Verkäufer stellt defekten Artikel nach 2 Monaten in Rechnung

Wenn's Alternate ist:
Die sind sehr unkulant, prüfen alles und weisen viele Leute zurück.
Ich war selbst dort und habe die gequälten Gesichter einiger Kunden gesehen. Die Geschichte würde zu Alternate und ihrer Service-Politik passen.
 
Das ist egal, wie unkulant hier ein Shop ist, weil das mit Kulanz nichts zu tun hat, sondern mit geltendem Recht!
 
Der Shop sollte bei solchen Praktiken öffentlich gemacht werden.
 
Ich hatte mit Alternate bereits zwei Mal das Vergnügen. Einmal ging das Problem direkt durch und ich habe einen für mich akzeptablen Nachlass bekommen, das zweite Mal half höfliches Motivieren.

Wer juristischer Laie ist und/oder wenig gewandt und/oder wenig durchsetzungsfähig ist, der fällt aber u. U. schon hinten runter. Ist halt schade.


Wie @kisser aber bereits zutreffend schrieb hat das hier überhaupt nichts mit Kulanz zu tun.
 
Da kann gar nix passieren. Mindfactory und Co. wollen halt gern abzocken.
 
Zurück
Oben