Skalierung für Bilder im Browser

Binford06

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
71
Guten Morgen,

mein Laptop hat ein UHD Display. Die Windows 10 Skalierung steht auf 250% und der Zoom in Chrome/FF auf 100%.

Wenn ich nun ein Bild mit der Größe von z.B. 1900px X 1100px in ACDSee anschaue, wird das Bild auch korrekt Skaliert, sprich in der Originalgröße angezeigt.

Wenn ich das Bild nun allerdings im Web hochlade, und dann in Chrome oder Firefox anschaue, wird das Bild auf Bildschirmgröße hoch skaliert. Sprich, die 1900px werden gestreckt. Das Bild sieht dadurch nun nicht mehr gut und original aus.
Wenn ich die Windows 10 Skalierung auf 100% stelle, dann passt es. ACDSee und andere Programme kommen aber auch mit der 250% Skalierung zurecht und strecken das Bild nicht.

Kann ich dieses Hoch-Skalieren in Chrome bzw FF irgendwie abschalten so das die Browser mir das Bild auch in Originalgröße anzeigen?

Habe auch schon Edge und IE probiert mit selbem Ergebnis.

Grüße
Michael
 
Du hast also die Bilder in einem HTML Dokument eingebunden oder wieso im Browser?
 
Hi,

wo genau werden die Bilder hochgeladen und wie dargestellt? Das hängt alles davon ab!

VG,
Mad
 
Jetzt noch einen Link zu einem Bild und dann kann man auch sagen was da los ist...
 
Zurück
Oben