News Philips 278E8QJAB: 27"-Monitor lässt 130% sRGB auf AMD FreeSync treffen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Beim ersten lesen klang das Teil eigentlich ganz nett, dann aber die Bilder gesehen und mangels ergonomischer Einstellungen hat sich mein Eindruck von "ganz nett" zu "ok" gesenkt...

EDIT: stimmt HD ist bei 27 Zoll auch nicht der Bringer...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Neuen RSS Feed gesehen*

Ohh, ein neuer Monitor mit weitem Farbraum und FreeSync!

"Auflösung 1920*1080"

*Tab entnervt wieder geschlossen*
 
wie jetzt 60hz? ich dachte freesync syncronisiert die FPS mit der Monitor hz zahl..müßte dann doch mindestens 120/144hz haben oder?

freesync ohne Ende man hat den Eindruck die Hersteller pushen freesync weil gsync für die Hersteller teurer ist. Nur das die meisten eh eine nvidia Grafikkarte haben.Ob der Schuß wohl nach hinten losgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade keine 1440p und VESA Halterung.
 
@Powell
Nein muss nicht. Bei Freesync wird die Bildwiederholfrequenz mit den FPS synchronisiert, was du meintest wäre V-Sync. Freesync funktioniert immer nur in einer gewissen Range, bei meinem nur von 48Hz bis 75Hz.
 
@Powell: Warum sollte man denn einen offenem Standard nicht unterstützen? Bei G-Sync gibt es nur einen der davon wirklich profitiert und das ist nVidia, die ihre Lizenzen teuer an die Monitorhersteller verkaufen um mit einem Feature Geld zu verdienen für das es eine kostenlose Lösung gibt, die Bestandteil von DisplayPort ist.
Hat schon seinen Grund warum es G-Sync Monitore erst ab 400 € gibt und Modelle mit FreeSync bereits für 120 €. Ansonsten gleiche Modelle trennen, je nach Sync Standard, auch schnell 150 € - 200 €.

Zum Monitor: Nachdem ich die Angabe zur Auflösung gelesen hab war ich fertig mit dem Artikel :evillol:.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Witz. Der Farbraum soll ja vor allem Grafiker ansprechen, die werden sich aber nur selten einen Curved Bildschirm holen und erst recht keinen mit dieser Witz-Auflösung.
 
Oh man... hätte die Auflösung direkt in der Headline gestanden hätte ich es nicht gelesen... Ich nutze diesen Samsung (S27A950D) nunmehr seit Anfang 2012 (FHD @120hz billig TN) und warte seither auf eine gescheite 4k@120hz Lösung.
 
Auflösung 1.920 × 1.080 (60 Hz)
FreeSync/G-Sync FreeSync
Vertikalfrequenz 49 – 75 Hz

Freesync Range von 49-60 fps :D YAY ....
... jetzt mal ernsthaft, 11 fps ... wenn das nicht Verschwendung von Ressourcen ist
 
Und schon wieder Spar-Freesync mit LFC-untauglichem Bereich.

IMHO keine besonders glückliche Strategie von AMD, zwar ein Qualitätssiegel zu schaffen (Freesync 2), das aber an ein teures Fremdfeature (HDR) zu koppeln, während sich der Billigmarkt weiter mit fast unbrauchbaren Freesync-Blendern wie diesem hier füllt.
 
Soylent schrieb:
Was für ein Witz. Der Farbraum soll ja vor allem Grafiker ansprechen, die werden sich aber nur selten einen Curved Bildschirm holen und erst recht keinen mit dieser Witz-Auflösung.

130% sRGB hört sich halt schöner an als 70% (ich habe es nicht nachgerechnet) AdobeRGB1998. Wem es Interessiert siehe: AdobeRGB1998

So ein Monitor wird sich niemals eine Grafiker kaufen
 
Schlechte Pixeldichte, schlechter Fuß, kein Vesa, externes Netzteil.

Ein weiterer total uninteressanter Monitor auf dem Markt.
 
Neuer Monitor JEHU

1080p
27"
60hz

Ist das Gerät von 2012?
 
Wer braucht sowas?
 
Ich habe auch 27"@1080p und? Das Bild ist gestochen scharf und es gibt nichts zu meckern. Dazu brauche ich nicht die Ultrahardware um vernünftig zu zocken.

Verwöhnte Kids da draußen.
 
Auflösung finde ich okay, hab kein Problem mit 1080 auf 27" aber die Freesync Range....really?
 
Endgame schrieb:
... Verwöhnte Kids da draußen.
Naja ok, Zocker kaufen diesen Monitor eh' nicht. Nur auch für (Semi-)Profis ist das hier nix.
Keine AdobeRGB, Auflösung mau, Curved. Kalibrierbar? Videoschnitt vielleicht? Wenn ich 2 nehme?

Ich meine das schon ernst.
Wer braucht sowas? Ich kann keine Zielgruppe erkennen.
 
Zurück
Oben