[Windows SBS 2011] Remote Seite, keine sichere Verbindung trotz Zertifikat

Buttermilchmens

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
45
Hallo CB-Comunity,

ich bin Administrator einer kleinen Firma. Wir haben unser Netzwerk über einen Windows Small Business Server 2011 laufen.
Nun ist das Zertifikat für die Remote Seite (Fernzugriff remote.<domain>.de) abgelaufen. Ich habe bei StartSSL (von denen auch das alte Zertifikat war) ein neues beantragt und dieses installiert.
Wenn ich nun mit Firefox auf die Seite surfe, bekomme ich die Fehlermeldung "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" und den " Fehlercode: SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE".
Mit Chrome wird mir zwar auch der Fehlercode "NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID" angezeigt und das es keine sichere Verbindung ist, aber dort sehe ich immerhin, dass das richtige Zertifikat verwendet wird vom Aussteller: "StartCom Class 1 DV Server CA" und dass dieses noch nicht abgelaufen ist.

Wo ist bei mir noch der Wurm drin, bzw. was muss ich ändern, damit das Zertifikat akzeptiert wird und die Verbindung sicher ist?

Vielen Dank im voraus
Andi
 
Zurück
Oben