USB-Ports funktionieren nur im Bios

MunatoX

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Hi Leute,

Ein Freund von mir hat seit einigen Tagen ein Problem mit seinem PC. Anfangs funktionierte Spotify nicht und nach einem Internet-Tutorial wollte er in den abgesicherten Modus von Windows kommen. Dafür hat er die Windows Taste und r geklickt und "msconfig"
eingegeben. Unter "start" sollte er "Abgesicherter Start" und " Netzwerk" auswählen. Danach hat er sein PC neu gestartet
aber immer wenn der Ladescreen vom Windows kommt deaktivieren sich Maus und Tastatur, welche über USB angeschlossen sind. Die Ports sind nicht defekt, da sie im Bios noch funktionieren also liegt es warscheinlich an den Treibern.

Wie kann man das Problem jetzt ohne Maus und Tastatur lösen oder geht das auch nur im Bios?
Und wo kann man sich die Treiber online besorgen ? :freak:

hier ist seine Hardware :
Prozessor: AMD A10 - 7700k, Readon R7, 3,400 GHz
RAM: GSkill RipJaws 2 x 4GB; DDr3-2133MHz
Mainboard: MSI A78M- E35 Fm2+
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 4096 MB

PS: ein Laufwerk besitzt er nicht, Windows neu installieren wird also schwer
 
Hm, mal folgendes versuchen:
* alte PS2 Maus oder Tastatur dazuhängen
* den Gerätemanager aufrufen
* dort die USB Controller/USB Hub löschen und neu suchen lassen

--> wenn das nicht hilft:
* im Gerätemanager - bei den USB Controller eigenschaften anklicken, andere Geräte und dort den standard Microsoft USB Treiber auswählen.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich werde mir dann wohl irgendwie eine Ps2 Maus besorgen müssen, dachte vllt klappt es auch ohne.
Muss ich bei der alten Maus auf irgendwelche Treiber achten, dass sie auch unter Windows 10 funktioniert oder ist das egal
 
Hat er die Maus und Tastatur an einem USB 2 oder USB 3 Slot angeschlossen?
Falls USB 3 mal an einen anderen anschließen.
Wenn er beim Start mit F8 in den abgesicherten Modus komm deaktivieren sich da auch die USB Ports?
Windows kann man auch per USB Stick neu installieren.
 
Schatho schrieb:
Hat er die Maus und Tastatur an einem USB 2 oder USB 3 Slot angeschlossen?
Falls USB 3 mal an einen anderen anschließen.
haben wir schon versucht, das hat leider nicht geklappt. Es waren glaube ich sogar USB 2 Ports.

Schatho schrieb:
Wenn er beim Start mit F8 in den abgesicherten Modus komm deaktivieren sich da auch die USB Ports?
Windows kann man auch per USB Stick neu installieren.
Wir haben es mit F8 nie in den abgesicherten Modus geschafft deswegen kann ich das jetzt nicht so beantworten .
Wo kann ich mir die Datei für Windows denn besorgen und wie groß ist diese ?
 
Nochmal Hallo und vielen Dank an alle die mich unterstützt haben,
hier ein kleines Update : Nach dem Anmelden mit der Tastatur, welche einen Ps2 Anschluss besitzt, wurden die USB Treiber automatisch von Windows repariert. Jetzt Funktioniert zum Glück alles und wir mussten nichts besonderes ändern :D :)
 
Zurück
Oben