News LG: VR-Headset mit höherer Auflösung für SteamVR

Das Problem an zwei großen Displays sind die Linsen - die Displays/Linsen müssen angewinkelt werden. Man schaut damit nicht durch den Sweetspot. Und das Gewicht wird auch deutlich mehr. Stromverbrauch vielleicht auch zu hoch für einfaches USB pp.
 
Ich würde gerne mal durch das Star VR HMD n Blick in die VR werfen.

Aus den bisherigen Berichten von Testern lese ich immer heraus dass es nicht so gut aussieht wie bei rift/vive, trotz ähnlicher Pixel/Grad.

Hat jemand ein Review von dem IMAX Center gesehen? die haben dort ja VIVE und StarVR, da bietet sich der Vergleich ja förmlich an...



edit: na herzlichen glückwunsch...

But while the expanded field of view was certainly a notable improvement, the StarVR otherwise offered a blurry image that had my stomach churning by the end.

http://www.theverge.com/2017/2/17/1...reality-experience-centre-star-wars-john-wick

edit2:

These are still prototypes, and it's going to be a while before that's productized, so that's going to take a bit of time.

wie jetzt? Die an IMAX ausgelieferten HMD sind Prototypen? Was ist mit den News von Ende letzten Jahres in denen vom Beginn der Massenproduktion gesprochen wurde?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt leider doch nicht so, dass andere Unternehmen plötzlich viel bessere Technik herbei zaubern können. Valve / Oculus haben sicher die größten Experten an Bord.
Wenn die sagen dass die entsprechende Linsentechnologie für ein größeres FoV erst entwickelt werden muss, muss da schon was dran sein.
Natürlich geht mehr - aber auch immer mit anderen Nachteilen, wie auch die "Pimax 8k" zeig.
 
Zurück
Oben