Limitiert meine I5-2400 meine GTX 970?

Wenn du keine Spannung erhöht hast, wird die Temperatur nicht signifikant steigen.
 
Okay, super, danke Dir!
Also ich hab mal den GTA 5 Benchmark gemacht.. primär war da nun die GPU auf mehr Load. Meistens 90-100%. Bei Szenen wie der am Ende mit der Explosion stieg dann die CPU auf 100%.

Was wäre da nun am Besten? Wo seht ihr da den Flaschenhals? beides?
 
flaschenhals nei gta oder allgemein ? finde das die paartung mit der 970 gut passt, allerdings könnte ein i7 2700K oder 3770K bei cpu lastigen spielen wie battlefield durchaus nochmal steigerung bringen die spürbar ist
 
GTA und allgemein. Wobei ich denke, dass es bei Witcher recht eindeutig ist und es an der GPU liegt. Wollte mir eigentlich noch Resident Evil 7 besorgen - aber ich denke, dass das von vorne rein keine gute Idee ist.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Nichtsdesotrotz sollte ich wohl mal die CPU erneuern.. später dann die GPU.

Was meint ihr denn nun was besser ist? Ryzen 7 1700 oder der I7 7700k? Ich bin da im Zwiespalt. Aktuell scheint der I7 der P/L-Sieger zu sein.. aber wer weiß, wie das in 2 Wochen aussieht wenn neue BIOS-Versionen verfügbar sind. Zumal der Ryzen wohl zukunftssicherer ist..
 
Auf sehr lange Sicht hingesehen der Ryzen, da mehr Kerne. Rein aus jetziger Gamingsicht der 7700k.
 
Zurück
Oben