Blackscreen beim Hochfahren - Speicherabbild

sasbro97

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
417
Guten Tag,

seitdem ich ein neues Mainboard habe und dazu auch MSI Fast Boot als Dienst aktiviert habe und auch die Funktion die scheinbar nur für Windows 8 oder so gehen sollte, aber auch für mich funktioniert, habe ich das Problem, dass mein PC mir erst mein VGA BIOS kurz zeigt, dann den MSI Screen vom Mainboard und dann einfach nur schwarz wird und das schon 20 Sekunden und dann einfach wieder neustartet. Das ist nicht jedes Mal, aber es ist so wie ich es bemerken konnte meistens dann, wenn ich meine externe Festplatte mit angeschlossen habe, aber auch da nicht immer. Ich werd absolut nicht schlau daraus. Ich würde die Konfiguration gerne so behalten wie sie jetzt ist, da der PC wirklich in 15 Sekunden nach Knopfdruck angeschaltet ist.
Windows wurde direkt, als ich die neuen Komponenten (Mainboard, neue HDD) bekommen habe, neu aufgesetzt.

Durch die Datenträgerbereinigung weiß ich, dass es Systemfehlerspeicherabbilddateien gibt, die oft zwischen einem bis drei GB schwanken und dann erstellt werden, wenn es denn passiert. Die Datei MEMORY.DMP enthält gerade den 1 GB. Der Bugcheckcode lautet 0x00000116. Hier ein Foto von BluescreenView zu noch einem Minidump davon: https://i.gyazo.com/44109d149ffb276fc03720e007319f4b.png

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MfG
 
Wie wäre es - falls es wirklich ein Intel Core i7-2600 ist? - erstmal auf OC verzichten und das "Rundlaufen" eines Systems mit Default-Einstellungen abzuklären?
 
Ja ist es. Aber ich glaube nicht, dass das der Grund ist, da es mal passiert, mal nicht. Und das eher selten. Und jetzt ging es auch wieder mit externer Festplatte. Ich weiß nicht, was das ist. Total random.
@octo124
 
Zurück
Oben