• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: Spiele-Abo mit über 100 Titeln für Xbox One

Alles was GameStop in den Konkurs treibt ist imho positiv.
Mitarbeiter müssen einen gewissen (hohen) Prozentsatz an gebrauchten Spielen verkaufen um ihr "Rating" zu halten und müssen deshalb teilweise sagen, dass neue Titel gerade nicht auf Lager sind, aber eine gebrauchte Version (oder sogar ein gebrauchtes anderes Spiel) verfügbar wären um ihren Schnitt zu halten.

Nirgendwo sonst wird man so sehr zu einer Clubkarte, einem Abschluss einer zusätzlichen Garantie oder eben Gebrauchttiteln gedrängt und das sind alles Dinge die ich absolut nicht brauche.
 
hahaqp schrieb:
Emphiz spricht da schon nen sehr wichtigen Punkt an. Dieses Spiel sollten Konsoleros nicht mitmachen, der große Vorteil von Konsolen war doch bisher der gute Preis bei Weiterverkauf. Würde dadurch komplett wegfallen.

Ich verkaufe meine Xbox und PS Spiel aber nicht. Kaufe mir aber auch lieber Spiele digital. Finde so ein Abo Top.
 
Und ... wenn das Spiel aus dem Pool verschwindet ... ist meine LIZENZ futsch, oder darf ich das solange es drauf ist zocken?
Man könnte ja die Spiele auf ... 5 auf einmal begrenzen, aber wenns es eben wie gesagt "einfach verschwindet" können sie sich das einmargarieren. ^^
 
Dank des insider programms kann konnte ich mir die gamepass app gestern runterladen und kostenlos nutzen, leider habe ich fast alle Interessanten spiele schon im Regal steht oder dank der monatlichen gratisgames schon digital.
Sofern die Auswahl stimmt definitiv ein netter Service für den ein oder Anderen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Nirgendwo sonst wird man so sehr zu einer Clubkarte, einem Abschluss einer zusätzlichen Garantie oder eben Gebrauchttiteln gedrängt und das sind alles Dinge die ich absolut nicht brauche.

Kaufst du Spiele echt noch im Geschäft?

Ich habe bei denen mal was bestellt und seitdem nicht eine Marketing Email erhalten.

BTW finde ich diese Schwarz/Weiß Malerei in diesem Thread mal wieder typisch.

Ist es euch möglich damit zu leben das Abos und gebrauchte Spiele sowie das sammeln von Retail Games eine super Sache sind?
 
ich wollte mir vorhin mal bioshock herunterladen, allerdings sagt mir der xbox store das es das nur als paket gibt und leitet mich dann auf die bioshock collection für 50€ weiter :D
 
Ich finde die Idee gar nicht mal so übel.
Netflix & Co. machen das ja mit Filmen & Serien vor.
Und ich könnte vorstellen, das so ein Spiele Abo, vorausgesetzt die Auswahl ist großzügig und auch AA Titel sind dabei, einschlägt.
So kann man Spiele spielen, wo einen nur der Singleplayer interessiert. Früher ist man auch zur Videothek gefahren und hat sich da für Geld viele Spiele ausgeliehen und an/durchgezoggt.
 
Es gibt ja auch eine immer breitere Platte an Spielern. Heutzutage wird ja alles vom 0€ Free 2 Play Game bis hin zum X Hundert Stunden Online-Titel angeboten. Sicherlich keine schlechte zusätzlich Alternative so lange es optional bleibt.
 
CeleronD schrieb:
Irgendwann wird es die Games sowieso als GoldGames geben, wieso also extra nochmal kaufen oder mieten?

Naja Micosoft wird die Spiele bestimmt nicht doppelt anbieten, das würde keinen Sinn ergeben ich denke eher dass MS mit dem Game Pass versucht das Online Gaming und die kostenlosen Spiele zu splitten um "doppelt" abzukassieren.

In das Games with Gold Programm kommen dann nur noch minderwertige Spiele die kaum jemanden Interessieren (im Prinzip wie bei Ps+^^) und die "besseren" interessanten Titel sind dem Game Pass vorenthalten. Will man Online Gaming und die kostenlose, guten Spiele wird man doppelt zahlen müssen.

Für mich ist der Game Pass jedenfalls uninteressant, dank endloser Sales und Gold Games habe ich inzwischen mehr als genügend ungespielter Games auf der xbox angehäuft. Davon abgesehen finde ich, dass solche Abo Modelle den Wert der Spiele total verwässern, Spiele verkommen zur Ramsch Ware.
 
Ich würde als leidenschaftlicher Konsolen Gamer den Xbox Game Pass nicht unterstützen, was aber meine persönliche Meinung ist. Ich habe Lieber das Game als Disc vor mir. Ich verstehe, dass so etwas in Anlehnung an die PC-Welt erwägt wird. PC ist halt praktisch in allem einen Schritt voraus.
 
Es ist ja auch kein Zwang. Es ist eine Option. Nicht jeder hat das Geld immer nur Vollpreis- /Disk-Spiele zu kaufen oder manche Spiele sind einen vielleicht auch gar nicht so viel wert, dass man sie unbedingt dauerhaft auf Disk haben muss. Es ist eine etwa teurere Games with Gold-Variante mit mehr Spielen zur Auswahl.
 
Ich finde so ein netflix für spiele auch nicht verkehrt, dazu ist es ja auch problemlos monatlich kündbar.
Mir macht es eher sorgen das es am ende zu viele dieser dienste geben wird. Ea hat ja mit ea access und origin acces schon zwei dienste die leider nicht mal miteinander verknüpft sind und man für beide dienste doppelt zahlen muss
 
Und wenn man sich einmal das Angebot ansieht was darin an Spielen enthalten ist muss ich für mich persönlich sagen, dass 9,99€ zwar nicht viel sind im Monat aber würde sich für mich überhaupt nicht lohnen da ich von der aktuellen Liste grade mal 3-4 Spiele davon spielen würde :/

Im Endeffekt das selbe Spiel wie EA Access...
 
Zurück
Oben