GTX 960 erkennt HDMI nicht

boffie

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
18
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt (Samsung S27E330H) und hatte vor ihn zusätzlich zu meinem alten Monitor anzuschließen.
Sowohl Windows als auch die Nvidia Systemsteuerung erkennen den neuen Monitor allterdings bekommt er kein Signal und bleibt einfach schwarz.
Treiber habe ich aktualisiert.
Mein alter Monitor ist über DVI-D angeschlossen und der neue sollte über HDMI laufen. Es funktioniert allerdings auch nicht wenn ich versuche den neuen alleine anzusteuern.

Habe ich etwas übersehen oder hat jemand eine Idee wie ich beide zum laufen kriege?
 
Kabel defekt.
 
Mit Windows+P auch auf 2 Bildschirme (Erweitert oder duplizieren) umgeschaltet ?

Kannst du den Schirm noch an einem anderen Gerät testen ?
 
boffie schrieb:
Das habe ich auch ausgetauscht.

Hattest du aber nicht geschrieben.

Dann bleiben ja nur noch 2 Dinge:
- Monitor defekt (Anschluss defekt)
- Grafikkarte defekt (Anschluss defekt, Software defekt)

Hast du mal versucht den Monitor an einen anderen PC anzuschließen?
 
Habe jetzt versucht den Monitor als TV-Ersatz anzuschließen.
Auch da kein Bild. Werde den Monitor dann wohl oder übel zurückschicken.

Danke euch für eure schnelle Hilfe!
 
Musst du vllt. am Monitor selbst erst manuell den Input auf HDMI stellen ?! Würd ich noch ausschließen, anonsten zurück ....

mfg
 
#.kFk schrieb:
Musst du vllt. am Monitor selbst erst manuell den Input auf HDMI stellen ?!


Das Ding hat aber ausschließlich einen HDMI-Input - kann man von daher ausschließen - hatte ich auch dran gedacht, bis ich mir das Handbuch angesehen habe.

Das einzige was noch sein könnte wäre, dass der TE den Monitor nicht angeschaltet hat, aber so doof kann keiner sein - von daher schließe ich das aus.
 
Ah ok, ja dann fällt das Flach. Dann zurück und vllt. gleich ein Gerät wählen, das auch im Anschluss vllt. nicht derart eingeschränkt ist :)

BTW laut Datenblatt hat er noch VGA ;) aber das wird man wohl wirklich nicht als STandardquelle umschalten müssen.

mfg
 
Zurück
Oben