• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Sie taktet auf das 1500-1800Mhz und ist in CS nur bei ca 30-50% Auslastung (voll ausgelastet boostet meine Karte bis 2100Mhz). Irgendetwas kann da doch nicht stimmen.
 
gut dass sie nicht auf 2.1 geht ist in cs:go nicht verwunderlich, wenn die nur bei 30-50% ist würd ich ja eigentlich auf die cpu tippen oder auf das zusammenspiel zwischen den beiden. würde fast mal sagen, teste es unter nem frischen win7 oder besorg dir im Bekanntenkreis ne K cpu die du mal mit 4-4.5 ghz bei dir reinballern kannst (oder es ist der dumme energiesparmodus so wie bei mir :D)

alternativ mal ne andere 1070 testen, vllt stimmt auch was nicht mit der grafikkarte, nen kumpel von mir hat mit seinem 6700k + 1070 konstante 400.
 
@joN,
das hört sich bei dir mehr nach nem verhunzten System als nach nen Problem mit CSGO an. Hattest du mehrere Platten/SSDs angeschlossen, als du Windoof installiert hattest?
Wenn sich das nicht bessert würde ich die Kiste nochmal sauber neu aufsetzen und CSGO neu installieren und configs und alles neu machen, kann Wunder bringen :D
 
Habe WIN 10 vor ca. 3 Wochen komplett frisch installiert, und dabei hatte ich halt meine 3 SSDs dran (hatte unter WIN 7 auch keine Probleme).
Werde später mal nen Checkdisk über alle Platten laufen lassen, vielleicht bringt das ja was.
Ist halt merkwürdig, da die SSDs echt wenig Laufzeit haben.

Klingt für mich mittlerweile aber auch eher nach irgendeiner kaputten SSD/fehlerhaften Dateien o.ä.
 
Beim neu aufsetzen am Besten nur die Platte/SSD angeschlossen haben, wo Windoof drauf soll. Den Rest erst dann anschließen, wenn die Installation durch ist. Sonst schreibt dir Windows gerne mal den Bootloader/Bootmanager auf ne andere Platte. (Ich weiß nicht genau ob das nur bei ner SSD + HDD Kombination auftritt, oder auch bei mehreren SSDs).
 
@cruse irgendwas machst du falsch, dass mein Ryzen deinen 6700k in CSGO schlägt :p
 
@joN

Schau mal ob die SATA-Kabel der SSDs/HDDs zu steil geknickt sind.
Hatte ähnliche Probleme nach meinem Umbau vor wenigen Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cRoss. schrieb:
@cruse irgendwas machst du falsch, dass mein Ryzen deinen 6700k in CSGO schlägt :p
an startparametern oder config liegts nicht - bin gestern mal drüber
viel mehr is halt nich

die lags bei aktiviertem FXAA sind auch merkwürdig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird einfach mal Zeit, dass Volvo Source2 weitesgehend in CSGO integriert. Bin ja mal gespannt für wann das Ausrollen der neuen UI geplant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
@skirem: ja und ja, kann das also ausschließen :)
@Bridax: DAS könnte tatsächlich sein (wäre ich so gar nicht drauf gekommen), werde die Kabel mal austauschen!
 
Ich hab gestern festgestellt, dass man mit ner R9 290x in Go tatsächlich im GPU-Limit hängt. Cpu langweilt sich bei 25% während die GPU 100% Auslastung fährt. Das überrascht mich echt. Ich werd mir mal den Spaß erlauben und die GPU n Stück takten. Mal schauen was dabei rum kommt.
 
Wenn du nicht grad in UHD spielst, sollte eine 290X auf keinen Fall limitieren...
 
@cross Ja das hatte ich auch gedacht. Aber tatsächlich läuft sie mit 100% und das in FHD. Boosted 1040Mhz und der cpu schnarcht vor sich hin. Ich versteh das auch gar nicht. Komme mit dem System:I7 4790K + Sapphire Tri-x OC 8GB 16Gb Corsair 1600er Speicher, Enermax Platimax 600W Netzteil und alles unter Wakü, nicht mal auf stabile 300Fps, und das nervt mich schon echt fies. Jemand noch ne Idee?
 
Meine GTX 770 limitiert auch in CS:GO bei 1280x960, die 290x ist vllt 20% schneller und das reicht denke ich auch noch um ins GPU Limit zu laufen, dazu kommt, dass CS:GO auf den AMD Karten soweit ich weiss nicht so gut läuft wie auf den Nvidia Karten, da gleicht sich das vllt noch mehr an in Richtung der 770 an. Solange die GPU für Drops unter 300 verantwortlich ist limitiert sie mMn, ab ner 970 aufwärts sollte man allerdings keine Probleme mehr haben.
 
Benches sagen 49% schneller als deine 770. Aber das is auch wurscht. Ich frage mich auch hauptsächlich, wie so ein "hässliches" Spiel wie Go so viel an GPU-Leistung fressen kann. Da wird es echt mal richtig Zeit, dass man mal entweder ne richtige Optimierung durchführt oder, wie Dominic.e angeführt hat, evtl ne Vulcan Implementierung. Apropos Implementierung, jemand Gerüchte gehört, wann es ne neue Operation gibt? :/
 
Also meine 670 hängt nicht im Limit :D Dafür tut es aber mein Prozessor :D :D
Ich sagte ja bereits, Source2 und das Ding wäre gegessen. Bessere Multicore Unterstützung und Vulkan-API Support.
 
Auch deine 670 hängt im Limit ;-) Das wirst du merken wenn du mal ne ordentliche CPU verbaust :D Dann wird auch deine 670 mal auf 100% load kommen ;-)

Nur sehen manche das Limit bei 60 FPS, manche bei 144 manche bei 300 und manche noch höher. Ich persönlich finde 300-400 FPS am angenehmsten. Wobei das halt auch immer ne Skillsache ist, ein GN2 Spieler wird nicht so leicht den Unterschied zwischen 144 und 300 FPS bemerken, vllt auch der "LEM" nichtmal so krass wie der "Global" und der vllt auch nichtmal so krass wie die oberen 0.5-1% ab Semi Pro aufwärts. In den low Skill Bereichen wirken sich die FPS halt nicht so stark aufs Spiel aus wie in den High Skill Bereichen weil das Aiming einfach auf nem ganz anderen Niveau ist und hauptsächlich wirken sich die FPS nunmal auf die flüssige Mausbewegung und die Reaktion aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominic.e schrieb:
Beim neu aufsetzen am Besten nur die Platte/SSD angeschlossen haben, wo Windoof drauf soll. Den Rest erst dann anschließen, wenn die Installation durch ist. Sonst schreibt dir Windows gerne mal den Bootloader/Bootmanager auf ne andere Platte.

Hab ich auch noch nicht von gehört, werde ich demnächst dann auch mal machen. Wollte in 2 Wochen eh neu aufsetzen :)
 
Zurück
Oben