News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro

Ich denke nicht, das liest sich etwas anders.
Bin aber jetzt auch zu faul das komplett zu lesen weil es mich nicht betrifft.

http://de.evga.com/support/stepup/

Juli 2016 scheint aber definitiv zu lang zu sein als dass das noch greift.
 
Uhhh gerade auf Twitter gesehen :love:

C52RFiUXQAAy1ra.jpg large.jpg
 
Iwi schon scheiße das nichtmal die Ti Vollausbau ist Der Vollausbau wird dann die GTX Titan X Black edition werden!

Und warum 1080 user nun sich in den Arsch beißen sollten wird mir nicht klar, die 1080 wird ja nicht schlechter und wenn ich überlege das ich meine 1080 schon sooo lange im System habe und die Leistung nutze passt das schon!

die Ti´ler freuen sich nun das sie ihre geliebte Karte bekommen was ich auch jedem gönne, keine Frage mir aber wäre das zuspät, im Sommer kommen sicher schon die nächsten Karten die evtl. die Ti schon wieder alt aussehen lassen ;)

Shit happens
 
Vor 2018 kommt Volta nicht, es seidenn du meinst mit Sommer Vega..

aivazi schrieb:
warum sonst sollten sie, der Titan in so vielen Aspekten von Heute auf Morgen das Rücklicht zeigen.

Wenn ich gaaanz scharf nachdenke würde ich sagen weil Nvidia ne neue Titan Black bringt mit 24 GB GDDR5X und unbeschnittenem Ship mit 3800 Shadern :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, damit hat die grüne Fraktion ja mal gut vorgelegt. Wenn jetzt die rote Fraktion auch bei der GPU noch in die Puschen kommt kann der showdown für die neue Plattform steigen. Im Übrigen verstehe ich das AMD-gebashe ganz und gar nicht. Die müssen an zwei Fronten kämpfen und das tun sie - wie gut wird sich in Teil 1 morgen zeigen wenn das NDA für Ryzen fällt. Die Blauen haben keine spieletaugliche GPU und die Grünen keine brauchbare CPU - darüber pumpt sich aber keiner auf.
 
Die nichtmal ich mir kaufen würde und ich kauf mir sonst allen Scheiss D. Mehr Ram bringt heute in Spielen eh nichts und morgen (2018 kommt sicher ne Volta Titan) und für 8% Mehrleistung sattele nichtmal ich um. 20% muss schon sein.
 
Ich bereue es nicht, damals die Titan X (Pascal) gekauft zu haben. Läuft wassergekühlt auf 2085MHz (GPU) / 5250MHz (RAM). Taktbereinigt (GPU & Speicher) sollte die Titan X trotzdem etwas schneller sein, zumindest im messbaren Bereich.

Wobei wenn ich auf 4k spiele, immer noch nicht alles auf Anschlag (Qualität, Kantenglättung, Details...) aufdrehen kann - sonst würde es (stark) ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
combatfun schrieb:
Ja Flaggschiff bleibt die TitanX. Der minimale Taktvorsprung der Ti reißt es nicht raus, denn dafür hat die TX mehr ROPS, breiteres SI und 1 Gig mehr VRAM. Wenn sich die Ti durch den bereits ab Werk höheren Basis Takt des gleichen Chips nur minimal schlechter übertakten lässt, zieht eine TX OC davon. Dennoch reicht der kleine Taktvorsprung um in Benchmarks hauchdünn an erster Stelle zu liegen, und darum geht's: Marketing.

Neben 1080 und TitanX eine weitere 4k Gaming Karte, die dabei noch sehr hohe Details ordentlich schafft. Das macht mich noch gespannter auf Vega10, welche ziemlich sicher aber nicht ganz sicher ;) meine nächste Karte wird.

Haste jetzt zwar schön erklärt, stimmt aber nicht.

Die 1080Ti hat den besseren, schnelelren GDDR5X Speicher wodurch die 1080Ti trotz beschnittenem SI schneller ist (das sagt Nvidia selbst), und es wurde NIX ausser dem SI beschnitten.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Uff, diese Preise, wie soll jemand das bezahlen?

Das einzig gute daran ist dass es ähnliche Leistung für unter 300€ gibt in ein paar Jahren.

Nennt sich gut Geld verdienen, nur mal so als Tipp ;)
 
Mein Vote: Thrawn und Krissi daneben. Die beiden werden so ziemlich exakt gleich schnell sein OC. Ja die Ti hat den schnelleren Speicher, dafuer die Titan den grösseren Speichercontroller kommt das gleiche bei rum:

Memory Interface 384-bit 352-bit
Memory Bandwidth 480GB/s 484 GB/s

Ok Ti 4 GB s schneller D

Dazu kommt, dass bei die Titan mehr als 450 mhz Ram OC nichts mehr bringt an Performance. Das heisst die übertakteteten Karten sollten sich gleichen wie ein Ei dem anderen...

Aber viel günstiger halt die Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte schrieb:
Fein, damit hat die grüne Fraktion ja mal gut vorgelegt. Wenn jetzt die rote Fraktion auch bei der GPU noch in die Puschen kommt kann der showdown für die neue Plattform steigen. Im Übrigen verstehe ich das AMD-gebashe ganz und gar nicht. Die müssen an zwei Fronten kämpfen und das tun sie - wie gut wird sich in Teil 1 morgen zeigen wenn das NDA für Ryzen fällt. Die Blauen haben keine spieletaugliche GPU und die Grünen keine brauchbare CPU - darüber pumpt sich aber keiner auf.

Genau so sieht es nämlich aus, stimme ich dir voll und ganz zu.
Keiner kommt auf die Idee, dass AMD beide Sektoren bedient und das ja ganz brauchbar ansonsten wären sie schon weg vom Fenster.
Naja morgen gibt es dann Gewissheit was die CPU´s angeht, mal schauen was die GPU´s dann so können.
 
Vanilla2001 schrieb:
Teurer wirds nicht mehr. Keinen Grund die Nerven zu verlieren.

Billiger halte ich für unwahrscheinlich.
 
das Bild von Fury X / GTX 980 TI scheint sich so ziemlich 1:1 zu wiederholen.

Nvidia etwas früher dran etwas mehr VRam. Mal sehn was Vega mit 8 GB HBM leistet. Ich denke man wird sich etwas unter GTX 1080 TI einordnen müssen.

Das einzig wirklich spannende ist ob AMD wirklich Vorteile aus ihrem HBM ziehen kann. Aktuell bezweifle ich das noch, zumal sich die Bandbreite seit Fury nicht erhöht hat. Genug hat sie dennoch.

Denke das Tiled Based Rendering ist da deutlich wichtiger als GDDR5X / HBM.
 
Wir sind in dem Bereich der Hardware. Demnächst passiert eine ganze Menge. Das wird noch weniger.
 
Duffy Duck schrieb:
Nvidia mag neue Märkte erschlossen haben. Dort werden sie auch Intel begegnen. Also sind sie mehr und mehr Gegner von Intel in den Wachstumsbereichen.

http://www.gamestar.de/hardware/pro..._cpus_mit_amd_grafiktechnik,1048,3309534.html

Um ein Minus von 1,5 Mrd. wieder auszugleichen, werden aber viele die 10X0 kaufen müssen. Und AMD Aktien steigen auch deshalb, weil Intel mit 1-1,5Mrd. / Jahr an Lizenzgebühren an AMD, den Nvidia Gegner bewusst pushen werden.
699 werden hier 850 Euros ein. Netto 850 Euro Gehalt entsprechen so 1150 Euro Brutto Gehalt. Nun, als Volkskarte wohl eher ungeeignet. 300-350 würde ich für eine Karte maximal ausgeben. Werde mein I5-4570 gegen Ryzen ersetzen, meine AMD HD7770 vielleicht gegen eine kleine Vega auf 1070-1080 Niveau, für meine Grossneffen 2 kleine Ryzen...So bekommt man auch den Geldbeutel leer. Freuen sich halt mehr Personen darüber...

Naja wer 1150 Brutto hat zockt eher Browsergames auf nem 4 Jahre alten Aldi Rechner oder hat ne PS3 günstig gebraucht mitn paar Spielen gekauft. So jemand macht sich wohl kaum Gedanken um seinem Spielerechner.
 
RedDeathKill schrieb:
Nein war sie nicht. Die Welt wird durch das Konsumproblem dahingerafft. Es gibt jede Menge schlimmere Dinge in der Welt, doch niemand merkt sich das wirklich oder interessiert sich dafür.
Wenn die Rohstoffe zur Neige gehen, dann würde die gesamte Menschheit endlich dies begreifen, vorher ändert sich gar nichts und es wird weiter nach neuem Konsum geschrien.

Tut mir leid, aber so ist die Realität. Ich gebe aber zu, vielleicht habe ich da etwas übertrieben, aber ich wollte nur lediglich darauf aufmerksam machen, in meinem Beitrag stehen aber noch andere Sachen.

Mir und anderen ist schon klar was du ungefähr sagen willst, aber das du uns allen quasi indirekt den TOD wünschst ist schon ein bisschen bekloppt geschrieben. Aber ok.. war vermutlich übertrieben.

Ich würde das anders formulieren, ich hoffe eher das wenn der Mensch schon teilweise vieles in die Grütze fährt, er mit Technologie evtl. es schafft wieder zurück zu kehren zu den "Wurzeln seiner selbst".

Alleine schon wenn der Strom dauerhaft ausfällt, ist Feierabend und zwar für fast alle von uns.... ohne wenn und aber!

Ich hoffe für mich und allen anderen das Sie wieder anfangen mehr Dinge wert zu schätzen und zu ehren und das alle trotzdem genug von allem haben, denn ich denke der Mensch kann nicht nur zerstören und töten, sondern auch tolle Dinge erschaffen und nachhaltig sein.

Jede Generation hat ihre Aufgaben und vllt. wird und soll das auch immer so sein.

Die Natur ist von Natur aus nicht grausam, sie ist einfach nur gerecht und erhält das Gleichgewicht!
 
Vanilla2001 schrieb:
Teurer wirds nicht mehr. Keinen Grund die Nerven zu verlieren.

Keine Sorge ich verliere sie nicht, bei mir kommt sowieso die Ti rein :)

Und das mit dem vergriffen war auf das aktuelle Angebot bei Caseking bezogen.
 
IBISXI schrieb:
Die Karte wird die ersten Monate mindestens 850 Euro kosten. Sie ist ca. 15% Prozent schneller als die GTX 1080.
Bin gespannt wann wenn wir die ersten Custom Modelle sehen und wo diese Preislich liegen.

Mir ist allerdings nicht klar warum die Karte schneller sein sollte als die Titan.
Sie hat erstmal weniger zu bieten als die Titan.

Ob sie bei identischem Kühlsystem wirklich höher Boosten kann als die Titan werden Tests bald zeigen.

Ich hätte zwar mit noch höheren Preisen gerechnet, finde aber auch das 850 Tacken für eine kastrierte Consumer Karte auch mehr als genug sind.

Dein Post ist komplett Käse und entlarft dich als Fanbob erster Güte..
Die Karte ist ca 35%schneller die die aktuelle Titan XP auch.
Das einzig beschnittene ist das SI und wird durch schnelleren Speicher mehr als ausgeglichen. (News richtig lesen bildet)
Die Partnerkarten werden, genau wie bei der 1080 auch, erheblich höher Boosten dank riesigen Kühlern.
 
Zurück
Oben