Windows bootet nicht mehr, winload.exe

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
889
Hallo Leute,

eine kurze frage, Habe meinen Laptop gerde angemacht und erhielt einen bluescreen, mit der schrift das winwos nicht gestartet werden konnte, weil er winload.exe nicht mehr laden kann.

Ich nehme mal an er findet den bootsektor garnicht mehr. das Reparieren mit einem Notfall usb stick hat nichts gebracht (mehrmals)

habe dann gesehen das Windows irgendwie seine Laufwerksbezeichnung geändert hat. Die Starpation war eigentlich C: und heißt nun E:

idee wäre das ganze einfach wieder umzubennen und zu hoffen das es dann wieder läuft. nur wie stelle ich das an?
 
Da dürfte eher ein Plattendefekt vorliegen. Was hast du denn beim letzten Mal (als er noch normal lief) gemacht?

EDIT: oder folge oben genanntem Tipp um meinen aus zu schließen :)
 
Danke für eure schnellen antworten.
Das letzte was ich gestern abend gemacht habe war ein Backup image zu erstellen :D.

Leider habe ich keine Zeit das einzuspielen, da ich in 3 Stunden eine Hausarbeit abgeben, und korrektur lesen muss...
Komischer Zufall das sowas genau bei was wichtigem wieder passiert ... wenigstens ist sie fertig.


Ich werde mir mal den Link durchlesen, danke euch
Ergänzung ()

so, habe jetzt bootrec durch, funktioniert aber immer noch nicht. habe dann mit /diskpart und /list disk mal die datenträger aufgeührt und mit /list vol die einzelnen Partitionen angeschaut.

Es scheint als wäre das EFi Volumen komplett weg, hier hört mein latein auf, kann ich da noch irgendwas machen?
 
Neue Platte und Image aufspielen ;)
 
Zurück
Oben