News FordPass Connect: LTE und WLAN im Auto ab Baujahr 2018 verfügbar

Zu den Funktionen der App zählen das Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs, der Statusabruf von Tankfüllung, Ölstand, Reifenluftdruck, Batteriespannung oder Kilometerstand sowie das Einsehen des aktuellen Standorts
Entriegeln? Ernsthaft?!
Gerade in Kombination mit der Standortbestimmung öffnet das doch im wahrsten Sinne des Wortes Tür und Tor für Hacker.
Die prinzipielle Idee von dem Hotspot und der App finde ich gut. Die Ortung passt da auch gut dazu und ist sicher praktisch, wenn mal vergisst, wo man geparkt hat. Nur das System zum Ver- und Entriegeln hätte ich davon strikt getrennt. Am besten mit einem eigenen Steuergerät, was physisch (abgesehen von Stromversorgung) keinen Kontakt zu den für LTE zuständigen Bauteilen hat.
 
Erstes LTE Netz im Betrieb -> Seit Dez. 2009 ( Stockholm / Oslo )

Einführung von LTE bei FORD -> 2018!!

TOPKEK! Wundert mich das sie es schon geschafft haben Airbags einzubauen .... Pfostenautobauer :D
 
lol 2018! Schon? MUAHAHA
Mobile AccessPoint rein in den Kübel und fertig - was eiern die da so rum? Haben vermutlich keine Ahnung, wie man das umsetzt :evillol:
 
Und jetzt ratet mal, warum die gerade jetzt damit anfangen? Weil es ab April 2018 eh Pflicht in der ganzen EU wird ein GPS Modul und ein Funk Modul in Verbindung mit einer SIM Karte zu verbauen. Das ganze nennt sich eCall und wird das Thema Vernetzung in Fahrzeugen ziemlich ins Rollen bringen, endlich... die Automobilbranche hat sich in den letzten 40 Jahren auch kaum von der Stelle bewegt.

http://www.europarl.europa.eu/news/...-in-allen-neuen-automodellen-ab-frühling-2018
 
das ganze Zeugs hat im Auto nix verloren und machts nur noch teurer.
Wenn das ganze so weiter geht kann sich niemand mehr ne Kiste kaufen.
Ist manchen wohl am Liebsten.
Und wenn nicht bezahlt wird stellt die Bank die Zündung ab...:evillol:
 
Sorry, aber das klingt für mich danach dass Dritte mein Fahrzeug u.U. stillegen könnten !?
Dieser Technik kann ich noch kein Vertrauen schenken.
Mich erinnert das schwer an die an jeder Straßenecke käuflich erhältlichen Kilometerstandmaninipulation, oder an die abgefangegenen Funksignale der Schließanlage des KFZ`s uvm.
 
Zurück
Oben