CPU-Kühler tauschen. Wärmeleitpaste vom Kühlersockel rubtergespritzt.

Putzzmunta

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier und habe gerade ein riesiges Problem. Ich wollte meinen CPU-Kühler tauschen, aber leider passt der Freezer 13 nicht so herein, obwohl im Internet steht, dass es mit meinem Mainboard geht. Also musste ich den Kühler wieder abnehmen. Dabei ist aber komischerweise etwas Wärmeleitpaste abgespritzt und auf die grüne Platine gekommen. Wie schlimm ist dies ? Die andere Frage ist, wie bekomme ich den Halter des Frezzers wieder runter ? Es will einfach nicht gehen. Ich hoffe auf Rückmeldungen:) vielen Dank Yannik
 
Danke für deine Nachricht, da ich jetzt ja nur mein Handy habe, finde ich nicht das Bild senden :(
 
Stimmt, da habe ich mich versehen. Auf den ersten Blick habe ich teilweise verschiedene Sockel gelesen. Daher habe ich an eine Inkompatibilität gedacht.
 
@Putzzmunta
Die Wärmeleitpaste sollte wenig anrichten. Kann man aber auch weg wischen, wie @Plutos schon erwähnt hat.

Bzgl. der Befestigung sollte man wissen welche du verwendet hast..
AMD: Schrauben wieder entfernen und Winkel abnehmen.
Intel: Die Schwarzen "Push-Pins" raus ziehen und die "Befestigungsplatte" abnehmen.
Sollte das nicht so einfach gehen die Eierschalenweiße "Push-Pins" von hinten
(Mainboard-Rückseite) zusammendrücken und durch die Löcher schieben.

An sich einfach die Montageanleitung mit dem Letzten Punkt beginnen.
Anhang anzeigen 609764
https://www.arctic.ac/de_de/downloads/dl/file/id/1523/freezer_13_installation_manual_german.pdf
 
Vielen Dank euch allen, ich habe mir einen Freund zu Hilfe geholt, der sich besser als ich mit Hardware auskennt. Jetzt läuft wieder alles mit konstanten 30-60°C beim spielen und dem entsprechend angenehm leise :)
.
 
Zurück
Oben