Notiz Nvidia: GeForce GTX 1070 und 1080 fallen im Preis

TenDance schrieb:

Es gibt derzeit keinen Vega. Kannst also den Konjunktiv streichen.
Und um deine offenbar bescheidenen Deutschkenntnisse zu verbessern: Reaktion ist die Antwort auf eine Aktion. Nur gibt es keine Aktion seitens AMD auf die Nvdia reagieren müsste.
 
Artikel-Update: Nun herrscht auch im deutschen Handel Bewegung: Diverse GeForce GTX 1080 sind für deutlich unter 600 Euro erhältlich.

Nvidia hat zudem auch den Preis der GeForce GTX 1070 Founders Edition in den USA gesenkt: Im Nvidia-Shop werden statt zuvor 449 US-Dollar nur noch 399 US-Dollar verlangt. Hier ist noch unklar, ob die Preissenkung Deutschland erreichen wird. In der deutschen Ausgabe des Nvidia-Shops steht der Preis aktuell unverändert bei 499 Euro.
 
Ähm die Senkung zeigt sich doch schon :freak:

Die verlinkte 1080 kostet bei Caseking noch 519€ nicht 599. Also 80 weniger. Hoffentlich geht die Differenz noch in Richtung der 100, die von Nvidia angesetzt wurden.

Aber vorallem muss die 1070 jetzt mal deutlich nachgeben. Die ist einfach noch immer viel zu teuer. 450€ für ein brauchbares Modell sind ein Witz.
 
Unklar ist jedoch noch, in wie weit die Preisreduzierung in Deutschland ankommen wird. Aktuell kostet die günstigste GeForce GTX 1080 599 Euro[...]

519€ ;) Caseking hat wohl ordentlich am Preis von allen 1080 im Bestand gedreht.
 
NighteeeeeY schrieb:
519€ ;) Caseking hat wohl ordentlich am Preis von allen 1080 im Bestand gedreht.

Nicht so richtig. Bei den inzwischen eigentlich abgelösten ACX gekühlten Karten ja (wer weis wie lange EVGA die noch verkaufen will). Die ICX Karten wurden nur um rund 80 Euro billiger.
 
@NighteeeeeY
Ist bei den EVGA Modellen kein Wunder, bei den Problemen mit den Temps beim PCB! :evillol: Ansonsten sind jetzt die Preise nicht viel günstiger geworden. Mal schauen was sich da die nächsten Tage noch ergibt. Allerdings hat sich an dem vorigen UVP von 699,00 Euro ja auch keiner gehalten. Also würde ich da jetzt nicht wirklich große Sprünge nach unten erwarten.
 
Da können die Preise sinken wie sie wollen, über +250,-€ kommt mir keine neue Graka mehr ins Haus. :b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kisser schrieb:
Es gibt derzeit keinen Vega. Kannst also den Konjunktiv streichen.
Und um deine offenbar bescheidenen Deutschkenntnisse zu verbessern: Reaktion ist die Antwort auf eine Aktion. Nur gibt es keine Aktion seitens AMD auf die Nvdia reagieren müsste.

Und Antizipieren ist der Begriff, der Dir offensichtlich fremd ist :D
 
Mojo1987 schrieb:
Nicht so richtig. Bei den inzwischen eigentlich abgelösten ACX gekühlten Karten ja (wer weis wie lange EVGA die noch verkaufen will). Die ICX Karten wurden nur um rund 80 Euro billiger.

Wenn ich richtig rechne, sind 599 - 80 auch nur 519. Ich habe nicht mehr behauptet.

Zotac2012 schrieb:
@NighteeeeeY
Ist bei den EVGA Modellen kein Wunder, bei den Problemen mit den Temps beim PCB! :evillol: Ansonsten sind jetzt die Preise nicht viel günstiger geworden. Mal schauen was sich da die nächsten Tage noch ergibt. Allerdings hat sich an dem vorigen UVP von 699,00 Euro ja auch keiner gehalten. Also würde ich da jetzt nicht wirklich große Sprünge nach unten erwarten.

Wie man hier sieht sind unter den reduzierten Karten u.a. Karten von 10 verschiedenen Herstellern. Nicht nur EVGA.
 
Die Frage ist wer kauft jetzt noch die 1060 6 gb ?
 
D708 schrieb:
Naja, den Preiskampf machen die jetzt schon. Normalerweiße kam die TI nie zum Preis der jewaligen 80er Chips. Die haben genau zwischen die 80er und die Titan geschlagen. Nun setzt NVIDIA untypisch für sie die Preis attraktiv an. Titan Leistung für die Hälfte des TitanPreises ist ein verlockendes Angebot. Gerade weil es so scheint, als ob die 1080Ti nicht künstlich beschnitten worden ist.
Mir vergeht auf jeden Fall die Lust auf Vega zu warten.

Die Frage ist hier eher wieso sollte das sonst so gierige NV bei all seinen Karten auf einiges an Marge verzichten, indem sie vor dem Erscheinen der Konkurrenz alle Preise senken, wenn es noch offensichtlich keinen Grund gibt?

Ob das wohl doch was mit Vega zu tun hat? Ich wette darauf!
Nicht umsonst zielt AMD mit ihrem Design bereits auf Volta.
Pascal ist wohl gar kein Gegner für Vega.
 
modena.ch schrieb:
Die Frage ist hier eher wieso sollte das sonst so gierige NV bei all seinen Karten auf einiges an Marge verzichten, indem sie vor dem Erscheinen der Konkurrenz alle Preise senken, wenn es noch offensichtlich keinen Grund gibt?

Ob das wohl doch was mit Vega zu tun hat? Ich wette darauf!
Nicht umsonst zielt AMD mit ihrem Design bereits auf Volta.
Pascal ist wohl gar kein Gegner für Vega.

Vega wird bestimmt toll und ich wollte auch darauf warten. Aber durch die ti drückt es die Preise der 1070/1080 in realistische Regionen.
Ich bin jetzt, wie viele andere auch, zu ungeduldig und werde wohl jetzt kaufen und nicht auf Vega warten, von denen für meinen Geschmack zu wenig Informationen bekannt sind. (Ich habe kein Interesse mich in technische Spezifikationen etc. einzulesen. Hier schau ich nur auf Benchmarks von CB)
-> NV gewinnt Marktanteile und verkleinert den Markt für Vega.

Da nun eine EVGA 1080 neu für 519 zu kaufen ist, drückt das den Preis der gebrauchten 1080 enorm.
Nun werde ich nach Jahren AMD-Grakas auf eine gebrauchte 1080 mit Wakü umsteigen. Mal schauen, was hier die Preise machen.
 
Wampenstorch schrieb:
Ist das jetzt eher eine Reaktion auf Vega oder doch eher weil die 1080 Ti kommt?
Ne Reaktion auf etwas, das physikalisch nicht im Handel existiert und man keinen Preis
kennt? Ergäbe das einen Sinn? Hat Intel etwa die Preise vorab wegen Ryzen gesenkt?
Manchmal frage ich mich, ob hier irgendjemand wirklich den Markt und seine Mechanismen
versteht. ;)

@ topic: Für 518€ ist die 1080 richtig gut, aber der Stromverbrauch, die Abwärme und
die Lautstärle wären keine Option für mich. Meine 1060 mag nur halb so schnell sein,
aber der Monitor kann eh nur FHD und 60 Hz, und so wirds vielen anderen auch gehen.
 
borizb schrieb:
Ne Reaktion auf etwas, das physikalisch nicht im Handel existiert und man keinen Preis
kennt? Ergäbe das einen Sinn? Hat Intel etwa die Preise vorab wegen Ryzen gesenkt?
Manchmal frage ich mich, ob hier irgendjemand wirklich den Markt und seine Mechanismen
versteht. ;)
.
​ naja es wird wohl indirekt wegen Vega sein. Nvidia staucht den Markt. Damit kassieren sie bestimmt noch den ein oder anderen 1070 Kunden und die Ti User sind sowieso aus dem Häuschen. So oder so bietet nvidia aber jetzt in jeder Preisklasse solide Produkte. Es wird schwerer für AMD eine Sweetspot zum Einstieg zu finden. Nvidia kann je nach Leistung von Vega jetzt relativ leicht den Preis nachjustieren ohne gleich den Anschein zu erwecken auf Vega zu reagieren. Alles in allem mehr eine taktische Ausrichtung, dass man ungeduldige Vega Kunden abgrast in ein netter Nebeneffekt.
 
flappes schrieb:
Geschickt! Vielen die 1080 angedreht, nun werden viele von den "upgraden" und nochmal 699 hinblättern, wenn kurze Zeit später 1180 kommen.
Gleichzeitig die Leute von Vega abhalten. nvidia macht im Moment halt alles richtig.

Naja, die wenigsten kaufen sich immer direkt das neueste Flaggschiff. Denk eher das die Preisreduzierung der bestehenden 1080 usw. der richtige schritt ist leute bei Nvidia zu halten. Wenn man die Preispolitik von AMD bei RYZEN sieht könnte man auf ähnliches bei Vega hoffen.
 
Hat schon jemand Preissenkungen bei der 1070 beobachtet? Ich finde da nix.
 
Absolute Schnäpchen, da werde ich direkt mal zugreifen... :rolleyes:
 
Hi,
habe letzt Woche eine gtx 1070 gekauft aber noch nicht eingebaut. In Anbetracht der Tatsache dass die 1080 jetzt nur noch knapp 130€ teurer ist als die 1070 bin ich geneigt die 1070 zurück zu schicken und auf die 1080 upzugraden. Die Preissenkung dürfte die 1080 ja jetzt Preis- / Leistungs-technisch gut angehoben haben (habe die 1080 vorher nur nicht geholt weil mir der Sprung von knapp 250€ zu viel für zu wenig extra Leistung war). Was meint ihr?

Restliches System: MB MSI gaming Pro Z270; i7 7700K; 16 GB DDR4; 500W bequiet! Straigt Power

VG
Mike
 
kann man machen, 1080, die frage ist brauchst du es? ich denke das was eine 1070 nicht mehr stemmt schafft auch keine 1080 mehr. dennoch ist die 1080 zuwachs trotz 130€ für full HD rausgeschmissenes geld. wenn dann mindestens WQHD auflösung und dann wären die 130€ gut aufgehoben
 
Zurück
Oben