WordPress: Bild festlegen per PHP?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin zusammen,

ich würde gerne per PHP einer Seite ein Bild zuweisen. Ich habe bereits gegoogelt, allerdings nur sowas wie das hier gefunden:

https://developer.wordpress.org/themes/functionality/featured-images-post-thumbnails/

Hat jemand eine Idee, wie ich in PHP einer Seite ein Bild zuweisen kann?

Und darüber hinaus noch, soll das Bild per URL eingebunden werden und eben nicht in meine Mediathek geladen werden und von dieser dann bezogen werden.

Wäre euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüße und Vielen Dank!
 
Entweder per Hook und dann mit eigenen Datenbankeinträgen, also:
wenn sucheInBilderTabelle(postID) > 0, dann lese Tabellenspalte "URL" aus, ... dann halt normales einfügen eines strings mit dem img-Tag in den Post-Content oder wo du es hinhaben willst ;)

Oooder du lädst die Bilder doch noch in die Mediathek.... Die ist ja letztendlich nichts anderes als das sammeln der Dateien in einem Ordner...
 
Die BILD URL habe ich ja. Das einzige was ich benötige ist, die Hook um per PHP für eine Seite ein Bild zu setzen.

Aber eben ein Bild per URL!
Ergänzung ()

Was ich meine ist das hier: Wie kann ich das per PHP festlegen? - Da muss es doch eine Funktion geben?
Bildschirmfoto 2017-02-28 um 22.32.05.png
 
Zurück
Oben