Windows Fotoanzeige: Bilder breitgezogen

Asus R752

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
70
Hallo,

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber manche abgespeicherte Bilder sind breitgezogen und nur noch ein dicker Strich. Sobald ich in ein Bildbearbeitungsprogramm gehe ist alles wieder normal, nur in der Windows Fotoanzeige nicht.

Besonders betroffen sind Bilder, die ich von Photobucket auf mein Notebook abgespeichert habe.
 

Anhänge

  • fotoanzeige.jpg
    fotoanzeige.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 282
genau deswegen nutzt man diese windowseigene funktion auch nicht. nimm lieber acdsee oder irfanview und konsorten
 
Was für Auflösung hat das Bild denn? Bei Panorama-Bilder mit irrem Seitenverhältnis kann das schon mal passieren, da Windows die Breite des Bildes an die des Bildschirms anpasst.

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen: IrfanView oder XnView
 
Das Bild hat eine Auflösung 800x600. Also nichts dramatisches. Manche funktionieren ja, aber manche auch nicht. :(

Dass die Windows Fotoanzeige so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Nutze sie schon seit Jahren, nur ich möchte mir bestimmte Bilder gern aufheben, wegen diverser Umbauten an Fahrzeugen... In der heutigen Zeit sind solche Bilder im Web nach 3 Jahren verschwunden.
 
Hallo,

ich verwende nun die von Windows 10 bereitgestellte Fotoanzeige. Ich denke auch, dass die Bilder etwas bessere Qualität haben.
 
Zurück
Oben