Mit welchen Teilen Upgrade ich am besten meinen PC ( Gaming )

GiBoB

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo Com,

da ich leider wenig bis Null Ahnung von Pc´s habe, frage ich lieber vorher in einem Forum nach, welche Teile sich am besten in meinem PC für das Gaming verbauen lassen.

Ich möchte mich weiter in die Szene des Pc-Gaming begeben. Mein Pc ist allerdings absolut veraltet.

Zurzeit habe ich verbaut :

Nvidia Geforce GTX 750ti
Intel Core i5 650
Mainboard : http://www.findlaptopdriver.com/specs-dell-0c2kjt/
Netzteil 350W ( Bereits ein neues mit 650W ) unterwegs.


Die Grafikkarte muss ja nicht zwangsweise neu.
mich würde interessieren, welche Teile ich für relativ wenig Geld verbauen kann, damit die Gaming Performance spürbar zunimmt. ( Mainboard, Prozessor )

Ich würde mich über qualifizierte Hilfe sehr freuen. Vielen Dank im voraus !
 
Wie viel kannst / willst du denn ausgeben? Um welches Netzteil handelt es sich genau? In welcher Auflösung spielst du? Welche Spiele werden gespielt?
 
1. Willkommen im Forum

2. Wie viel ist relativ wenig Geld ?

3. Leider ist auch die Grafikkarte nicht unbedingt der Renner also kommt es auch auf die gespielten Games drauf an.

4. Welches Netzteil denn genau denn nicht jedes 650 Watt Netzteil liefert auch das was drauf steht.
 
Wozu ein 650W Netzteil? Was ist mit deinem alten, ist das kaputt? Wieso fragst du hier nicht vorher, bevor du was bestellst, wenn du keine Ahnung davon hast? Was machst du mit den 650Watt, ein Kraftwerk betreiben?

Deine Hardware ist ziemlich alt. Ich würde ein paar Monate sparen und mir einen komplett neuen Rechner zusammenstellen.
 
Mein altes Netzteil ist meiner meinung nach nicht stark genug. Deswegen habe ich mir das corsair cp-9020098 erstanden.

Ich Spiele eigentlich die ganze Steam Bibliothek rauf und runter.
Bspw. H1Z1 etc.
Da aber selbst dieses Spiel auf Low settings kaum funktioniert, würde ich gerne Upgraden :).
Bis zu 300€ wäre ich bereit zu zahlen.
 
Kommt drauf an, was für ein Netzteil du vorher hattest, Cinaböller? Was für eins hast du jetzt bestellt? Einfach nur 650W zum billigsten PReis? 350W wirst du wahrscheinlich auch mit einem Upgrade nicht brauchen, nur wegen der "Leistung" ein neues Netzteil zukaufen wäre also zunächst unfug.

Hat dein Computer auch RAM?

In erster Linie würde als Upgrade eine neue Grafikkarte in Frage kommen, beispielsweise eine GTX 1050, RX 460 etc...
 
Ist es das Netzteil: http://geizhals.de/corsair-vs-series-vs650-rev-2-0-650w-atx-2-3-cp-9020098-eu-a1331384.html ?

Das ist zwar nicht mehr taufrisch von der Technik her, sollte aber auch noch für moderne Grafikkarten reichen.

Damit man dir vernünftig helfen kann, brauchen wir vernünftige Informationen, daher bitte diese Fragen beantworten, das erspart uns allen zigmal nachzufragen:


1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
GiBoB schrieb:
Mein altes Netzteil ist meiner meinung nach nicht stark genug.

Bitte kaufe deine Hardware nicht anhand von Gefühlen, sondern technischen Voraussetzungen.
Ein hochwertiges 350-400W Netzteil reicht locker für deinen Rechner.

Du hast jetzt ein billiges Netzteil mit viel Watt gekauft. Es wird nicht besonders leise arbeiten und besitzt auch keinen besonders guten Wirkungsgrad. Aber hey, du hast jetzt 650W :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 300€ wird's schwierig. Aber ich würd erstmal das Netzteil zurückschicken falls möglich. Du brauchst zum einen nicht mehr als 400w, zum anderen gibts weitaus bessere Netzteile als das Corsair.

Ein wirklich spürbares Upgrade erhälst du nur durch Austausch von Mainboard, CPU und RAM, weil dein Untersatz einfach veraltet ist. Das lässt sich mit ca. 250€ realisieren - dann wär nur noch die Grafikkarte ein limitierender Faktor. Nimmst du noch eine mit gutem P/L Verhältnis dazu, landest du leider bei über 400€

-> https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/65df2d221a383e4327be253c4549684373749c34bc73b1d1701

Wenn es nicht anders geht, bestell das Zeug ohne Grafikkarte und hol dir diese später hinzu.
Des weiteren würd ich zwingend über eine SSD nachdenken sobald das Budget eine zulässt. Ja, spielen kann man auch ohne, klar, aber rein gemessen an der Geschwindigkeit würde ich keinen Rechner ohne SSD mehr betreiben - selbst wenn's nur für Windows und ein paar Programme ist.

edit: Fehler im Warenkorb korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben