• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Ich merke aber auch, dass die Benchmark Map nicht unbedingt ein realitätsnahes Szenario darstellt. Habe vor allem auf vollen Servern viel konstantere FPS, obwohl die max-Fps ca. gleich sind.

Edit: ~10 Minuten 14Slot Dust2 Deathmatch

2017-03-04 21:37:50 - csgo
Frames: 167183 - Time: 519547ms - Avg: 321.786 - Min: 225 - Max: 472

Keine Drops unter 200, die mit meinem alten i5 standard waren. Ich bin sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein auf 4.5GHz übertakteter 2500k hat gerade einmal 15fps weniger? Whew.

Mein 2600k werkelt mit 4.5GHz noch problemlos. Ich sehe aktuell keinen Grund ein Upgrade durchzuführen.
Ich werde wohl erst upgraden, wenn Intel einen i7 auf den Markt wirft, der meine 2600k CPU um 100 % im Gesamtergebnis übertrifft.

https://www.computerbase.de/2017-02...tium-celeron-test/2/#abschnitt_gesamtergebnis

Dann bin ich auch bereits 600-700 € in einen neuen i7, Motherboard und RAM zu investieren.

IMHO ist es mir ja auch egal, ob ich 200 oder 300 fps auf de_dust2 habe. :D
Bei den restlichen Maps sind es immerhin immer noch 150-200 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die Benchmark Map ist wie gesagt nicht die richtige Referenz. Unter denselben Bedinungen im DM hab ich mit dem i5 zb. 140 min FPS. Da hat der 1800X 60% mehr.
 
Ich hab nen i5 4590, ne GTX970 und 8GB Ram im Dual Channel und habe extrem schwankende FPS zwischen 200 und 300. Ist das normal? Hatte eigentlich mit mehr gerechnet...
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

@cRoss, gibt es bei csgo consolen befehle um die fps zu messen, also mit min und max und so? (Iwie muss es die benchmark map auch machen).

Heute das große Finale zwischen FaZe und Astralis, wird bestimmt interessant. Schaut sich das jmd an?
 
DM hab ich mit Fraps gemessen. Nen Konsolenbefehl hab ich nicht. Wichtig ist aber, das Scoreboard zu unbinden. Öffnen des Scoreboards lässt die FPS droppen :D
Ergänzung ()

schier schrieb:
Ich hab nen i5 4590, ne GTX970 und 8GB Ram im Dual Channel und habe extrem schwankende FPS zwischen 200 und 300. Ist das normal? Hatte eigentlich mit mehr gerechnet...

Das ist normal, ja.
 
cRoss. schrieb:
Wichtig ist aber, das Scoreboard zu unbinden. Öffnen des Scoreboards lässt die FPS droppen :D

​Im ernst? :D :D :D
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

dominic.e schrieb:
Heute das große Finale zwischen FaZe und Astralis, wird bestimmt interessant. Schaut sich das jmd an?

Jop hier.
BO5 :) Hoffe, auf nen Match auf Augenhöhe.
Nich das FaZe da 3:0 drüber fährt.... kappa :D
 
@dominic.e Jo, ist mit jeden System so, liegt an CSGO, würde aber den "Benchmark" verfälschen.
 
Ich muss seit dem letzten Update fps_max 400 eingeben, um auf FPS über 180 zu kommen. Wenn ich nur wie sonst immer fps_max 300 drin habe, habe ich immer nur im die 180 rum.
 
Man muss sagen: Katowice delivered wieder was Stimmung angeht. Kann bis heute nicht verstehen, warum man denen das Major genommen hat. Sehe für FaZe aber nicht wirklich ne Chance im BO5, dafür ist Astralis zu eingespielt und hat nen zu breiten Mappool.
 
cRoss. schrieb:
Habe seit heute meinen R7 1800X und er schlägt in CSGO @Stock meinen auf 4,5GHz übertakteten i5-2500k. Das hätte ich um ehrlich zu sein nicht gedacht :D

Anhang anzeigen 610463


Vor allem beim Streamen auf Twitch (1080p/60fps) zieht er ordentlich davon, was man aber auch erwarten darf:

Anhang anzeigen 610464

Wow deine i5 ist auch fast Jahrzehnte alt :X
 
Das gesamte UI von Cs Go frisst Performance ohne Ende, deswegen wollen die ja auch hingehen und Teile aus der neueren Source Engine in Cs Go integrieren, weil dort anscheinend das Problem nicht mehr besteht.

Wenn du 60% mehr misst, is das zwar schön und freut mich für dich, aber da lag dann was anderes im argen. Unter realen Bedingungen ist der Ryzen momentan kaum schneller als der 2500k@4,5ghz in Cs Go. Das mag mit Streamen etc. anders aussehen. Aktuell lohnt sich in meinen Augen von Sandy Bridge kein Wechsel auf Ryzen. Trotzdem danke das du das mal gemessen hast und man so einen Vergleich hat. Ich denke aber das die Werte der Benchmarkmap da Aussagekräftiger sind, weil eben 1zu1 die gleiche Szene abläuft wohingegen du solch einen Vergleich bei Cs Go in einem normalen Match kaum hin bekommst, allein schon deswegen weil das Spiel stark unterschiedlich auf den verschiedenen Maps skaliert.
 
Da Stimme ich dir vollkommen zu, für CSGO lohnt sich Ryzen nicht. Aber das war auch nie der Sinn des Upgrades.
 
Es ist unfassbar, dass ich in CS:GO mit meiner 1070 einfach mal 30% weniger FPS habe als mit meiner alten 770. Ich bin gezwungen mit hohen Grafiksettings zu spielen, was ich eigentlich gar nicht möchte, da es sich sonst einfach unsauber anfühlt. Und selbst mit hohen Grafikeinstellungen sind die FPS dann nicht mehr annähernd so gut wie vorher mit der 770.. Verstehen soll das einer.
 
Kannst du die 1070 nicht einfach in den NVIDIA Einstellungen auf Leistung stellen, sodass sie in 3D immer unter Volldampf läuft?
 
War es nicht so, dass die Pascal Karten bei CS:GO nicht in den Boost Takt gehen?

reddit:

" go to "Nvidia Control Painel" -> "manage 3d Settings" -> chose CSGO and turn off everything and set other stuff to "performace", So far this worked for me... "

vllt hilfts dir. Was hast du denn für ne CPU drin Andre? Und hat sich zufällig Multicore Rendering ausgestellt?

Dann könnte dir das hier noch helfen ab Minute 15:

https://www.youtube.com/watch?v=GqBiMhOSd3M
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder ist der Hass gegenüber Astralis größer als bei den meisten anderen Teams?

Egal wo, überall werden sie geflamed weil sie ja angeblich nur Glück haben und eigentlich ein viel schlechteres Team als VP, NaVi, FaZe usw. sind.
Bin "Fan" seit sie bei TSM gespielt haben (müsste ungefähr 1 Jahr her sein) und da haben sie teilweise echt auf bittere Art und Weise Spiele verloren dass man am liebsten weinen wollte.
Dann gab es hier und da ein paar Rosterchanges und dann ging es einfach nach und nach bergauf, den Erfolg haben sie auf jeden Fall verdient. Als Astralis gegen VP gewonnen hat, waren die VP Fans sowas von mett und haben echt jeden möglichen Beitrag bei FB/Twitter/Reddit geflamed, das war nicht mehr schön.
Dann gewinnt VP gegen Astralis und wieder flamen die Fans, die Astralis Fans nehmen es aber einfach hin und gratulieren sogar noch VP zum wirklich verdienten Sieg.
Jetzt in Katowice wieder das gleiche. Ob NaVi einfach schlecht gespielt hat oder Astralis gut ist doch egal, NaVi hat verloren, Punkt aus. Und wieder wird geflamed?
Liegt das einfach an den, größtenteils, jungen Fanbase von VP?

Sorry für die Wall of Text, regt mich nur seit einiger Zeit etwas auf dass Astralis irgendwie immer nur als 0815 Team gehandelt wird dass nur durch Glück gewinnen kann.
 
Zurück
Oben