Surfestick will nicht mehr

19A.Gross55

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
7
Ich wollte meinen Surfestick mal wieder nutzen....schiesschen wars.

Habe einen von OTELO (Huawei) mit einer Simkarte von o2 drin, hat im letzten Sommer auch toll funktioniert bis Herbst.
Ich stecke ganz normal an und dann kommt ja eigentlich automatisch die Seite zum einloggen, nur kommt da immer "Diese Website ist nicht erreichbar"
Und ich soll doch mal bitte die Firewall überprüfen.
Ich vermute Kaspersky sperrt mir die Internetverbindung mit den Stick, hatte vor paar Wochen Kaspersky neu gemacht.
Ich habe jetzt alles möglichen Einstellungen probiert und gesucht und gemacht......:(
 
kasperski komplett deinst. mit dem kasperski-remove-tool und die neuste version nochmals installieren.
 
Deine SIM Karte dürfte auf Grund der langen Inaktivität gesperrt worden sein.
Entweder versuchen, sie bei O2 wieder zu aktivieren, oder eine neue kaufen.
Hatte ich auch schon mit meinem Aldi Stick, zuerst E Plus (Alditalk) deaktiviert, danach die SIM von N-TV, aktuell ist eine SIM von Vodafone drin, aber ich wette, die ist auch schon wieder deaktiviert.
Du musst tatsächlich mehrmal im Jahr den Stick benutzen.
Habe ich auch nie verstanden und gebe daher wenn ich es brauche, Geld für eine neue SIM Karte aus.
Kostet um die 10 € mit 10€ Guthaben (Lidl Connect beispielsweise).
 
Hier sind fast täglich welche die Probleme mit Kaspersky haben. Wie kann man sich so einen Schrott freiwillig installieren?.
Ergänzung ()

Bartmensch schrieb:
Deine SIM Karte dürfte auf Grund der langen Inaktivität gesperrt worden sein.
Glaube ich eher nicht, wir haben mehrere Netbooks mit Surfstick welche wir nur im Sommer nutzen.
Diese wurden bisher noch nie gesperrt.
Ja gut die sind auch kein O2 sondern Congstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sim gesperrt schließe ich voll aus! Da dies ein Vertrag ist. Und es hätte trotzdem mir die Seite anzeigen müssen, wenn das gesperrt wäre.

Ich hatte vorher gar keine Probleme mit Kaspersky!

Aber runter und neu drauf könnte ich probieren.
 
Tja, dann musst Du auch dazu schreiben, dass es eine Vertrags Sim ist.
Wenn Du regelmäßig bezahlst, wird die natürlich normalerweise nicht deaktiviert.
Kannst Du die SIM denn noch anderswo testen?
Dass es am Virenschutz liegt, kann ich mir kaum vorstellen.
Welches Betriebssystem nutzt Du?
Wo hattest Du den Stick eingesteckt?
Front? IO Panel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich ersah das nun nicht als wichtig......

Win 7 habe ich.

ganz normal im USB Port beim Lappy.
Ergänzung ()

Stick.png
 
Mein Surfstick ist und bleibt Prepaid.
Hat denn O2/Otelo keine Zugangssoftware für den Stick?
Ich kenne die von Aldi und Vodafone, da kam die Software immer VOR dem Browser und baute die Verbindung auf.
Dass es auch über denm Browser geht, ist mir neu.
Die IP nimmt man normal nur für den localen Host im internen Netzwerk oder zum Login in den lokalen Router.
 
ich stecke mein Stick an, dann macht er den Treiber, da geht die otelo seite auf, normalerweise.... und dann gebe ich den Pin meiner SimKarte ein
 
Browser getestet? Ich sehe noch FF und Edge auf Deinem System.
Kaspersky deaktiviert?
Das Browser PlugIn macht immer Probleme, ich nehme inzwischen nur noch den Virenschutz von MS.
 
WLAN daheim geht ja, aber selbst da komme ich nicht auf den stick.
Kaspersky habe ich mal deaktiviert, aber da sperrt mein lappy automatisch gleich alles.
An den PlugIn liegt es auch nicht

ich habe meine SIM Karte beim Bekannten nun probiert, also die funktioniert ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst irgendwas am System geändert?
Würde Dir raten, Kaspersky mal runterzuschmeißen und zu testen.
Das Betriebssystem hast Du aber nicht gewechselt?(Vielleicht auf Windows 10?)
 
Haltet euch fest......

Habe Otelo geschrieben im Forum, aber die können auch nichts anderes als auf die SIMKarte schieben....
Ein Bekannter hat es versucht über Fernwartung....er meinte auch das kann eigentlich nicht an Kaspersky liegen, dann haben wir uns beide gesagt, jetzt schmeißen wir das Programm mal runter.....und sehe da es geht......

Ich konnte auch Problemlos Kaspersky wieder drauf machen.
Kaspersky hat mir echt meinen Stick geblockt....

Aber bitte beim Programm deinstallieren aufpassen das man den Lizensschlüssel nicht mit löscht, Kaspersky fragt was alles gelöscht werden soll ;)
 
Tja, Virenscanner sind schon was Besonderes...
Und die vielen Fehler (Ich nutze mal Symantec Antivirus, MacAfee, Kapersky und Antivir) haben mich dann irgendwann dazu gebracht, den seit Windows 7 intergrierten Virenschutz von MS zu nutzen...Und siehe da: Ich hatte keine Probleme mehr.
Manchmal machen die Teile echt nur Probleme. Und dann wollen die noch Geld dafür haben...

Naja Problem gelöst...:D
 
Zurück
Oben