Windows auf SSD Neuinstallation schlägt fehl

Gibt nur secure option : passwort oder nicht passwort
Boot option priority: welche reihenfolge gebootet wird
Lan pxe boot option rom: ist ausgeschaltet
Ergänzung ()

Dadurch das windows8/10 Feature standardmäßig ausgeschaltet ist ist Csm support auch automatisch aus
Ergänzung ()

Hab secure boot gefunden und ist Standard mäßig ausgeschaltet
Ergänzung ()

Secure boot mode steht auf customized. Habs jetzt mal auf Standard gestellt. Vielleicht funktioniert es jetzt
 
Wenigstens was, war gerade schon dafür ein BIOS Passwort festzulegen. Hatte auf einem Gigabyte Board schon mal, dass vorher Secure Boot nicht auszuschalten war :freak:

Customized wird die alte Installation gewesen sein. Andere Wahlmöglichkeiten gab es dort nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Den Fehler mit Windows 10 Edu hatte ich das Wochenende erst. Ich konnte es so umgehen, dass ich Windows 10 Pro installiert hab und dann ein Upgrade auf Education gemacht hab.

Bei der Keyabfrage einfach "Ich habe keinen Product-Key." unten halb rechts wählen, dann kommt eine Editionsauswahl und dort Pro nehmen.
Education war bei mir in 2 Anläufen schiefgegangen.

Wenn du es später aktivieren willst, einfach den Edu-Key eingeben, dann passiert das Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den tipp habe gerade mal meine dritte Festplatte angeschlossen und die anderen getrennt. Mal sehen ob das was wird. Ansonsten teste ich das gleich mal mit pro.
Ergänzung ()

Außer customized und Standard gabs nicht. Customized sind eigentlich auch Standard Einstellungen.
Ergänzung ()

Omg es funtkioniert tatsächlich mit Windows pro. Danke für den Tipp. Muss jetzt nurnoch die ssd umformatieren auf das andere format. Hätte nie gedacht das es an der Windows Version ansich liegt. Dafür das ich den boot usb stick sogar nochmal erneuert hab um fehlerhafte Dateien auszuschließen.
 
Die "SSD" läßt man vom Windows Installationsprogramm partitionieren/formatieren, da braucht man gar nichts zu machen außer leeren falls da schon was angelegt ist.
 
Zurück
Oben