Exchange 2013: Abteilungspostfach mit persönlichem Namen

Maggus-Desire

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
111
Hallo an alle,

ich hoffe, die Anfrage ist hier im richtigen Unterforum gelandet. Falls nein, bitte verschieben. Falls das Thema schon erörtert wurde und ich nur zu blöd zum Suchen war, bitte den entsprechenden Eintrag verlinken und dieses Thema dann schließen. dann bleibt hier nicht so viel Müll ;)

Doch jetzt erstmal zu meiner Frage.
Unsere Geschäftsleitung möchte neben den persönlichen Postfächern auch noch ein Abteilungspostfach wie z.B. order@meine-firma.local.

Meine Idee war nun, ein freigegebenes Postfach auf dem Exchange einzurichten und die entsprechenden User zu berechtigen.
Das klappt soweit auch.
Das Problem ist nur, dass wenn nun von diesen Postfächern gesendet wird, immer nur als User "order" angezeigt wird.
Da auch unsere Signatur darauf aufbaut, sieht das natürlich alles nicht wie gewünscht aus.

Der Wunsch ist, dass wenn jemand von order@meine-firma.local schreibt, in der Signatur folgendes anzeigt wird:

U-Vorname U-Nachname
order@meine-firma.local
Firma Adresse
Firma

Die Signatur wird bei uns über CI-Policy geregelt und der Server ist Exchange Server 2013.
Als Outlook Versionen kommen alle seit 2007 in Frage.
Falls es nur mit 2016 gehen sollte, wäre das jedoch auch kein Problem, da wir gerade migrieren.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

 
1) Leute direkt auf das Postfach berechtigt oder via Berechtigungsgruppe?
2) Welche Berechtigungsstufe? Editor oder vlt sogar Full Access?

Wenn du Full Access gibst, schreiben sie direkt im Namen der Mailbox
Wenn du Editor gibst, dann steht beim Empfänger zwar als Absender order@meine-firma.local, aber per doppelklick steht dann da "geschaeftsfuehrer@meine-firma.local im Auftrag von order@meine-firma.local", dies ist häufiger die Regel. Antworten landen dann wieder im order-Postfach und nicht direkt beim User. Dies hat mit der Signatur erstmal nichts zu tun, das sind 2 verschiedene geschichten.

Wenn ich nun aber das ganze anders sehe und du willst, das dann eine ANDERE Signatur verwendet wird, als wenn man vom persönlichen Postfach sendet, so glaub ich nicht, dass das geht. Meine Erfahrung basieren auf EX2010 mit OLK2010

Nachtrag: Wird die Signatur über Outlook geregelt oder mit einer Transportrichtlinie beim versenden?
 
Hi,

erstmal danke für die Rückmeldung.
Wir probieren es jetzt erstmal mit Editor/senden im Auftrag von.

Die Signatur wird über eine Art Transportregel abgefangen. CI-Policy läuft auf dem Server mit und fügt die Signatur ein.
Wir testen, wie es sich also verhält. Ich schreibe dann die weiteren Erkenntnisse hier rein.
Ergänzung ()

Hat leider alles nicht funktioniert.
Trotzdem danke.
​Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben