• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: EA umreißt Inhalte des Season Pass

Naja das wird die Zeit zeigen. Viele haben nunmal auch die Nase voll vom Modern Warfare Setting und wollen mal was anderes, wobei was anderes nicht Zukunfts- oder Weltraum-Setting heisst. Und aktuell gibt es noch mehr als genug Spieler.
 
Ich hatte bis BF4 alle Teile gespielt wobei ich von den vielen Optionen der Waffen, Zubehör etc... die Nase voll hatte. Leider interessiert mich das WW1 Scenario aber auch nicht und spiele immo garnichts, würde aber gern mal wieder was neues in Sachen BF spielen wollen.

Meine Frage in die Runde: Wie ist denn die aktuelle Stimmungslage und das Interesse bei BF1 insgesamt ? Haben alle die vorher BF gespielt haben, BF1 akzeptiert und es wird in gleichem Umfang (Spielerzahl etc...) gespielt, so wie es bei jedem neuen Teil war ? Der Schritt von Modern Warfare zu WW1 ist ja schon drastisch. Ich jammere immer noch der WW2 und BF Vietnam Scenarios nach. Mich hätte eher kalter Krieg 70er und 80er interessiert als neues Thema interessiert.

Hatte die BF1 Demo angespielt. Der Grundaufbau war gut aber das Scenario hat mich nicht mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
Ich hatte bis BF4 alle Teile gespielt wobei ich von den vielen Optionen der Waffen, Zubehör etc... die Nase voll hatte. Leider interessiert mich das WW1 Scenario aber auch nicht und spiele immo garnichts, würde aber gern mal wieder was neues in Sachen BF spielen wollen.

Meine Frage in die Runde: Wie ist denn die aktuelle Stimmungslage und das Interesse bei BF1 insgesamt ? Haben alle die vorher BF gespielt haben, BF1 akzeptiert und es wird in gleichem Umfang (Spielerzahl etc...) gespielt, so wie es bei jedem neuen Teil war ? Der Schritt von Modern Warfare zu WW1 ist ja schon drastisch. Ich jammere immer noch der WW2 und BF Vietnam Scenarios nach. Mich hätte eher kalter Krieg 70er und 80er interessiert als neues Thema interessiert.

Hatte die BF1 Demo angespielt. Der Grundaufbau war gut aber das Scenario hat mich nicht mitgenommen.

Kalter Krieg ist leider immer ein wenig vernachlässigt worden und wäre sicher auch mal ein gutes Vorbild für ein neues BF. Mir hatte gerade deshalb sehr CoD BO1 gefallen. Ansonsten ist der Sprung zu WW1 nicht so drastisch, wie Du denkst. Es ist ja nach wie vor auf schnelles Gameplay ausgelegt. Ausserdem gab es z.B. Techniken und Waffen, die es in späteren Konflikten so nicht mehr gab. Die Panzerzüge und Zeppeline z.B., aber auch Waffen wie Panzerabwehr-Gewehre oder die Doppel-MP Villar-Perosa, die z.B. als Flugabwehr-Gewehr gedacht war. Auch sind einige der Kriegsparteien wie Österreich-Ungarn oder das Osmanische Rich nicht mehr existent. Des Weiteren strecken sich die Maps über ganz Europa bzw. dem nahen Osten, bieten also sehr gute Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten lieber mal an der Stabilität arbeiten. Hab das Gefühl, dass es nach jedem Patch schlechter wird mit der Performance.
Und Multi GPU wird auch nicht so richtig unterstützt bzw. SLI. Auf jeden Fall funzt das bei mir nicht so.
 
Wenn man im Angebot kauft, gibt man wahrscheinlich maximal 60 Euro für BF1 mit Premium aus. Gerade jetzt ist BF1 sehr günstig zu haben und wer noch ein paar Wochen warten kann, bekommt dann auch seinen Premium Rabatt im Origin Store.

Ich spiele BF1 fast täglich sehr gerne und freue mich auf die neuen Inhalte. Aber ich kaufe mir den Premium Pass erst in der nächsten Rabattaktion. Aber die ersten Ankündigungen gefallen mir.

