Samsung Gear S3 + iOS für Sport

VistOSX

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
278
Ich gehe regelmässig joggen und verwende dabei die Apple Watch 1st Generation um meine Runden zu tracken.
Es funktioniert ganz gut, aber die Watch hat kein eingebautes GPS, was etwas schade ist. Ich brauche die Smartwatch aber NUR für den Sport, nichts anderes. Notifications und Apps interessieren mich nicht - ausser Runkeeper :)

Nun wollte ich mein Geld NICHT für eine Apple Watch 2 ausgeben, da mir das Design und die Bedienung nicht unbedingt zusagen.

Die Samsung Gear S3 Frontier gefällt mir sehr gut, auch von der Bedienung her. In Verbindung zum iPhone gibt es Personen die Probleme haben, aber auch welche die Zufrieden sind.

Da mich Notifications und Apps etc. eigentlich nicht interessieren wollte ich mal wissen ob es Personen gibt, die die S3 mit einem iPhone nur für Sport verwenden und was für Erfahrungen Ihr damit habt.
Wie gut können die "Runs" getrackt und gespeichert werden, wie ist die Zuverlässigkeit?
 
Sahit schrieb:
Also zu der Gear S3 kann ich nichts sagen aber mein Tipp (und den habe ich von nen mir persönlich bekannten Spitzensportler) wenn du eh schon viel Geld ausgeben willst hol dir lieber gleich was richtiges. Die hier ist so die allgemeine Empfehlung wenn du keinen Pulsgurt tragen willst.
https://www.amazon.de/Garmin-Foreru...8466484&sr=8-1&keywords=garmin+forerunner+235

Wollte ich eigentlich auch. Habe damit aber ein grosses Problem.
Ich renne stets mit Bluetooth-Kopfhörern und Musik, auf meine Apple Watch kann ich eine Liste spielen und somit OHNE iPhone Sport machen. Was ich unbedingt will, soviel ich gelesen habe, kann das diese Garmin ebenfalls nicht. Oder täusche ich mich da?
 
Also kenne mich da jetzt nicht 100%ig aus glaube aber nicht das das geht.
 
Sahit schrieb:
Also kenne mich da jetzt nicht 100%ig aus glaube aber nicht das das geht.

Ich weiss, dass bei der Garmin fenix 5 (kommt erst noch) auch nur eine Musiksteuerung vorhanden ist. Sprich, kommt für mich auch nicht in Frage.
 
Ich schätze der Drops ist nach 2 Monaten bereits gelutscht aber nur für die Akten:

Runkeeper is nich...

Ich persönlich nutze die Gear S3 mit einem iPhone 6s. Health (iOS) wird nicht (oder noch nicht unterstützt). Tracking findet nur in S Health (Samsung) statt.

Ich persönlich "tracke" mich nicht auf Langzeit. Ich will nur wissen ob ich mein heutiges Ziel erreicht habe, daher habe ich nie Health (iOS) genutzt. Mir reicht die Aufzeichnungen in S Health (Samsung).
 
Zurück
Oben