Hp Pavilion win 8

Winking

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
8
Hallo mein name ist pascal und ich wollte fragen ob mir jemand helfen Kann dann ich Habe ein Hp Pc Model:p6-2352
und ich Habe win8 64 bit drauf aber will win 7 64 bit drauf haben aber wenn ich win 7setup start neu start und wenn ich der pc neu start fragt der pc was ich boot will win 8 oder das win 7 setup ich gehe auf das win 7 setup und dann kommt /windows/system32/winload.efi und das win 7 setup gehet nicht mehr weiter



ich wer dankbar wenn mir jemand helfen kann Danke Ps: ich kann nur 64 bit version auf mein pc machen
 
Ich nehme dvd aber da geht setup auch nicht lang weit nur da steht Windows wird gehtsgehtstart Und dann beit der pc pc hängen
 
Hast du auch eine Lizenz für W7? Denn Downgrading geht mit einer W8.1 Lizenz nicht. Dazu müsstest du eine sogenannte Software Assurance kaufen bei Microsoft.

Ansonsten SecureBoot mal ausschalten im BIOS.
 
Habe Lizenz ich und denn SecureBoot habe ich aus gemacht und wenn ich DVD w7 lade hängt der pc immer
Ergänzung ()

Kann mann nicht win7 Und win8 drauf machen?
 
ja kann man, man installiert dafür aber erst die ältere Windows Version auf ner leeren Partition und dann die neuere Windows Version auf ner anderen Partition, so erkennt das neuere das ältere Betriebssystem und es wird ein Bootmanager zur Auswahl beim PC start angelegt.

anders rum so wie bei dir jetzt wird es Kompliziert, du brauchst halt ne freie Partition für win7 und dann musst du den Bootmanager manuell Schreiben.

du kannst auch aktuell gleich win10 installieren, win10 lässt sich noch Problemlos mit nem win7 oder 8 Key aktiveren.

wenn du win7, 8.1, oder 10 allein neu installieren willst, von der DVD booten und dann bei der Installation bei der Festplattenauswahl die 100-800mb Partitionen und die System Partition löschen und Windows darauf neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe Partition gemacht aber ich kann win7 nicht boote winlader.efi von w7
Ergänzung ()

Habe ich alles gemacht kann immer noch nicht w7 boote
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-4 post 77 auf Spoiler klicken und diese Win7 Version laden dann rechtsklick auf die Iso und Abbild brennen wählen oder halt mit dem Programm Rufus ein bootbaren USB Stick erstellen und das dann nutzen

alternativ wenn du nur win7 haben willst im BIOS/UEFI mal gucken ob du im BIOS Modus oder Bios Legacy oder CSM Mode aktiveren kannst, dann kannst du Win7 nochmal neu installieren.


ein Dual boot System wäre in deinem Fall nicht gerade leicht einzurichten, da bei dir schon das neuere Betriebssystem drauf ist.

warum willst du noch win7 installieren?
 
Mit w7 Laufen mehr Programm wie virtual pc das auf win8 Nicht geht
 
dafür nutzt man halt VirtualBox oder VMware, die laufen auch auf win8 oder win10.

bei deinen Programmen musst du auch mal nach ner neuen Version gucken. ich nutze win10 und alle Programme die ich unter Win7 genutzt habe laufen auch unter win8.1 oder 10. man muss halt nur mal nach ner aktuellen Version gucken.

in 3 Jahren müsstest du eh auf 8.1 oder win10 wechseln, da es ab Januar 2020 keine Update mehr für Win7 geben wird.

wie gesagt, du könntest auch ohne Probleme win10 installieren (kann man sich ja kostenlos über das Media creation Tool laden) und dann ohne Probleme mit nem win7 oder 8.1 Key aktiveren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Virtual pc für Win 8 zum Laufen gebracht aber nur mit vmm.sys
 
es gibt aber halt auch kostenlose alternativen zu dem win7 Virtual pc, die gab es auch schon vor win7. halt VirtualBox oder VMware
 
Nein Danke lass Win 8 auf my pc drauf und Ende aber weißt du wie mann Virtual pc auf w8 machen kann das soll mit vmm.sys doch gehen habe ich in YouTube gesehen
Ergänzung ()

Und vmware VirtualBox habe ich auf pc drauf
 
und wenn du Vmware und VirtualBox auf dem PC hast, warum nutzt du die dann nicht? warum willst du unbedingt das Virtual PC von Win7 nutzen
 
Well mann in Virtual pc win3.11 Grafikkarte geht das in VirtualBox nicht und vmware nicht nur Virtual pc
 
ach Leuts, wieso Downgrade in 3 Jahren bleibt euch doch eh nix anderes als ein Upgrade zu machen, warum ned jetzt?
Oder geht die Software partout nicht mit Windows 10.
 
Zurück
Oben