Im Übrigen geht es hier um die (zukünftigen) Inhalte von BF1. Wenn die Mods den Großteil berechtigterweise ins Aquarium verschieben würden, wäre hier schnell Ruhe drin, bzw. eine weniger aggressive Grundstimmung.
 
Ist der DirectX-Bug („Device removed“) mittlerweile entfernt? Dieser Bug lässt das Spiel bei mir und meinem besten Freund nach rund zehn Minuten abstürzen. Den Fehler habe ich seit BF3, so häufig wie in BF1 war er zuvor aber nicht.

Dice soll lieber Fehler beheben, statt DLCs zu basteln.

Die Foren sind voll von Betroffenen, selbst ein Wechsel der Grafikkarte und des Betriebssystems halfen nicht.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Ist der DirectX-Bug („Device removed“) mittlerweile entfernt....

Natürlich nicht. Wie auch der Revive Bug immer noch im Spiel ist oder das Intro bei Operationen total verbuggt ist.
Kennt man ja von DICE. Stattdessen bastelt man am Menü rum und baut sinnlose Ribbons ein statt sich mal um die wichtigen Dinge zu kümmern.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Ist der DirectX-Bug („Device removed“) mittlerweile entfernt?
Nö, ist noch drin. Wurde zwar offiziell "gepatcht", hat aber nicht viel geändert.
Anticheat gibt's ausser Fairfight auch noch nix.
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Nö, ist noch drin. Wurde zwar offiziell "gepatcht", hat aber nicht viel geändert.
Anticheat gibt's ausser Fairfight auch noch nix.

Komischerweise habe ich bei BF1 kaum Kontakt mit (offensichtlichen) Cheatern gehabt und der sicher vorhandene Rest scheint mit Cheat so schlecht zu sein, dass er mich nicht stört.

Das Cheater Schreien ist sowieso immer witzig, meistens ist der Skill derjenigen so weit unten, dass man ihr Gejammer schon fast wieder verstehen kann.
 
zombie schrieb:
Meine Frage in die Runde: Wie ist denn die aktuelle Stimmungslage und das Interesse bei BF1 insgesamt ? Haben alle die vorher BF gespielt haben, BF1 akzeptiert und es wird in gleichem Umfang (Spielerzahl etc...) gespielt, so wie es bei jedem neuen Teil war ? D

Zu Release war es relativ ähnlich, von den Spielerzahlen wie BF4 zu Release. Aber generell stirbt das Spiel schneller weg.

BF4 hatte Ende 2015 nach den ganzen Updates(60Hz Tickrate Server) und der gratis Dragonvalley Map plötzlich wieder 45.000 zur besten Tageszeit aufm PC. BF1 ist da jetzt wenige Monate nach Release schon drunter und steht bei 35.000. Die werden mit dem DLC wieder steigen, dennoch ein relativ niedriger Wert schon.
 
Hier ist ja wieder einiges los :p

Im Grunde wurde es doch auch hier schon gesagt... Jeder der BF4 besser findet zockt das und jeder der BF1 lieber spielt bleibt dabei. Und ja wenn jemand Rainbow Six geiler findet soll er doch das zocken. Ist halt Geschmackssache, nur geht es in diesem Thread halt um BF1 und nicht um die anderen Teile.
Ich persönlich habe noch nie vorher einen BF-Teil gespielt da ich immer nur CoD gezockt habe. Ich finde das WW1 Setting einfach super, ich mag auch die Waffen und Fahrzeuge. Aber auch hier ist es ja Geschmackssache. Ich muss nicht aus 35 Aufsätzen/Skins und unzähligen Waffen auswählen können, mal davon abgesehen dass das Setting auch nicht viel mehr hergibt.

Ich habe das Haupspiel damals für 45€ gekauft und bisher 150 Stunden damit verbracht. Dies war/ist zwar verbunden mit einigen Bugs aber überwiegend läuft alles sehr gut. Ich sehe zumindest auch das Positive und nicht nur die negativen Seiten. Für 45€ wurde ich schon sehr lange und gut unterhalten.

