QNAP TS-231P oder TS-251A/+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

triple-frog

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
416
Hallo Leute,

ich möhte mir ein NAS zulegen (erst mal kein Raid).

http://geizhals.de/qnap-turbo-station-ts-231p-a1529589.html?hloc=de
http://geizhals.de/qnap-turbo-station-ts-251a-2g-a1495724.html?hloc=de
http://geizhals.de/qnap-turbo-station-ts-251-a1355466.html?hloc=de

Hauptsächlich zur Datenauslagerung von Bildern (RAW/jpeg), normale Daten, etwas Musik und ein paar Filme. An liebsten würde ich über die NAS auch google play streamen, aber das scheint ja nicht zu klappen. Filme darüber gucken würde ich erst mal niciht. Es sei denn man kann Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon nutzen. Super wäre, wenn mein Sohn darauf Spiele installieren könnte um im Laptop Speicherplatz zu sparen, zumindest für die Spiele die er selten nutzt.

Dafür dann halt auch die Frage ob eine der beiden, oder vergleichbar Synology, dafür besser geeignet ist. Macht der mehr an RAM und die höhere CPU für meine Anwendungen was aus?

Als Platte würde ich dann eine 3 TB Red nehmen oder wenn es einen "spieleunterschied" macht die Ironwolf.

Wenn Ihr Tipps habt, her damit
 
Also eine Empfehlung für eines der NAS kann ich nicht aussprechen, außer das Du darauf achten solltest, das Dein Switch und der NAS Link Aggregation (IEEE 802.3ad) unterstützt. Macht sich bei mehrfachen Zugriffen sehr bezahlt.
Und wenn Dein Sohn dort Spiele installieren soll, dann solltest Du den Speicher als iSCSI zur Verfügung stellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben