• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

addicT*

Commodore
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4.487
[Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

WICHTIG! Regelupdate (Stand 02.03.2017, 15:00 Uhr):

Aufgrund mehrfacher Schließung der CS:GO-Sammler in der letzten Zeit (verursacht durch ein stark erhöhtes Aufkommen von Spambeiträgen und schlichtem Non-Sense) gelten von nun an neue Regeln:


  • [*=left]Diskussionen über die Sinnhaftigkeit, Fehlerquoten, Fairness oder Effizienz des Ranking-Systems im CS:GO Matchmaking (egal ob in CS:GO selbst, ESEA, FaceIt, whatever) sowie Diskussionen über Up- und Downranks der einzelnen Forennutzer sind unerwünscht.
    [*=left]Diskutiert nicht von oben herab. Jeder weiß, dass es teils große Unterschiede in Sachen Skilllevel und Spielverständnis unter den Teilnehmern des Sammlers gibt. Trotzdem sollte niemand, der es besser kann (oder es zumindest von sich behauptet), deshalb zum Egomanen werden und andere für ihre Sicht der Dinge wie einen Vollidioten/Unmündigen behandeln.
    [*=left] Teifgehende Diskussionen über Hardware sind unerwünscht, sofern sie nicht direkten Einfluss auf CS:GO haben. Dies schließt Headset-, Maus-, Tastatur- und Monitordiskussionen sowie Kaufberatungen mit ein. Hilfe zur "Config-Findung", Troubleshooting usw. sind natürlich immer erlaubt.
    [*=left]Der CS:GO Sammler ist weder eine Chat-, noch eine Gossipplattform. Nutzt dafür TeamSpeak, Discord, Skype oder Steam.
Wer diese Regeln ignoriert, läuft Gefahr, gemeldet zu werden und muss seinerseits mit entsprechenden Maßnahmen des CB-Teams rechnen. Ich hätte mir gewünscht, dass es gar nicht erst nötig gewesen wäre, solche Regeln auszuarbeiten, doch geht es inzwischen leider nicht mehr anders.


csgojaurz.png

Counter-Strike: Global Offensive - Sammelthread



>> Link zur Gruppe <<

-------
>> Link zur Liste <<

>> Noch nicht in der Liste oder Rang-Update? Hier eintragen oder updaten! <<


Allgemeine Informationen

Systeme: PC & Mac (Windows, Mac OS X, Linux), PlayStation 3 (PSN), XBox 360 (XBLA)
Genre: Action, First-Person-Shooter
Engine: Source Engine (modifiziert)
Cheat-Schutz: Ja, VAC (Valve-Anti-Cheat)
Steam-Achievements: Ja, zum jetzigen Zeitpunkt 167 [Link]
Statistiken: Ja
Leaderboards: Ja
Controller-Unterstützung: Ja
Sprachen: Englisch*, Deutsch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch-Brasilien, Rumänisch, Russisch, Chinesisch (vereinfacht), Spanisch, Schwedisch, Thai, Chinesisch (traditionell), Türkisch
* Sprachen mit voller Audio-Unterstützung (besondere Radiokommandos)

Ankündigung: 12. August 2011
Aktueller Entwicklungsstand: Veröffentlichte Vollversion
Veröffentlichung: 21. August 2012
Preis:
13,99 €/ 11,99 £ / 14,99 $

Altersfreigabe: USK 16 bzw. PEGI 18
Zensiert oder unzensiert: Unzensiert!
Vertriebsweg: Steam, anderweitig Digital (Produktschlüssel) - keine Retailversion!

Offizielle Seite: Link
Offizielles Forum: Link
Steam-Store: Link

Entwickler: Valve Corporation, Hidden Path Entertainment
Publisher: Valve Corporation


Mindest-Systemvoraussetzungen PC:

    • Betriebssystem: Windows® 7/Vista/XP
    • Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 / AMD Phenom™ X3 8750 oder besser
    • Arbeitsspeicher: 1 GB für XP / 2 GB für Vista und Windows® 7 oder besser
    • Grafikkarte: Mindestens 256 MB Grafikspeicher oder besser und Unterstützung für DirectX 9 und Pixel Shader 3.0
    • Festplattenkapazität: Mindestens 7.6 GB
    • Internetverbindung: Für den Multiplayer und zum Herunterladen des Spiels, Breitbandanbindung empfohlen
Mindest-Systemvoraussetzungen Mac:

    • Betriebssystem: MacOS X 10.6.6 oder besser
    • Prozessor: Intel Core Duo Prozessor (2GHz oder besser)
    • Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 oder besser / NVidia 8600M oder besser
    • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM oder besser
    • Festplattenkapazität: Mindestens 7.6 GB
    • Internetverbindung: Für den Multiplayer und zum Herunterladen des Spiels, Breitbandanbindung empfohlen

Offizieller Trailer (YouTube)

Screenshots (Auswahl)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

-
Counter-Strike: Global Offensive
Detailbeschreibung


Allgemeines

Obwohl sich Valve in den vergangenen Jahren schon einmal mit der Entwicklung eines neuen Counter-Strikes beschäftigte (Quelle HLPortal), dauerte es bis August 2011, bis Valve einen Nachfolger ankündigte (Quelle Steam). Valves selbsternanntes Ziel ist es, den Keil, der sich zwischen Counter-Strike 1.6- und Counter-Strike: Source-Spielern im Laufe der letzten Jahre gebildet hat, mit Counter-Strike: Global Offensive zu eliminieren (Quelle HLPortal) und beide Communities wieder zu vereinen.

Besonderheiten von CS:GO

- CS:GO sollte eigentlich ein CS:S-Port für die XBox 360 werden.

- Ursprünglich war CS:GO als ein s.g. "Crossgaming"-Titel geplant. Dadurch sollte es PC-, Mac-, XBox 360- und PlayStation3-Spielern ermöglicht werden, plattformunabhängig mit- oder gegeneinander spielen zu können. Dieses Feature wurde allerdings wieder entfernt bzw. nicht weiter entwickelt, als man feststellte, dass das nötige Updateverhalten, wie es PC- und Mac-User gewohnt sind, auf der PlayStation3 unmöglich umzusetzten ist.

- Das Huhn, das vor allem Counter-Strike 1.6-Spielern ein Begriff sein wird, wird in CS:GO "wiederbelebt" und auf Maps wie cs_Italy und de_Inferno enthalten sein. Anders als noch in CS 1.6 flüchten Hühner nun vor Spielern, wenn sie ihnen zu nahe kommen, und können so unter Umständen die Position eines Kontrahenten verraten.
Außerdem sind sie, unabhängig von den Maps, die man spielt, im Deathmatch immer anzutreffen. Sie geben, sofern man sie abschießt, einen Punkt (nicht Kill!) extra pro Huhn.

- Zu den beliebtesten Maps wird es je zwei verschiedene Versionen geben. Jeweils eine, die sämtliche optischen Besonderheiten wie Regen, Nebel, Schnee usw. enthalten sind und eine, auf der diese optischen Aufwertungen fehlen - diese Maps sollen bevorzugt im (professionellen) eSport eingesetzt werden.

- Valve und Hidden Path haben sich bei der Gestaltung neuer Maps offenbar des Öfteren von Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 inspirieren lassen. So erinnern einige Maps sehr an Campagnen aus den genannten Titeln.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

-
Counter-Strike: Global Offensive
FAQ-Bereich


Fehlt etwas in diesen FAQ? Dann schreibt mir eine PN!

CS:GO Matchmaking Server Picker

Wer bereits kompetitive Matches über das interne Matchmaking von CS:GO gespielt hat, wird sich früher oder später darüber ärgern, dass er mit Leuten spielen muss, die entweder kein Deutsch oder Englisch (sondern Russisch :D) sprechen, schlecht im Team spielen oder aber die Server (besonders in Bezug auf Ping und Loss) schlecht sind.

Eine Möglichkeit, zumindest die Wahrscheinlichkeit zu senken, an fremdsprachige Mitspieler oder schlechte Server zu gelangen, ist der CS:GO Matchmaking Server Picker. Mit diesem Tool lassen sich die offiziellen Matchmaking-Server von Valve über die Windows-Firewall blocken, was zur Folge hat, dass man unmöglich auf einen dieser Server connecten kann. Spielt man mit mehreren Freunden in einer Lobby, gilt der Effekt für alle Mitglieder in dieser Lobby.

Einfach runterladen, entpacken, und als Administrator(!) starten. Im Anschluss wählt man den/die Server aus, die man nicht blocken möchte und klickt unten auf "Apply". Das Tool trägt dann komplett automatisch entsprechende Sperrregeln in die Windows Firewall ein. Danach kann das Tool wieder geschlossen werden.

Wichtig: Zwar müsste das Tool zu 100% VAC-sicher sein, doch empfehle ich jedem, das Tool zu schließen, wenn CS:GO gezockt werden soll. Sicher ist sicher!

Achtung: Es kann sein, dass es zu Problemen mit GOTV-Servern kommt, wenn man zu viele Server geblockt hat. Um dieses Problem zu lösen, müssen die Sperrregeln, die zuvor eingestellt wurden, wieder entfernt werden. Hierfür öffnet man wieder das Tool und klickt unten auf "Reset". Das Tool entfernt daraufhin die Sperrregeln und pingt jeden Matchmaking-Server einmal an, um zu signalisieren, dass die Server wieder erreichbar sind.


Lösung: CS:GO senkt die Lautstärke von TeamSpeak und Co.


Ein immer wiederkehrendes Problem unter z.B. Windows 7 ist, dass einige Valve-Spiele (CS:GO, Portal 2, etc.) beim Betreten eines Servers die Lautstärke von u.a. TeamSpeak3 senken. Offenbar scheint es hier zu einem Konflikt zwischen dem Entsprechenden Spiel und dessen Ingame-Kommunikation via Mikrofon und dem Soundmixer von Windows zu kommen. Das Ganze ist allerdings halb so wild und lässt sich in weniger als einer Minute beseitigen.

Windows-Taste -> "Sound" in die Suchzeile eingeben -> mit "Enter" bestätigen. Es öffnet sich die Soundeinstellungen der Systemsteuerung.

Dort wechselt man auf den Tab "Kommunikation" und aktiviert den Radiobutton "Nichts unternehmen". Im Anschluss schiebt man die Lautstärkeregler wieder ans Maximum und geht anschließend auf "Übernehmen" und "OK" - fertig.

Startparameter nutzen

Startparameter zu nutzen kann sehr nützlich sein. Beispielsweise kann man so bereits vor dem Spielstart diverse Einstellungen festlegen, die dann automatisch ausgeführt werden (hilfreiche Beispiele dazu folgen weiter unten).

Um diese Startparameter eingeben zu können, muss man sich durch einige wenige Felder klicken, die ich an dieser Stelle beschreibe.

1.: Man öffnet die Steam-Bibliothek (Library) und klickt mit der rechten Maustaste auf Counter-Strike: Global Offensive. Es öffnet sich ein Submenü, in dem wir auf "Eigenschaften" (Properties) klicken.

csgo001qkipo.png


2. In dem sich daraufhin öffnenden Fenster klickt man auf "Start-Optionen festlegen" (Set Launch Options, gelb markiert).

csgo002p9xrb.png


3. Es öffnet sich nun ein kleines Texteingabefeld. In diesem Feld werden sämtliche Startparameter eingegeben, beginnend mit einem Minuszeichen ("-") und getrennt mit Leerzeichen. Gespeichert werden die Startparameter, sobald man mit OK bestätigt.

Beispiel: -Parameter -Parameter2

csgo00335dqp.png

Beschreibung zum "Steam Workshop"

Mit Counter-Strike: Global Offensive wird erstmals in einem Counter-Strike-Titel der s.g. "Steam Workshop" integriert. Der Steam Workshop stellt eine Plattform dar, über die von Nutzern erstellte Inhalte einfach und unkompliziert mit anderen Spielern geteilt oder bewertet werden können.

Das Besondere daran: Wenn man nach einer Map sucht, muss man nicht mehr über Google nach einer aktuellen (bugfreien) Version oder Mirrors suchen, ehe man die Map endlich findet und runterladen kann. Mapdesigner stellen ihre Maps in den Workshop, Interessenten können diese Map anschließend abonnieren (natürlich kostenfrei!) und werden von nun an bei Updates immer auf dem aktuellsten Stand gebracht, denn der Workshop lädt entsprechend veränderte Dateien automatisch herunter und installiert sie.

Das Ganze funktioniert aber nicht nur spieler-, sondern auch serverseitig. Admins werden von nun an also keine Probleme mehr damit haben, die Maps auf ihren Servern aktuell zu halten. Der Workshop erledigt das für sie.

Die bekanntesten Titel, die bereits auf den Workshop setzen, sind Portal 2, The Elder Scrolls V: Skyrim und Team Fortress 2. Es ist daher zu erwarten, dass auch die CS:GO-Workshop-Datenbank rasant wachsen wird.

