hab konnt ich alle auch als Flac runterladen.

und was Soundcloud angeht: ich hoff mal dass die sich nicht in ihrem komischen Streamingangebot verrennen. Wäre schade um die gute Musik weniger bekannter Komponisten die sie auf ihrer Seite haben.
 
Zurück
Oben