Microsoft Sidewinder X6: Plötzlich defekt.

NicolaiDGZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
44
Hallo Computer-Base-Community,

Ich besitze schon seit langem die Microsoft Sidewinder X6. Doch vor kurzem ist sie mir aus dem nicht irgendwie kaputt gegangen. Zuerst dachte ich, es wäre ein Treiberproblem, odch nach Neuinstallation der Treiber und dem ausprobieren der Tastatur an anderen Computern schloss ich das aus. Deswegen ist die wahrscheinlich eine Frage an alle, die mehr von Hardware verstehen. Zuerst dachte ich, dass das Anschlusskabel zur Tastatur einen Kabelbruch erlitten hat, doch damit bin ich mir nicht mehr sicher, denn in der Treibersoftware (Microsoft Maus- und Tastaturcenter) wird die Tastatur noch als Microsoft Sidewinder X6 erkannt. Trotzdem funktioniert weder das schreiben mit der Tastatur, noch die LED-Hintergrundbeleuchtung. Es kann möglicherweise sein, dass ich etwas im Inneren versehentlich zerbrochen habe, da ich die Tastatur immer wieder öffnen musste, um die Gummimatte wieder an Ort und Stelle schieben musste, doch das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, da der Defekt nicht unmittelbar nach einer meiner Operationen entstand. Bei Nachfrage kann ich gerne einige Bilder anhängen.

MfG NicolaiDGZ
 
Schon mal an einen anderen Rechner angeschlossen und dort getestet ?
Geht sie da auch nicht, wenn ja => Neue kaufen, wen nein => Treiberproblem.
 
Ah okay, sorry, hab ich überlesen.

Naja das Ding ist ja auch nicht mehr die jüngste, hab sie selbst im Einsatz und finde sie top aber ich fürchte in deinem Fall, musst du eine neue kaufen.
Wird das Zeitliche gesegnet haben.
 
Naja die Tastatur ist auch schon etwas älter...
An anderem PC/Betriebssystem testen.
Wenn sie dann nicht mehr funktioniert, ist das wohl normaler Verschleiß.
Nach 6 Jahren(?) darf sie dann auch mal kaputt gehen..
 
Oder du schraubst sie auf, säuberst sie mal von Innen, lötest das Kabel ab und wieder an, baust alles akribisch wieder zusammen (vergiss die Schrauben nicht), holst einen Hammer und haust das Ding mit maximaler Gewalt kaputt und holst dir eine vernünftige Tastatur.
 
Danke für eure schnellen Antworten!
Dann werde ich mir wohl eine neue Tastatur zulegen müssen :/
 
Ich war damals ziemlich froh als ich sie los war. Gummimatte im Monatsrythmus zurechtgerückt und die Lautstärkeregler hatten auch Bugs.

Nichtsdestotrotz kannst du auch einfach mal intern die ganzen Steckverbinder zwischen den Einzelplatinen prüfen ob sie noch Kontakt haben.
 
meine hält auch schon mindestens 5 jahre, neulich ist mir sogar wasser drüber gelaufen und das nicht wenig. läuft immer noch wie am ersten tag.
 
DaZpoon schrieb:
Nichtsdestotrotz kannst du auch einfach mal intern die ganzen Steckverbinder zwischen den Einzelplatinen prüfen ob sie noch Kontakt haben.

Habe ich auch schon gemacht, alle Steckverbinder sollten noch Kontakt haben, sah zumindestens alles einwandfrei aus, aber Danke für den Tipp!
Ergänzung ()

Eine Frage noch:

Meint ihr, es kann ein Kabelbruch sein, obwohl der Treiber die Tastatur noch als diese erkennt?
Oder muss eher irgendeine Verbindung hinter dem "Hauptchip" defekt sein?
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht aber ich versteh nicht, warum du da noch so lange rum machst.

Wenn meine kaputt gehen würde, würd ich angesichts des Alters gar nicht lange rum fackeln und eine neue kaufen.
 
Zurück
Oben