Objekte, die sich beispielsweise im Workshop befinden können, sind Maps, Skins, Audiodateien.
Auch Waffenskins sind dort zu finden, und diese lassen sich, sofern sie von Valve in CS:GO eingebunden werden, durch das Öffnen entsprechender Cases finden oder über den Steam Market käuflich erwerben. Das Besondere daran ist, dass die Ersteller dieser Skins dann an den Umsätzen beteiligt werden.

Link zum Steam Workshop.

Console binden

Es mag einfachere Wege geben, die Console zu binden. Ich mache es anfangs immer so.

Über die Startparameter-Optionen (siehe oben) starte ich das Spiel mit "-console" (ohne "). Sobald das Spiel gestartet ist, erscheint die Console. Mit der Console schreibe ich dann den Bind-Befehl in meine Config.cfg.

Er lautet: bind "TASTE" "toggleconsole" (mit ") - TASTE wird natürlich mit der gewünschten Taste ersetzt, die man nutzen will, um die Console zu öffnen/schließen. Mit Enter bestätigt man den Befehl; die Console ist von nun an jederzeit nutzbar.

Anmerkung: Laut des Users ATL kann es vorkommen, dass diese Art der Consolenbindung nur dann zu funktionieren, wenn die gebundene Taste eine F-Taste (F1 bis F12) ist! Dennoch gilt, es einfach auszuprobieren.

Anschließend kann man den Startparameter wieder entfernen. Tut man das nicht, wird die Console bei jedem Spielstart automatisch geöffnet.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Platzhalter.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Hinweis der Moderation:

Der Thread ist keine private Chat-Ecke. Ausufernde Off-Topic-Diskussionen sind bitte zu unterlassen. Ich möchte noch einmal an die Forenregeln erinnern, die auch hier ihre Gültigkeit haben.
 
Erstmal vielen Dank an addicT*!

@ToXiD
Eine defintion von "Off-Topic" wäre hier im Thread defintiv mal angebracht.

CS:GO umfasst ja nichtnur die technische Seite des Spiels (wie z.B. wievel fps auf System XY oder Spiel stürzt ab) sondern eben auch der ganze Kosmos rundum die eSport Szene die CSGO zu bieten hat.

Solange diese Frage nicht geklärt ist, werden wir immer wieder in vermeintliche Offtopic Diskussionen abdriften.
 
Danke für die Neueröffnung, ToXiD, und nochmal Sorry für die Unnannehmlichkeiten!

@ All: In #1 sind neue Regeln verfügbar. Bitte Lesen!
 
rooney723 schrieb:
CS:GO umfasst ja nicht nur die technische Seite des Spiels (wie z.B. wievel fps auf System XY oder Spiel stürzt ab) sondern eben auch der ganze Kosmos rundum die eSport Szene die CSGO zu bieten hat.

Solange diese Frage nicht geklärt ist, werden wir immer wieder in vermeintliche Offtopic Diskussionen abdriften.

Hier werfe ich einfach noch einmal meinen Vorschlag ein.

Einen Sammelthread für


  • [CS:GO] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch​
  • [CS:GO] Technische Probleme und Fragen
  • [CS:GO] eSport - Sammelthread

Man möge sich doch bitte nur einmal das Unteforum (Egoshooter) anschauen. Fast jeder 5. Thread (wenn nicht öfters) handelt dabei um technische Probleme mit dem Spiel. Zudem würde ich es begrüßen, wenn man auch den Talk über die Spielmechanismen, etc nicht mit der eSport Szene kreuzt.
Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag, der hauptsächlich von den Battlefield Teilen abgeschaut wurde und eventuell dazu auch führen könnte, dass der Off-Topic Anteil geringer wird (jedenfalls in einem der Sammelthreads, dann würde man beim Ernstfall auch nur einen Thread schließen müssen :lol:)

#justmy2cents

Übrigens bitte ich euch wieder einmal das Formular zu nutzen für die CS:GO Mitspielerliste. Die letzten Einsendungen konnte ich leider noch nicht übernehmen, da ich noch Probleme bezüglich Organisation der Daten habe :D. Sonntag Abend werde ich die Tabelle aber auf jeden Fall auf den neuesten Stand bringen.
 
Awppenheimer schrieb:
  • [CS:GO] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch​
  • [CS:GO] Technische Probleme und Fragen
  • [CS:GO] eSport - Sammelthread

All das hat bisher immer bestens in einen (sprich diesen) Sammler gepasst und nie zu Problemen geführt. Erst als es um die Punkte ging, die jetzt in den neuen Regeln angesprochen werden, landeten wir irgendwann komplett im CS:GO-freien Bereich. Vor dem Hintergrund halte ich mehrere Sammelthreads für schlicht nicht notwendig.
 
Sehr interessante Gruppe B heute in Polen. :D VP und SK raus, Heroic mit Wins gegen SK, NaVi und VP weiter. Hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe, dass FaZe ausnahmsweise mal die Form der Gruppenphase in die Playoffs mitbringen kann. Dann dürfte auch mal ein Sieg drin sein
 
Moinsen,

hat jemand Infos zu einer neuen Operation? Tut sich da ggf. was?
 
Heute Abend jemand bock auf bissl mm?
 
Ich würde auch gerne mal eine genaue Definition von "Offtopic" haben. Für mich gehört Maus, Tastatur, Monitor, ganz wichtig zu CS dazu. Das sind in meinen Augen Dinge, die super wichtig sind. Ich mein, dass nicht jeder hier seine Fragmovies postet is schon gut so. Aber mal im Ernst, was soll der CS Sammler sammeln? Nur Anfragen zum Spielen? Nur technische Aspekte des Spiels, soll es ein Guide für Anfänger sein mit Troubleshooting? Das hätte ich gerne einmal erklärt, damit ich hier keine Probleme bekommen.

Danke

Langnese
 
Wenn du eine neue Maus suchst, dann guck einfach in das passende Unterforum für "Eingabe- und Ausgabegeräte". Da wird dir geholfen, egal ob du CSGO, SC2 oder My Little Pony spielen willst. So besonders sind unsere Ansprüche an Mäuse, Tastaturen, Kopfhörer, Monitore und Stühle jetzt auch nicht.
Meckern über neue Updates und Skins füllen den Sammler hier doch auch ganz gut ;)

Und jetzt mal Topic: Habe nicht das ganze Match gesehen, aber Immortals gehen auf Cache 13-2 in Führung und werfen das noch fast weg? Was ist da denn los?
Allgemein sehr komische Ergebnisse bei den IEM. VP und SK in der Vorrunde raus, Heroic überrascht. Am ersten Tag noch der Tiebreaker in Gruppe A.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Da is er wieder \o/
NiKo scheint sich ja ganz gut bei FaZe eingefunden zu haben, bin echt mal gespannt
 
@ Langnese:

Teifgehende Diskussionen über Hardware sind unerwünscht, sofern sie nicht direkten Einfluss auf CS:GO haben. Dies schließt Headset-, Maus-, Tastatur- und Monitordiskussionen sowie Kaufberatungen mit ein. Hilfe zur "Config-Findung", Troubleshooting usw. sind natürlich immer erlaubt.
 
Kommt mir das nur so vor oder sind seit den letzten 2-3 Windows 10 Updates (glaub es waren Windows Defender updates) die FPS besser geworden? Der 24 Slot FFA lief heute total geschmeidig mit hohen FPS im 250-300 Bereich...keine Drops unter 140 gehabt

zur IEM: faze gegen astralis wäre natürlich mein Traumfinale, glaube faze kann jetzt nen Ausrufezeichen setzen.

North fand ich heute extrem schwach, hatte mir mehr von denen erhofft, frage mich echt ob aizy rubino wirklich ersetzen kann, denn egal was manche stats sagen, der typ war ne granate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute meinen R7 1800X und er schlägt in CSGO @Stock meinen auf 4,5GHz übertakteten i5-2500k. Das hätte ich um ehrlich zu sein nicht gedacht :D

CSGO1.PNG


Vor allem beim Streamen auf Twitch (1080p/60fps) zieht er ordentlich davon, was man aber auch erwarten darf:

CSGO2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Danke fuer das Bild <3 will mir wahrsch den 1700 oder 1700X holen. Meinem 1090t geht die puste aus in cs :D
 
Generell scheinen die älteren Sandy/Ivy Bridge in CS:GO ziemlich abzufallen im Vergleich zu aktuelleren Systemen.
Bin ja schon vor einer Weile von 3570k auf 6600k gewechselt, beide laufen mit 4,5 GHz.
Das Skylake-System ist deutlich schneller und die FPS generell auch konstanter.
 
Zurück
Oben