Das Premium Update habe ich letztens für 35€ gekauft. Da gab es ja häufig Angebote zu.
So langsam wäre es an der Zeit auch mal frischen Wind in das Spiel zu bringen. Ein paar neue Maps würden mal gut tun und ich freu mich auf das Dlc.
Über die DLC Politik von EA und anderen Herstellern gibt es halt nur die entweder/oder Variante. Das kann ja zum Glück jeder selbst für sich entscheiden. :)

EDIT

In Sachen Spielerzahlen glaube ich auch das es im Durchschnitt weniger werden bzw. sind weil das Setting die jüngere Generation vielleicht nicht so anspricht. Wie gesagt ich finde es super. Das war auch der Kaufgrund bei mir und bei meinen Kollegen, die auch wie ich Mitte 30, oder älter sind.
So wie damals mit MW1... Endlich mal kein WW2 Shooter. Jetzt ist es mal wieder anders rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier wieder abgeht :D Kauft es oder lasst es. Es interessiert hier kein Schwein, ob User XY BF1 und/oder EA scheiße findet. Oder ob er lieber BF4 spielt. Das ist genauso geil als wenn jemand in nem Skyrim-Thread schreibt, dass seit Daggerfall alles Mist sei und er lieber Witcher spiele. Ja, dann mach doch.

Ich freue mich jedenfalls nun erstmal auf die neuen Maps und Waffen und über die Ankündigung, dass mit dem zweiten Maps die Russen mitsamt Winter-Maps hinzu kommen. Gerade auf letztere habe ich richtig Bock, verschneite Karten in Shootern haben es mir irgendwie angetan :)
 
Ich wähle in diesem Fall erneut mit meinem Geldbeutel und lasse BF1 komplett aus. Wenn für 50-60€ im Grundpreis keine Updates (Maps, Waffen etc.) enthalten sind, dann ist dieses Spiel für mich uninteressant.
Ich habe damals 120€ für BF3 + Premium ausgegeben und bereue es heute noch, obwohl das Spiel an sich gut war.
Damals bei BC2 war es noch klasse, da hat man neue Maps noch in den ganz normalen Updates bekommen.

Ich habe in den letzten 2 Jahren meines Wissens nach nur 4 Spiele gekauft und bei den Preisen und Machenschaften der Publisher wird diese Rate wohl nur noch zurück gehen. Inzwischen teste ich Spiele per Torrent und entscheide mich dann meistens gegen den Kauf.
 
CR4NK schrieb:
Ich finde bf1 sehr gelungen. Hab es mir gleich zu Release für knapp 45€ geholt und unzählige Stunden gezockt.

Ich spiele die BF Reihe, weil es noch das einzige MP Spiel ist, wo wir alten Haudegen uns drauf einigen können. Mit vielen hundert Spielstunden für jedes Spiel wird der Kaufpreis auch gut ausgereizt.

Was mich aber immer mehr ankotzt, das DICE ihren Shice nicht über die verschiedenen Engine-Versionen hinbekommt:

- Panzerkills/Rocketkills durch Wände/Häuser hindurch, man stirbt auf der anderen Seite, das Haus / die Mauer bleibt stehen (Kollisionsabfrage fürn Poppes)
- Gas- und Brandgranaten schlagen durch Mauern/Wände/Decken - immernoch, das ist seit BF4 so - mindestens (in Hardline und generell ein gutes Mittel, um Camper auf der anderen Seite zu beseitigen ^^ - aber "realistisch? Nö...)
- Flugzeugen verheddern sich in der Luft, fliegen easy weiter ^^ Flugzeuge werden abgeschossen, machen noch Breakdance auf dem Boden (drehen sich kopfüber) oder eins rammt ne Flaggenstange - explodiert, aber man sieht es noch ein paar Sekunden in der Luft schweben
- ziehe/werde nie eine Tankgrenade in der Nähe eines Vehikels, es reicht, wenn man 2m danebensteht und zB über eine Fieldgun hinwegwerfen will (oder hinter einem verlassenen Armored Car Schutz sucht, darüber dann werfen will), man braucht das Ding teils nur in der Hand halten und man explodiert - Accident ^^

etc.pp.

Es gibt einen Riesenhaufen Bugs, die DICE und die ganze Serie seit Ewigkeiten mit rumschleppt. Das man immernoch wegen dem beschissenen Netcode hinter Deckungen gekillt wird, nehmen ja mittlerweile alle noch hin. Dabei wäre die Lösung so einfach und man verzichtet auf die Veröffentlich auf Konsolen und kann dann endlich einen ordentlichen Netcode verweden, der nicht mehr clientside only ist.
 
Bei bf4 hab ich es noch mit gemacht, heute überlege ich mir das 5x. Die letzten Jahre ergab zu viele gescheiterte AAA-MP Titel.

BF4 war damals auch mehr als hlprig gestartet...aber mal ehrlich: Da haben sie geliefert und zwar richtig.

Nicht nur das man das Spiel "perfektioniert" hat inkl. sehr hoher Tickrates an den Server -> Auch die DLC waren in Summer sehr lohnenswert und ein guter Gegenwert fürs Geld.

= ich mache mir da um BF1 keine große Sorgen :)

Es gibt einen Riesenhaufen Bugs, die DICE und die ganze Serie seit Ewigkeiten mit rumschleppt. Das man immernoch wegen dem beschissenen Netcode hinter Deckungen gekillt wird, nehmen ja mittlerweile alle noch hin.

Das wurde aber stark verbessert
 
Picrin schrieb:
Was hier wieder abgeht :D Kauft es oder lasst es. Es interessiert hier kein Schwein, ob User XY BF1 und/oder EA scheiße findet. Oder ob er lieber BF4 spielt. Das ist genauso geil als wenn jemand in nem Skyrim-Thread schreibt, dass seit Daggerfall alles Mist sei und er lieber Witcher spiele. Ja, dann mach doch.

Ich freue mich jedenfalls nun erstmal auf die neuen Maps und Waffen und über die Ankündigung, dass mit dem zweiten Maps die Russen mitsamt Winter-Maps hinzu kommen. Gerade auf letztere habe ich richtig Bock, verschneite Karten in Shootern haben es mir irgendwie angetan :)

Daumen erneut hoch für diese Aussage. Ich freue mich schon genau wie Du auf die neuen Inhalte.

@ DarkAngel03:
Ja eben so wird es kommen. Die Herumhackerei auf BF1 ist das gleiche wie bei den MMORPGs, wo immer fast alle bei einer Neuerscheinung den Content eines WOW nach 12 Jahren und sechs AddOns erwarten. Multiplayerspiele reifen nunmal nach und nach. Zu Anfang läuft nunmal nicht alles rund.

@ All:
Bei Branchensoftware für Großunternehmen ist es auch oftmals so, dass die Nachfolgesoftware nochmals wegen Plattformwechsel neu entwickelt wird, wo die ein oder andere Zusatzfunktion, welche man als Kunde hatte, plötzlich nicht mehr drin ist und in Form von Patchen nachgereicht werden muss. Das liegt zum Teil auch an der schieren Größe und Laufzeit von Projekten in Verbindung mit wechselnden Leuten und manchmal auch nicht vorhandener Dokumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
Ich hatte bis BF4 alle Teile gespielt wobei ich von den vielen Optionen der Waffen, Zubehör etc... die Nase voll hatte. Leider interessiert mich das WW1 Scenario aber auch nicht und spiele immo garnichts, würde aber gern mal wieder was neues in Sachen BF spielen wollen.

Meine Frage in die Runde: Wie ist denn die aktuelle Stimmungslage und das Interesse bei BF1 insgesamt ? Haben alle die vorher BF gespielt haben, BF1 akzeptiert und es wird in gleichem Umfang (Spielerzahl etc...) gespielt, so wie es bei jedem neuen Teil war ? Der Schritt von Modern Warfare zu WW1 ist ja schon drastisch. Ich jammere immer noch der WW2 und BF Vietnam Scenarios nach. Mich hätte eher kalter Krieg 70er und 80er interessiert als neues Thema interessiert.

