ASUS H110M-K D3 passt hier der neue G4560 ?

chv

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
198
das board ist noch ein ddr3 board ... ich finde im netz nicht genau ob die neue cpu da passt , sockel ist ja passend ... aber heisst ja nichts ... wo bekomm ich die info her ? :lol:
 
da braucht das Board erst ein BIOS Update bevor der CPU erkannt wird

bzw. sehe gerade das Board unterstützt kein Kaby Lake
 
Zuletzt bearbeitet:
doch aber in der liste ist die cpu nicht und die neuste bios 2001 version wird da nicht angezeigt ... die frage ist eben ob dercheminitzer recht hat ... ein update und es geht ... oder ob sie insgesamt nicht kompatibel ist ... !?

sollte ein update nötig sein ... komm ich gleich zur zweiten frage ( habe das handbuch hier liegen ) ... wie update ich das bios ohne cpu ;)
finde auf karton usw auch nicht welches bios den aktuell drauf ist ...
im handbuch steht nicht genau wie der vorgang ist ... im netz heisst es die reset taste 3 sec drücken ... muss den ram rein ? oder sonst was ? nur strom ?

leicht verwirrend ... will ja nichts schrotten

hab gefunden das die datei H110K.CAP heißen soll auf dem usb stick und natürlich fat32 sein muss ;) soweit bin ich
 
Hab das H110I-Plus D3 und eine Absage vom Asus Support erhalten, dass ein Update auf Kabylake für die D3 Boards nicht vorgesehen ist. Klasse Produktpflege sag ich nur dazu
 
eieiei ... danke ... das reicht mir ... einpacken und zurück damit :p :-/

edit: gibts günstieg normale boards wo der G4560 läuft und ddr3 ram passt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen anderen Herstellern wie AsRock,Gigabyte und Biostar gibt es für die DDR3 Boards das entsprechende Bios.
Falls du noch DDR3 RAM hast würde ich bei denen zugreifen
 
Ein BIOS-Update ohne CPU ist nicht möglich, außer vielleicht durch Austauschen der Speicherbausteine auf dem Mainboard, bzw. dem Einschicken dieser an ein darauf spezialisiertes Unternehmen. Sonderlich sinnvoll ist das aber nicht. Du wirst nicht drumherum kommen dir eine kompatible CPU zu besorgen oder ein anderes Board.
 
Schick das Teil zurück und nimm ein anderes. Lass das Bios Update direkt beim Händler machen, bei MF z.B. kostet es 4,90 Euro.
 
7,90 ;-)
aber schon leicht nervig ... also bei asrock ist das kein thema oder wie ?
das problem ... ich wollt ein board das bis 65 euro kost , 3 grafik ausgänge hat dvi,hdmi,vga und min 6x usb und eben ddr3 kann... weil hab hier noch 8x 4 gb ddr3 mei ..... rest ist ladde ... ;-)

das ganze 3-4x

asrock hat en super board aber das will ddr4 sehen ... grml ... FM2+ von amd ist halt doch geil :p :-/
Ergänzung ()

würde das passen ???
http://www.mindfactory.de/product_i...51-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_1024167.html

also mit normalem DDR3 1600der ram und der intel G4560 ?

:D
Ergänzung ()

http://www.asrock.com/mb/Intel/B150M-HDVD3/?cat=CPU

also passt ? nur pro board 8 euro fürs update is au banane ...
kann man nich davon ausgehen das version 7 installed ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
findichgut schrieb:
Schick das Teil zurück und nimm ein anderes. Lass das Bios Update direkt beim Händler machen, bei MF z.B. kostet es 4,90 Euro.

Geht nicht, weil Asus kein Update anbietet.
Es kam sogar schon die Aussage von Asus das Kabylake dieses Board wegen DDR3 nicht unterstützt (Bullshit!). Blöd nur das Intels Ark da was anderes sagt...

@chv
Denk dran das du bei Boards mit 100er Chipsatz unbedingt das Bios Upgrade mitbestellst.
Sonst wird der G4560 nicht laufen! Nein, du kannst nicht davon ausgehen das das neueste Bios drauf ist.

Oder du nimmst halt direkt ein Baord mit 200er Chipsatz, das geht ohne Update.
 
Tzk schrieb:
Geht nicht, weil Asus kein Update anbietet.

Ich hatte geschrieben deswegen soll er es ja zurücksenden und ein anderes nehmen.
Ergänzung ()

@chv Das verlinkte Board hat aber auch DDR 4
 
Tzk schrieb:
Oder du nimmst halt direkt ein Baord mit 200er Chipsatz, das geht ohne Update.

Das Problem ist ja, dass es eben keinen "H210" gibt. Man kauft das Teil ja, weil das P/L Verhältnis so geil ist. Das würde man sich dann mit nem viel fetteren Board wieder zerstören.
 
ja insgesamt brauch ich 10 ... ich wollt eben 4x ddr3 und 6x ddr4 nehmen , :lol:

gigabyte hab ich aus der vergangenheit nich so gute erfahrung bin der only asrock und asus fan ...

ich order jetzt einfach ne 30 euro celeron cpu mit, weil wenn ich 4x bios update zahle, kommts aufs selbe raus ... mit dem teil kann ich dann noch irgendwaaas anfangen :evillol:

@ Zerber
da wo ich wohn ... kann man den arsch der welt ziemlich gut sehen ... hab scho rum gefragt ... habena lle nur den 1150 sockel... or amd ... :-/
hab keine nerds im Bekanntenkreis ... da bin ich dan am ende der nerd lol :p );)
 
Zuletzt bearbeitet:
bestell dir ne tray Skylake CPU mit zum updaten und verschepper sie danach wieder.
Oder kauf dir gleich was gebrauchtes zum flashen, dann machste nicht mal Verlust beim Wiederverkauf.
Für jemanden der 10 Boards und 10 CPUs braucht kanns noch ned so schwer sein ne elfte passende CPU aufzutreiben.
 
Zurück
Oben