News anidees AI5S & AI Crystal Cube: Schlichte Gehäuse mit unterschiedlichen Konzepten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Der Crystal Cube gefällt doch schon sehr. Allerdings habe ich schon ein Obsidian 900d. Da kommt der Würfel wohl nicht dran was den Platz angeht.
 
Sehe ich das richtig, dass man die I/O-Leiste von links nach rechts wechseln kann? Geile Nummer, muss mal den Platz auf meinem Schreibtisch ausmessen, ob das Passt.

Edit: Das I/O-Panel lässt sich tatsächlich auf beiden Seiten einsetzen. Sieht man in der Foto-Serie bei anidees. Goil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab ja ein Corsair 540 Air, also im Prinzip einen Konkurrenten zu dem Gehäuse.

ich mag ja das Platzangebot, doch finde ich die beiden fragwürdigen SSD Mounts über den Kabeldurchlässen merkwürdig , 2 SSDs mehr, dafür aber quasi die Kabelführung oder besser gesagt das Kabelmanagement im Vorderen Sichtbaren Bereich opfern? ... macht eigendlich keinen Sinn.

Zumal 3 zusätzliche Kabeldurchführungen näher am Mainboard wären hier so oder so Sinnvoller.
 
@Novasun

Weiß ich, denn ich habe den Staubschlucker "Core V21" im Keller stehen...
 
Hm, ganze 4 SSDs in der Netzteilkammer möglich? Platzverschwendung mal neu definiert.
Zumal 2 davon über den Kabeldurchführungen platziert werden. Echt jetzt?
Die Montageöffnung für den CPU-Kühler ist ebenfalls blockiert, dafür hab ich ein weiteres Loch im Tray, damit wohl das Netzteil warme Luft hinter dem Mainboard absaugen darf.

Wie sieht es mit Staubfiltern für die Front aus, auf den Bildern ist nix zu sehen?

Keine externen Laufwerksschächte? Kann man selbst 2017 noch gebrauchen.

Soll das für Wasserkühlung geeignet sein?

2017 noch USB 2.0, kein Typ-C?

Wer kommt auf solche Ideen?
 
Woher stammt das Bild vom Aufmacher mit den weiß beleuchteten Lüftern? Kann es nirgends finden...
 
Den Cube finde ich ganz geil. Zwar ist er echt riesig mit 40cm kantenlänge, aber dafür passt dann auch ATX rein! Sogar E-ATX!

Irgendwann muss ich mir wirklich mal so einen Cube selber bauen...es entspricht leider keiner meinen Vorstellungen
 
Der Cube sieht gut aus, den Nutzwert sehe ich aber nicht ganz, wirkt etwas "verbastelt".
 
Die Front Erinnert mich sehr an die Define Serie von Fractal mit diesen Schlitzen an der Seite AI5S.
 
DarkGenesis1 schrieb:
Ich hab das ThermalTake Core X5 in grün 👍

Du meinst den x5 riing Edition - ein Ring Sie zu knechten... Hach das wäre auch meiner geworden...
 
Der Midtower ist eigentlich die wievielte Defin-Kopie ?
Haben die Hersteller eigentlich keine Ideen mehr ?
 
Nett anzuschauen, aber auch nur das. Ich bevorzuge es des öfteren HDD und SSD rein und raus zuschieben.
Geht hier weder seitlich, noch frontal. So müsste das in etwa aussehen:

https://www.caseking.de/cooler-master-haf-xb-evo-rc-902xb-kkn2-cube-schwarz-geco-270.html

Auch schade: wenn man sich sowas auf den Schreibtisch stellt und es leise haben will, hört man die Lüfter immer unterschwellig mit.
Müsste mal was geben mit 'nem innovativen Lüftungssystem ... bei so einer Größe...wo die Luft indirekt strömt.

Am besten bunten Glaswürfel oben drauf und untern Tisch ne "Lüfter- oder Absaug-Box"... verbunden mit 'nem 150er Flexschlauch. lach
 
Camicace schrieb:
Müsste mal was geben mit 'nem innovativen Lüftungssystem

gibt's doch. Nennt sich Wasserkühlung mit externen Radiator :p

0mega schrieb:
Woher stammt das Bild vom Aufmacher mit den weiß beleuchteten Lüftern? Kann es nirgends finden...

Zufinden auf der Herstellerseite unter Product Highlights.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB

ich würde mich über einen Test des Crystal Cubes freuen. Ist mal eine Abwechslung zu den sonstigen Gehäusen mit dem Echtglas.
 
Zurück
Oben