• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Luxusproblem DLC

DcJ

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.014
Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen..
ich besitze Fallout 4 und habe mir das kostenlose DLC mit den "hochauflösenden Texturen" auf meinem PC runtergeladen. Läuft alles wunderbar. Auf dem Laptop das gleiche und da ruckelt es wie Sau (logisch da schon älter)
Nur wie stelle ich das ein das ich bei dem Laptop DLC deaktiviere und am PC aktiviert habe? Identischer Account bei beiden.. und wenn ich das am Laptop deaktiviert habe ist es am PC (logischerweise) auch deaktiviert und umgekehrt.
Gibt es da eine Lösung?
Ich denke zwar nicht aber evtl hat hier jemand nen heissen Tipp..
 
Kannst du die Textureinstellungen nicht in den Grafikeinstellungen im Spiel runterdrehen?
 
Hm... ohne das Problem selbst gelöst zu haben würde ich mal auf StartParameter tippen, denn die kann man unterschiedlich festlegen.
 
Steam Cloud synct da wohl eure Konfigs? Kann man afaik für jedes Spiel einzeln einstellen - Savegames werden dann natürlich auch nicht mehr gesynct.
 
Zweiten Steam-Account erstellen und per Familyfreigabe spielen, so hätte das Notebook seine eigene Cloud, nur doof wegen Savegames
 
Wie wärs das DLC auf dem Laptop einfach zu deinstallieren? Auch wenns der gleiche Account ist kannst du auf verschiedenen PCs verschiedene Spiele/DLCs installiert haben... Ich hab auf meinem PC auch andere Spiele installiert als auf dem meiner Freundin, Steam ist das völlig Latte...

Kein DLC = keine High Res Texturen.

Mal abgesehen von Grafikeinstellungen, die man einfach runterdrehen kann...
 
Habe die Grafikeinstellungen soweit runtergedreht wie es geht am Laptop - dann habe ich 20-25 FPS
Und wie gesagt - sobald ich das DLC deaktiviere deinstalliert er es auch von der Platte. Auch am PC.. das ist ja genau mein Problem
 
Du kannst das Texturenpaket doch ganz simpel deinstallieren. Einach im Bereich 'Zusatzinhalte' den Haken entfernen. Da kannst du in jedem Spiel irgendwelche DLC beliebig installieren/deinstallieren.
Ich hab so z.B. auf meinem PC Skyrim mit allen DLCs inkls HighRes Texturen und Mods und auf meinem Notebook nur Skyrim vanilla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hattest "deaktiviert" geschrieben, nicht "deinstalliert". Das sind 2 Paar Schuhe :)

Deaktiviert = Dateien vorhanden, aber eine Konfiguration diese nicht zu nutzen (und Konfigs werden ggf. synchronisiert)
Deinstalliert = Dateien nicht vorhanden, Konfiguration daher egal
 
Man muss doch die Mod in Fallout 4 erst einmal im Mod verzeichniss aktivieren und soweit ich weiß speichern die Spiele Einstellungen wie die Grafik oder Sound etc. Lokal, demnach ist es egal ob du die Mod installiert hast oder nicht^^
 
Zurück
Oben