HTML Ein Word in mehreren Quelltexten Dateien gleichzeitig Suchen

evian1

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch wie sucht ihr in mehreren Quelltexten nach einem Text bzw. Wort. (Das problem ist ich weiß nicht genau in welcher Datei ich suchen muss)

ich dachte an Notepad ++ aber es funktioniert nicht so wie ich will irgendwie.
 
Ich benutz dafür gerne "InfoRapid".
 
Ich würde für Windows als Editor nicht Notepad++ verweden, sonder Visual Studio Code. Der ist auch von Microsoft, eignet sich ideal für die Webentwicklung und beherrscht auch das Suchen in mehreren Dateien.
 
TextPad & UltraEdit können das auch
 
Atom dürfte das auch können, auf Arbeit wird WebStorm genutzt, das als nicht-Student aber eben Lizenzgebühren kostet und wie Visual Studio sehr viele Features mitbringt, die man meist gar nicht alle braucht.
Daher Empfehlung an Atom oder Visual Studio Code für einfaches Programmieren, bei Notepad++ stört mich auch dass es innerhalb einer Datei keine Instant-Search ist.
 
In Notepad++ einfach CTRL+SHIFT+F drücken. Unter 'Find what:' Suchbegriff eingeben und gegebenenfalls das Verzeichnis auswählen ('Directory:') welches durchsucht werden soll.

Mit Visual Studio Code öffnest du dein Projektverzeichnis (Open Folder im File-Menü). Dann clickst du links auf das Lupen-Symbol und gibts dann in der Search-Column ganz oben den Suchbegriff ein. Wenn du wieder die Files/Folders sehen willst, clickst du links oben auf das File-Symbol oder einfach CTRL+SHIFT+E.
 
Zurück
Oben