News Externer 16x-DVD-Re-Writer von Plextor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Plextor kündigt heute die Einführung des neuen externen DVD-ReWriter-Laufwerks PX-750UF an. Auf Feature-Seite bietet es USB 2.0, FireWire, integrierte DVD-RAM-Fähigkeit sowie für Double-Layer-Medien. Um auch optische eine gute Figur zu machen, wird das Laufwerk mit einem mattschwarzen Chassis geliefert.

Zur News: Externer 16x-DVD-Re-Writer von Plextor
 
also wenn's das teil auch in beige geben wird, werd' ich's mir echt überlegen. plextor war für mich, trotz der etwas höheren preise, schon immer die erste wahl.
 
Schönes Teil und wann kommen die passenden Medien.

Habe das Gefühl das die Hardware (Brenner) um Generationen schneller ist als die Medien.
 
Leider macht es Plextor derzeit ja teilweise so, dass sie einfach Geräte anderer Hersteller kaufen und die dann umlabeln. Der PX740 war ein BenQ 1640, der PX750 soll ein LG sein. Der 760 ist wiederum eine Eigenkreation für den es wenigstens nichts direkt vergleichbares gibt. Aber wenn ich einen BenQ oder LG für die Hälfte des Preises bekommen kann und das eigentlich das gleiche Gerät ist, fällt mir die Entscheidung nicht schwer...
 
@5
Außerdem gibt Plextor die Einführung der neuen 16x DVD+R Medien bekannt, die mit der derzeit möglichen Spitzengeschwindigkeit von 18x mit den 18x Plextor-PX-760-Laufwerken der neuesten Generation gebrannt werden können.
naja irgendwie steht das alles in der news drin :freak:
 
@7
Plextor übernimmt zwar die Mechanik, modifiziert aber die Firmware, in Bezug auf Brennstrategien, die ja fur alle am Markt erhältlichen Rohlinge erstmal erprobt und verifiziert werden muß. Das dort das eigentliche Know how drinsteckt, was natürlich viel Geld kostet, wird meist nicht gesehen
Deshalb sollte die Firmware immer auf dem neuesten Stand gehalten werden sollte (speziell bei Billigrohlingen) weil wenn dei Disc nicht verifiziert ist, wird nur mit defaultstrategien gebrannt=meist miese elektrische Werte. :skull_alt:
@9
geht mir genauso :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@10 das problem ist aber das plextor schon seit längerer zeit kein qualitativ überzeugendes laufwerk mehr rausgebracht hat und in etwa gleichauf mit anderen herstellern liegt dafür aber doppelt soviel kosten...
 
@11
Womit Du Recht hast!
Was die Kompatibilität mit DVD-R Rohlingen angeht, ist Benq schon seit einiger Zeit Spitzenreiter. Qualitativ ist allerdings LG kaum zu toppen.
Bei slim drives ist Toshiba in dieser Hinsicht spitze.
Plextor versucht immer Benchmark zu sein was Geschwindigkeiten angeht, wobei aber meist die Qualität zu wünschen läßt.
Bei DVD-R DL ist Plextor allerdings ganz vorne mit dabei (sind von wegen elektrische Werte (=Abspielbarkeit) aber alle noch nicht so doll).
Ich Persönlich benutze zur Zeit einen LG, da ich beim Brennen lieber 5 minuten mehr investiere, dafür aber weiß, das die Discs auch überall Laufen.
(Ich arbeite im übrigen mit Maschinen, die den Rohlingskram produzieren)
Bis dahin...
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben