Magentaeins + magentaetart S

betzer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.246
Hallo, ist mEins gebucht, sind ja bis zu 4. Magenta Start xs im Wert von jeweils 2.90€ kostenlos enthalten.

Wie ist es, wenn man nun einen magenta start S haben möchte im Wert von 4,95€. Zahlt man dann nur die Differenz? Also den Aufpreis vom XS?


-----

Soweit ich gelesen habe, werden ja erst die 2.90€ auf der Rechnung berechnet und dann wieder gutgeschrieben. Läuft die Abrechnung dann generell wie bei einem Vertrag oder betrifft das nur die Grundgebühr und alles weitere muss aufgeladen werden wie früher? Mir ging es darum, dass wenn ein (zweit-) Handy verloren gehen sollte - ob dies eine "Katastrophe" ist weil jmd unkontrolliert Kosten verursachen kann, oder greift man hier, wie von prepaid bekannt, nur auf aufgeladene Guthaben zu?


Grüße
 
Hallo betzer,

ich danke für deinen Beitrag bei uns.

Sorry, dass wir uns so spät melden.

Es handelt sich um zwei paar Schuhe. Es gibt die FamilyCard Start S, die man als MagentaEINS Kunde kostenlos erhält. Dort findet überhaupt keine Berechnung statt. Wenn ihr eine natürlich zusätzlich eine Datenoption bebucht habt, wird nur diese vom Prepaid-Guthaben abgebucht.

Der MagentaMobil Start S ist ein anderer Tarif. Aufgrund der ähnlichen Bezeichung kann es hier schon mal zu Verwechslungen kommen. Ist es für dich jetzt klarer? Kommt die Karte abhanden, kann diese nur entsprechend des vorhandenen Prepaidguthabens belastet werden.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Oh. Das war mir in der Tat nicht bewusst! Ich werde nochmal recherchieren und mich ggfls hier nochmal melden.

Vielen dank
 
@betzer: Perfekt. Wenn es noch Fragen gibt, gerne an mich wenden. Ich wünsche einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo, hätte nochmal ein Paar fragen:

- kann aufgeladenes Guthaben nach einem Jahr oder so ablaufen?

- auf welchen Namen muss die xtra Card laufen damit die Nummer integriert werden kann? (Festnetz Vertrag/ mobil Vertrag oder beides möglich?)

- wenn ein kleines Internet Paket mit 200mb gebucht wird. Wird nach Verbrauch die Leitung getrennt dort für den abrechnungszejtraum nur gedrosselt?
 
@betzer: Hallo! Wenn sehr lange keine Nutzung erfolgt, bekommen die Kunden eine Benachrichtigung. Erfolgt weiterhin keine Aufladung wird die Karte deaktiviert. Bei einer Aufladung verlängert sich dieser Zeitraum um 24 Monate. Der Vertragsinhaber der Festnetzrufnummer spielt keine Rolle und kann von der Prepaid-Karte abweichen. Ist die Option in diesem Monat aktiv und nur das Datenvolumen verbraucht, surft der Kunde mit reduzierter Geschwindigkeit.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben