Domain youtu.be

T

Tobey97

Gast
Hallo Leute,
1. Die Domain youtu.be gehört doch YouTube oder irre ich mich?
2. Warum werden manche youtube-Videos mit der Domain youtu.be weitergeleitet? Bin einfach mal neugierig und würde gern den Grund wissen
Vielleicht kann ja jemand meinen Wissensdurst stillen^^
MfG
 
marketing? youtube bzw. google wird sich ohnehin die domain gesichert haben..also warum nicht auch nutzen? und grade bei twitter etc. zählt jeder buchstabe ;)
 
Da .be Belgien ist, bietet es sich doch mit an, für die "belgische" (wird bei Aufruf eh umgeleitet, wenn man aus einem anderem Land kommt) Seite nicht nur youtube.be zu nehmen, sondern auch youtu.be.
 
Das Kürzel des Landes steht oben rechts neben dem YouTube Zeichen und wenn ich youtu.be eingebe komme ich nicht auf die belgische Seite, sondern nur unter youtube.be^^
Weiß jemand denn ob die Domain nun zu YouTube gehört ? xD
 
mach doch eine Whois abfrage (google hilft) dann weis dus.
Übrigs steht die Antwort im Link von wertzuiop123.
 
@Tobey97
Ich muss dich leider enttäuschen, so wie es aussieht gehört "youtu.be" Google
und somit nicht Youtube. Vermutlich ist mittlerweile die Alphabet Inc. der Besitzer.
Das die sich auch alles unter den Nagel reißen müssen ... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (ß!)
@Vindoriel
Danke und Entschuldige für das vergessene "[/sarcasm]" am Schluss meines Beitrags,
ich dachte es sei an der Schreibweise und dem ":evillol:" trotzdem erkennbar gewesen
das ich das nicht Ernst meine :).
 
Zurück
Oben