suche 4K Monitor für ps4 pro

TRiBAN

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
125
Hi Leute,

eigentlich sollte es ja ein TV werden, nur meint Freundin nu, wir hätten keinen Platz mehr für einenm (gut für mich :D).
Also möchte ich neben meinem doch in die Jahre gekommenen LG Full HD (55") und meinem derzeitigen Haupt Gaming Full HD Monitor Acer Predator 24" (144 Hz) noch einen weiteren 4K Monitor für meine bald kommende ps4 pro haben.

Preislich bis max. 500€, min. 27 - 30", gute Reaktionszeit und was es noch so schönes gibt :D

Genutzt wird er hauptsächlich für die schon gennante Konsole und surfen/streamen.

Danke erstmal für eure Vorschläge ;)

Hatte den hier schon rausgepickt, vielleicht hat dort jemand Erfahrungsberichte mit oder kann Vor/Nachteile nennen. Bin in dem Gebiet was 4K angeht der totale Laie und werde mir frühestens erst im nächsten Jahr ein 4K/HDR TV anschaffen :D

http://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2888uhsu-b1-gold-phoenix-a1354270.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Drauf achten, dass der Monitor HDCP 2.2 kann!
 
Warum? finde nur das hier dazu: "HDCP ist ein Verschlüsselungssystem, das für die Schnittstellen DVI, HDMI und DisplayPort zur geschützten Übertragung von Audio- und Video-Daten vorgesehen ist. Dabei gibt es den 1.4 und 2.2 . Dies kann man eher mit den HDMI Standards ins Verhältnis stellen. Mit einem 1.4 kann man 4K mit 30 Frames erhalten, während 2.2 euch 4K mit 60 Frames und HDR ermöglicht."

Ergo, kein 2.2 keine 60 FPS? HDR gibts eh nicht bei meinem Budget.

Puh der von mir gennante Monitor hat laut Herstellerseite 2.2 https://iiyama.com/de_de/produkte/g-master-gb2888uhsu-b1/
 
Zuletzt bearbeitet:
HDCP wird benötigt um Beispielsweise BluRays abzuspielen und unter umständen auch einige Spiele. Besitzt der Monitor keine HDCP Unterstützung so bleibt der Monitor schwarz.
 
Muss das Thema hier nochmal rauskramen, sorry an der Stelle, aber ich denke jeder von euch wird Verständnis haben, dass ich als "ps4 pro Monitor Laie :D" keinen Schimmer habe... es soll definitiv ein 27" Monitor werden der nur für die ps4 pro und desktop/Stream genutzt werden soll, deswegen hoffe ich, dass sich hier ps4 pro Besitzer zu Wort melden, welche ebenfalls einen 27" Monitor besitzen und auch drauf gamen. 4K ist mir mittlerweile nicht mehr soooo wichtig, es kann auch WQHD sein, sofern das nicht das Bild zerstört da dievps4 pro nur 4K oder Full HD kann.

Tut mir leid für mein Unwissen, aber bevor ich mehr Geld als nötig in die Hand nehme, wollte ich doch nochmal die ein oder andere Meinung hören. Ob IPS oder TN Panel ist egal, hatte noch nie ein IPS und beide haben ihre vor und Nachteile.
 
Zurück
Oben