Die allgemeine Stimmungslage?
Also bei uns haben sich alle BF- Fanaten, die schon seit vielen Jahren alle Teile gesuchtet haben, sehr auf BF1 gefreut.. tja.. und dann war es optisch top... tja.. optisch. Und Inhaltlich? Also bei den meisten ist nach 5 (?) Monaten die Luft ziemlich raus... leider. Großes LEIDER. Es ist zu eintönig.. zuwenig Langzeitmotivation.. Ich kann mich mittlerweile nicht mehr aufraffen, das Spiel auch nur zu starten. Leider sind die meisten 64er Server ein einziger Hühnerhaufen.. selbst wenn man im Squad spielt ist gefühlt alles zu wirr.
Naja.. ich bin Premium- Besitzer.. aber ob es mich 2017 noch fesseln kann? ich weiss es nicht.
Derzeit gibt es eben auch Spiele mit viel mehr Tiefgang und Hirn.. z.b. RB6 Siege.
Mal schauen ob "Escape von Karkov" hier was reißen kann...
P.S. bin auch für Vietnam oder kalter Krieg (70er, 80er)
 
BorstiNumberOne schrieb:
............
Multiplayerspiele reifen nunmal nach und nach. Zu Anfang läuft nunmal nicht alles rund.

Das kann man nicht pauschal sagen. Bei einigen Teilen mag das sein. Aber viele Spiele die nicht von
vornherein gut sind werden auch durch eine längere Laufzeit nicht besser. Ich bleibe dabei und glaube
das BF1 genau wie Battlefront und Hardline untergehen werden. Das wird auch kein weiteres DLC
verhindern. Am Ende wird weiterhin BF BC2, BF3 und BF4 gezockt. Das sind die wahren Battlefield Spiele.
Ich habe mich bei BF1 erstmals blenden lassen von der tollen Grafik. Aber mir bietet es keinen dauerhaften
Spielspaß. Und so geht es vielen. Vor allem Spielern der alten Teile. Ich glaube es ist eher ein Game für die
Spieler ab MW 3.

Evtl war es dann bei mir sogar der letzte BF teil überhaupt. Das werde ich mich anderweitig umsehen müssen.
Aber zum Glück sind die alten Teile ja noch am laufen.
 
Bis einem halben Jahr nach Release war der Shitstorm immens, BF2 der heilige Gral und BF3 okay, dabei aber um Welten besser als BF4. BF4 hatte all das, was die BF-Veteranen immer verflucht haben. Es war mehr vom gleichen, ein einziger Freischaltwahn und das Sammeln der Medaillien stand bei vielen im Vordergrund. Nun kam mit BF1 mal wieder etwas weniger und endlich mal ohne den ganzen Medaillienkäse, mit neuem unverbrauchten Setting und nun soll es schlecht sein?

Genau diese Aussage ist 1:1 die Meinung, die meine Kollegen auch vertreten. Die sind Zocker der ersten Stunde und wenn wir zocken, dann weil es uns Spass macht zu zocken. Ich/wir brauchen für die Motivation keine Medals, Ribbons oder "ich bin der Geilste" Orden.

Wie gesagt ich kann keinen Vergleich zu früheren Battlefields geben aber ich finde BF1 einfach super. Ja Revivebugs usw. sollten sio langsam mal gefixed werden aber die positiven Sachen überwiegen.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Ist der DirectX-Bug („Device removed“) mittlerweile entfernt? Dieser Bug lässt das Spiel bei mir und meinem besten Freund nach rund zehn Minuten abstürzen. Den Fehler habe ich seit BF3, so häufig wie in BF1 war er zuvor aber nicht.

Dice soll lieber Fehler beheben, statt DLCs zu basteln.

Die Foren sind voll von Betroffenen, selbst ein Wechsel der Grafikkarte und des Betriebssystems halfen nicht.

devastor schrieb:
Natürlich nicht. Wie auch der Revive Bug immer noch im Spiel ist oder das Intro bei Operationen total verbuggt ist.
Kennt man ja von DICE. Stattdessen bastelt man am Menü rum und baut sinnlose Ribbons ein statt sich mal um die wichtigen Dinge zu kümmern.

Hatte den Fehler auch. Bei mir brachte der Beta 378.77 Hotfix Besserung und es tritt nur noch auf wenn ich mit Shirt + F1 in das Overlay wechsele. Bei mir persönlich könnte ich den Fehler aber auch ganz einfach durch deaktivieren des zweiten Monitor beheben. Davon steht leider in nicht einem Forum etwas so dass ich ne Weile bräuchte um von selbst drauf zu kommen. Aber seit dem Beta 378.77 Hotfix läuft es auch mit beiden Displays.

Hat jemand ne aktuelle Empfehlung wo es Premium günstig gibt?
 
Zurück
Oben